Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 30 – 15. März 2018, 13:40 So Leute paar Bilder mal von gestern an einer Schokodose Wie man sieht ist die Ladezeit schon Recht hoch, leider habe ich vergessen mal ein Stromzähler dran zu machen bei wie viel Ampere und KW wirklich gezogen wird. An einer Öffentlichen dauert es nur so 2:10h Was ich an den Ioniq vermisse das man sehen kann wie viel KW geladen werden, aber glaube das biete kein Auto außer Tesla bis her, wenn ich so sehe an Videos von Zoe, Leaf etc.Bin aber sehr zufrieden mit den Auto immer noch und man muss wirklich aufpassen beim Gasgeben besonders in Sportmodus mit den Verbrenner, da ist man schon schnell über den Tempolimit, echt krass die Leistung. Quote Selected 5 Likes
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 31 – 15. März 2018, 13:42 Endlich mal ein paar Fotos! Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 32 – 15. März 2018, 14:02 Auf Level H soll das ICCB mit 12A laden. Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 33 – 15. März 2018, 14:21 Ist die Kabeltrommel komplett ausgerollt? Thema Spule und so. Wenn ich das Zubehör mit meinem vergleiche, wirkt dss schon ein bisschen stilvoller. Aber in nem Jahr hat blanke Oberfläche der Ladbox am Kabel sicher jede Menge Kratzer. Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 34 – 15. März 2018, 14:28 Ist ja Wechselstrom, da gibt's auch beim aufgewickelten Kabel kein Induktionsfeld. Aber die Wärme wird beim aufgewickelten Kabel nicht ordentlich abgeführt. Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 35 – 15. März 2018, 15:12 Wie sieht es bei Regen aus? Da sollte die Kabeltrommel besser nicht so frei liegen. Bis zu dem Bild habe ich über solch ein mögliches Problem noch nie nachgedacht. Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 36 – 15. März 2018, 15:27 Das Thema hat mich letztens auch beschäftigt. Hatte schon ein bisschen Angst, den Wagen bei Fisselregen mit Kupplung und Verlängerung zu laden. Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 37 – 15. März 2018, 15:58 Dafür gibt's so Zeug wie die Safe-Box oder besser Kupplung und Stecker auf CEE umrüsten, das ist Baustellen erprobt. Zum Laden halte ich CEE eher für besser geeignet. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 38 – 15. März 2018, 18:44 Hab ne safe box. Mulmig ist mir aber trotzdem. Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 39 – 15. März 2018, 20:37 Der ioniq steht doch bestimmt öfters da. Man könnte die kabelei auch wasserdicht unter Erde bringen. Ist auch optisch schöner. Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 40 – 15. März 2018, 22:04 Am besten ein Kabel mit ordentlicher Isolierung und Kupplungen nehmen welches für den Auseneinsatz gedacht ist.Die Trommel sieht mir nach einem Kabel mit PVC Isolierung aus, die gehen bei häufiger UV-Strahlung schnell kaputt. Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 41 – 19. März 2018, 06:56 Nein der Ioniq steht nicht öfter dort zum laden, ist bei mein Eltern. Lade eher öffentlichen wo ich gerade bin und es anbietet. Bei ein Plug in Hybrid bin ich ja nicht gezwungen zu laden.Kabeltrommel wird natürlich ausgerollt, den will ja auch nicht das diese in brennt gerät ^^Noch mal zwei Bilder von öffentlichen Laden, beim ersten ist es bei mir in der nähe bei VW Autohaus wo ich kostenlos laden kann Und beim andren ist es beim Mitsubishi Autohaus in der Nachtbarstadt Bautzen (was vielleicht jemand kennt von Namen), dort muss man mit der NewMotion Ladekarte laden und ist auch kostenlos, also man hat mir noch nichts berechnet auf diese Ladekarte. Quote Selected Zuletzt geändert: 19. März 2018, 07:06 von Tekpoint 3 Likes
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 42 – 26. März 2018, 14:22 Hallo Ihr lieben ich haben in den letzten 2 Tagen mal den Akku leer gemacht, da ab ich aller 10% weniger Akku mal aufgezeigt mit der Bilder Reihe wie lande berechnet wird wenn man den Akku da laden würde an einer Schuko (Notkabel) 230V 10A oder mit 3,6KW an einer öffentlichen Ladestation. Quote Selected
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 43 – 26. März 2018, 14:26 Dann habe ich den bei bei )% an der Schukoladung mal gehangen und dies mit ein Stromzähler versehen um mal zu schauen wie viel aus der Dose gezogen wurde. Es waren 9,81KWh bei knapp 3,5h laden dann ....Gefahren bin ich 56 Km mit einer Ladung bei Temperaturen um die Minus 3 bis 9 Grad plus.Dazu muss ich aber sagen das ich nach den Spätdienst vorgestern bei 80% die Heizung an hatte, was bedeutet das der Benziner auch den Akku in EV Modus ladet (er treibt da keine Räder mit an), ist nur an wegen der Heizung und ladet neben, find ich gut das er zwei Funktionen da hat. Kann man auch sagen Hold Funktion, die man ja so leider nicht als Option mit. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Tekpoints Ioniq Antwort Nr. 44 – 31. Januar 2019, 19:19 Alter Thread, aber egal.Wie groß ist denn der Kofferraum (Höhe, Breite, Tiefe)? Wann genau wird der Verbrenner angeworfen - ist es wie beim Toyota-Hybrid, dass der erstmal warmläuft, oder kann es vorkommen, dass er kalt gleich hochjubelt? Wie gut schaltet er? Was ist so der günstiges Autobahnverbrauch im Hybridmodus? Quote Selected