Zum Hauptinhalt springen
Thema: Prius 3 Klimaanlage bei kaltem Wetter? (11029-mal gelesen)
0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Prius 3 Klimaanlage bei kaltem Wetter?

Antwort Nr. 31
Wenn es jemanden interessiert, folgender Link - wenn gestattet? hier

Antwort Nr. 32
Zitat
Beim Prius dürfte das nicht anders sein

Beim Prius III hat es sogar eine Entlüftung bei der hinteren Sitzreihe welche auch im Kofferraum für die Batteriekühlung zuständig ist.
Wurde vom Verkäufer noch extra erwähnt das keine Kleider oder sonstige Gegenstände diese Entlüftung verdecken.

Walter

;)

Antwort Nr. 33

Zitat
Beim Prius dürfte das nicht anders sein

Beim Prius III hat es sogar eine Entlüftung bei der hinteren Sitzreihe welche auch im Kofferraum für die Batteriekühlung zuständig ist.
Wurde vom Verkäufer noch extra erwähnt das keine Kleider oder sonstige Gegenstände diese Entlüftung verdecken.

Das hat auch der P II. Hat aber wenig mit dem zu tun, was ich meine.

Gruß
Dieter

Antwort Nr. 35
bin heute morgen schon ca. 12 km auf der AB unterwegs gewesen und meine frontscheibe war immer noch im oberen drittel beschlagen...ohne umluft, mit klima, mit scheiben defrost, heizung auf HI und mit winterjacke  :-\

Antwort Nr. 36
Ui...  ???

Sorry, aber mehr Informationsgehalt kann ich mir gerade nicht aus dem Rücken leiern.  ;D

Antwort Nr. 37
Toyota...nichts ist unmöglich  ;D

Antwort Nr. 38

bin heute morgen schon ca. 12 km auf der AB unterwegs gewesen und meine frontscheibe war immer noch im oberen drittel beschlagen...ohne umluft, mit klima, mit scheiben defrost, heizung auf HI und mit winterjacke  :-\

Das ist jedenfalls kein normales Verhalten - du solltest deine Karre so bald wie möglich überprüfen lassen.

Antwort Nr. 39
Bei mir gibts nur eine Stelle, die immer beschlagen ist: Die linke untere Ecke der Frontscheibe direkt am Armaturenbrett, Höhe etwa 2-3cm, Breite etwa 10cm. Vielleicht ist da was undicht?

Antwort Nr. 40

Die Heizung auf HI ?????

Ich glaube das ist kein Wunder mit 6 Liter Spritverbrauch siehe Spritmonitor bei Ihm.

Der Motor geht fast nie oder nie aus weil der ständig heizen muß.

Antwort Nr. 41

Bei mir gibts nur eine Stelle, die immer beschlagen ist: Die linke untere Ecke der Frontscheibe direkt am Armaturenbrett, Höhe etwa 2-3cm, Breite etwa 10cm. Vielleicht ist da was undicht?

Nein, ist bei mir auch so.

Da wo die Scheibe sich beschlägt ist kein Lüftungsschlitz in der Amatur, daher beschlägt dieser Bereich immer zuerst und sofort.

Gruß Christian

Antwort Nr. 42

Tja, irgendwas an deinem Auto scheint nicht zu stimmen. Sieh mal hier, das ganze Gegenteil:

Derzeit bin ich bei für mich üblen 5,3 Litern. Tendenz geht etwa zu 5,5 Liter, weil viel (gesundheitlich bedingte) Kurzstrecke und Stadtverkehr in München (nervtötend).

Die Kiste (P2) bekommt man schon warm. Ich mache das immer folgendermaßen: Jacke ausziehen, Sitzheizung auf die große Stufe, Heizung auf 20 Grad, Automatik. Ist die Bude warm, Heizung manuell, Gebläse nach unten und Mitte (Austrittsdüsen Armaturenbrett zu den Passagieren hin), Gebläse Stufe 1 oder Stufe 2 (je nach Außentemperatur) und die Innentemperatur auf 21,5 bis 23 Grad (je nach meinem Befinden), Sitzheizung wieder runterschalten, aber nicht ausschalten. Paßt. Die Kiste wird innen schön warm und man entzieht dem Motor nicht zu viel Wärme.

Kalani stellt nicht mal die Luft auf die Scheibe und das bei Gebläsestufe 1 oder 2! Und er schreibt nichts von beschlagenen Scheiben. ???

Gruß
Dieter

Antwort Nr. 43
tja schon komisch aber sag das meinem auto >:(
zumal ich die ersten 2-3 km bergauf fahre und der motor schneller warm werden sollte.
eventuell hängt das thermostat...wie ist das eigentlich geregelt? bimetal oder elektrisch?

Antwort Nr. 44

tja schon komisch aber sag das meinem auto >:(
zumal ich die ersten 2-3 km bergauf fahre und der motor schneller warm werden sollte.
eventuell hängt das thermostat...wie ist das eigentlich geregelt? bimetal oder elektrisch?

Ich glaube nicht das es elektrisch verstellt wird , aber genau weiss ich das auch nicht beim P3.
Wasserpumpe ist ja hier ein Brushless E-Motor.

Mal nachfragen ob das Thermostat ein Bimetall oder Stellmotor ist ...