Zum Hauptinhalt springen
Thema: TecMar's Hybrid Auris (47272-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 210
Ja der Hybrid Check ist ja anscheind bestandteil der Inspektion so wie man das hier und da ließt.. bzw. früher konnte man noch den Check "dazu" buchen.

Antwort Nr. 211
Du kannst mit den Leuten auch reden und sagen, das du das nicht möchtest.

Antwort Nr. 212
Scheinbar hat er woanders den Hybrid Check gemacht ohne Probleme, wenns so ist dann ist das ja Okay.. wenn mein AH das aber so eben NICHT macht dann sag ich tschö..

Manches spiegelt sich überall wieder. Früher brachte man sein eigenes zugelassenes Öl zur Inspektion mit. Irgendwann durfte man das nicht mehr und hörte abenteuerliche Begründungen.

Bei uns hat ein Händler nach und nach kleinere Händler übernommen und diktiert mit seiner Kette das Geschehen. Wenn die Kunden sich dann ganz abwenden und in freie Werkstätten wechseln, verdienen die gar nichts mehr an Inspektionen. Ob die das nicht merken? Oder müssen dann die treuen Kunden mehr zahlen?

Nur gut, dass Toyota so haltbare Autos baut. Bin auf die Zeit nach dem Hybrid gespannt, wie Hersteller und Vertragshändler dann mit Kunden umgehen werden. Die werden schlecht  weg können und am Tropf hängen...

Antwort Nr. 213
Ich habe grade mal meine letzten Inspektionen von meinem angeblich "teuren" Händler durchgeschaut, Preislich kommt das so hin wie der andere das "günstiger" angeboten hat.. also die Inspektionskosten sind eigentlich "gleich". Wenn ich aber meinen Händler auf der Internetseite die Inspektionen anschaue kosten die soviel wie ich in dem Vergleich stehen habe.. aber da ist schon alles mit drinnen! sprich Lohn und Steuern! ABER der Händler hat bei seinen Inspektionen trotzdem 200€ mehr stehen.. ich kapier gar nix mehr.. auf anfrage ob die 699€ richtig seien meinte er das würden ungf. 650€ werden..

Was mir noch aufgefallen ist:
die 45.000er hat MIT AU/HU 449€ KOMPLETT gekostet! der Händler hat bei der Inspektionsauswahl auf der Seite aber 509€ stehen und da ist KEIN TÜV mit drinnen.. DAS ist eben das was mich so verwundert?! da stehen Preise die in keiner Realation zustande kommen..

Antwort Nr. 214
Finde für dich eine Entscheidung, die für dich richtig ist. Und dann kannst du es gedanklich abhaken.

Antwort Nr. 215
Preise mit und ohne MwSt vllt?

Antwort Nr. 216
Nein, das hatte Jorin ja auch schon vermutet.. aber dem ist nicht so.

Wie gesagt für die 45000er habe ich 449€ mit TÜV bezahlt.. anbei mal die Rechnung..

Das ist ja auch okay was da so steht, aber im Internet wollen die für die 45000er eben 509€ + TÜV nochmal 145€.. also 654€.

Antwort Nr. 217
Soo habe heute Mal Innenraumfilter und Motorfilter gecheckt.

Innenraumfilter hat's definitiv nötig gehabt, der Motorfilter jedoch hat kaum sichtbare Partikel gehabt.. auch die Qualität des Filters war mit dem MANN Filter gleich.. vlt. Etwas "trockener" beim Fühltest.. aber den kann man definitiv noch weiter fahren.. auch so luftmäßig konnte man genauso durchpusten wie beim neuen Filter. Bzw mit Druckluft kam kein Staub ect. Zum Vorschein.

Ob ich den jetzt Wechsel oder wenn ich demnächst Öl Wechsel.. Mal schauen.

Antwort Nr. 218
Die Filter sind wahrlich nicht schwer auszutauschen. ;)

Auch wenn mein FTH es gern eigens erledigt hätte, habe ich mich allergiebedingt immer selbst darum gekümmert. Innenraum Aktivkohlefilter hatten die nie vorrätig. 32 Euro für außerplanmäßig besorgte Teile vermochte ich nicht bezahlen. Wenn man die Filter von Markenherstellern wie Mann im Web 7 bis 13 Euro bekommen kann. Dann lieber einmal mehr selbst wechseln.

Antwort Nr. 219
Ja habe ich jetzt auch gemacht.. da sollte man dann nicht sparen wenn's schon so günstig im Internet zu besorgen gibt.

Denke mal Öl mache ich im Mai rum,ist zwar jetzt schon bräunlich schwarz aber noch nicht allzu sehr.

Antwort Nr. 220
Hm irgendwie ist mir heute auf dem Weg zur Arbeit etwas komisches aufgefallen.. es ging nur Berg ab.   Also Verbrenner lief nicht.. trotzdem wurden mir munter auf 5km Strecke 3km abgezogen.. ging es Berg auf und der Verbrenner lief war es genauso.. auf 5km gefühlt waren es vlt 2km Abzug. . kann sich das einer Erklären? Motor war vorher schon "warm" durch 2km grade Strecke.

Antwort Nr. 221
Das Einzige was ich zur Restreichweite verlässlich sagen kann, nach dem Tanken wird es immer weniger nie mehr.
Alles andere wird wohl für immer ein Geheimnis der Programmierer bleiben  :icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 222
Ich glaube, das war bei unserem Yaris auch so.
Vielleicht nimmt der Bordcomputer die letzten 10-20 Minuten oder Kilometer zur Weiterberechnung.

Antwort Nr. 223
Interessant, mein Toyota Händler hatte letztens versucht anzurufen war aber nicht da.

Habe auch nicht zurück gerufen.. aber heute mal beim Service Termin geschaut Online.. auf einmal sind es nur noch 599€ für die 60.000er Inspektion.

Hab aber Ölwechsel Motorfilter ectl. alles selbst gemacht.. aus der Garantie ist er ja auch raus. Denke mal bringt also eh nix dahin zu fahren und zu sagen ich hab schon alles gemacht aber guckt mal drüber und gebt mir nen Stempel für die 60.000er Inspektion?.

Antwort Nr. 224
Bei uns ist der FTH sehr eifrig, was Service-Termine angeht:
Erst kommt ein Schreiben, das einen hinweist auf den demnächst turnusmäßig anstehenden Service.
Dann wird telefonisch erinnert und nach einer Terminvereinbarung gefragt.
Alles natürlich nur im Interesse der hochgeschätzten Kunden ...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

Gruß!
JoAHa