Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 15 – 27. Februar 2018, 09:28 Ist jemand von den netten Damen und Herren Forumsmitgliedern :–) so nett und erklärt dem nicht so Auto begabten Knauser was eine kombinierte Saugrohr – Direkteinspritzung ist? Ein Link wäre schon schön. Ein YouTube Video fantastisch. Ich kenne zwar das eine und auch noch das andere. Aber beides zusammen :–/ Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 16 – 27. Februar 2018, 09:42 Den Link hatte ich gestern hier im Thread schon gepostet Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 17 – 27. Februar 2018, 09:56 @teilzeitstromer habe ich nicht für voll genommen Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 18 – 27. Februar 2018, 11:27 @Knauser da:Lexus kombiniert Saugrohr- und Direkteinspritzung im Benzinmotor - Magazin...kannst Du die Vor- und Nachteile der beiden Verfahren auch nochmal in Deutsch nachlesen.Ganz grob Technisch beschrieben:Direkteinspritzer: Das Benzin wird direkt in den Brennraum eingespritztSaugrohreinspritzer: Das Benzin wird im Ansaugbereich, allso irgendwo zwischen Luftfilter und Einlassventilen, in den Ansaugtrackt eingespritzt. Die Saugrohreinspritzung ist Quasi ein moderner "Vergaser". Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 19 – 27. Februar 2018, 22:19 Wenn man also Gas gibt, wird es dreckig. Wenn man wie Knauser fährt, ist es sauber. Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 20 – 28. Februar 2018, 06:22 Direkteinspritzung ist nicht zwangsläufig dreckig, es kommt drauf an wie eingespritzt wird. Afaik haben Direkteinspritzer nur bei niedrigen Drehzahlen in Kombination mit hoher Last ein Feinstaubproblem Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 21 – 28. Februar 2018, 11:24 Eher nur bei hoher last und hoher Drehzahl. Hier wird am meisten eingespritzt und das Gemisch am wenigsten Zeit sich zu homogenisieren.Bei hoher last und niedriger Drehzahl ist mehr Zeit vorhanden für die optimale Gemischbildung. Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 22 – 28. Februar 2018, 11:33 Da Toyota bei niedriger Last Saugrohr- und Direkteinspritzung kombiniert und bei hoher Last nur noch die Direkteinspritzung aktiv ist, gehe ich davon aus, dass das Partikelproblem eher im Teillastbereich auftritt.Toyota hat das D4-S ja genau wegen der Schadstofffrage eingeführt. Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 23 – 28. Februar 2018, 13:49 Weis jemand ob:-Der Toyota nach 6dTemp Homologiert ist?-Ein Partikelfilter verbaut ist?Wenn die beiden Punkte erörtert sind dann sind wir ein klein wenig schlauer. Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 24 – 02. März 2018, 09:28 Zitat von: https://sumikai.com/japan/nachrichten-aus-japan/toyota-will-neue-motoren-entwickeln-die-18-weniger-co2-ausstossen-214442/Neben der Reduzierung von mindestens 18 Prozent CO2 sollen die neuen Motoren auch spritsparender sein und gleichzeitig die Beschleunigung der Fahrzeuge verbessern. Laut Toyota sollen die neuentwickelten Motoren 2-Liter-Benzin-Motoren sein, die in normalen Benzin-Autos, aber auch in Hybridfahrzeugen verbaut werden. Die reduzierten Werte und die verbesserte Beschleunigung will das Unternehmen durch eine effizientere Verbrennung des Kraftstoffes erreichen.Außerdem soll auch ein neues Getriebe entwickelt werden, sodass durch die Kombination von Motor und Getriebe bis zu 18 Prozent Benzin eingespart werden kann. In den Hybridfahrzeugen soll zumindest eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um 9 Prozent erreicht werden.Zitat von: https://motor.at/autoshow/erster-teaser-neuer-toyota-auris-wird-in-genf-praesentiert/400005071In puncto Getriebe hat Toyota ein neues, manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe sowie ein neues stufenloses CVT-Getriebe entwickelt. Als Weltneuheit hat Toyotas neues CVT einen so genannten Launch gear, als Anfahrgang, was für eine verbesserte Beschleunigung sorgen soll.Auch zwei neue Allradsysteme haben die Toyota-Ingenieure konstruiert. Während das Dynamic Torque Vectoring AWD in den Modellen mit Verbrennungsmotor eingesetzt wird, ist der E-Four AWD für Fahrzeuge mit Hybridantrieb ausgelegt. Dank neuem Kontrollsystem können die hinteren Räder um bis zu 30 Prozent mehr Kraft auf die Straße bringen. Außerdem soll E-Four auch für Offroad-Fahrten gut gerüstet sein, verspricht Toyota. Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 25 – 02. März 2018, 17:14 @Mombi werden sie wohl müssen, da sonst keine Typengenehmigung. Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 26 – 03. März 2018, 06:44 Jetzt hätte ich mir ein Zitat gewünscht. Mit dem Handy musste ich jetzt zweimal wischen, um Mombis Beitrag zu finden, auf den du dich beziehst. Mit einem Zitat wäre mir das Suchen erspart geblieben, für mich als Leser ein Komfortvorteil. Quote Selected Zuletzt geändert: 03. März 2018, 06:47 von Jorin
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 27 – 03. März 2018, 10:48 Zitat von: Jorin – am 03. März 2018, 06:44Jetzt hätte ich mir ein Zitat gewünscht. Mit dem Handy musste ich jetzt zweimal wischen, um Mombis Beitrag zu finden, auf den du dich beziehst. Mit einem Zitat wäre mir das Suchen erspart geblieben, für mich als Leser ein Komfortvorteil. Oh mein Gott. Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 28 – 09. März 2018, 11:31 https://youtu.be/tUVsH1zDzV0 Quote Selected
Antw.: neue Hybride bei Toyota Antwort Nr. 29 – 09. März 2018, 11:59 Ist es das, was Hyundai aktuell verbaut? Quote Selected