Antw.: Stollberger Entwicklungszentrum stellt Elektro-LKW vor Antwort Nr. 15 – 30. Juni 2017, 14:33 Wenn das zulässige Gesamtgewicht 38 Tonnen ist, ist es egal ob Dieselmotor oder E-Motor. Die Nutzlast bzw. die Zuladung kann anders sein, aber das Gesamtgewicht bleibt. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Stollberger Entwicklungszentrum stellt Elektro-LKW vor Antwort Nr. 16 – 30. Juni 2017, 14:47 Und dann wird effektiv weniger Fracht gekarrt und dann haben wir im Umkehrschluss noch mehr LKW rumfahren. Das ist auch nicht so sinnig, glaube ich. Quote Selected
Antw.: Stollberger Entwicklungszentrum stellt Elektro-LKW vor Antwort Nr. 17 – 30. Juni 2017, 14:58 Es werden ja nicht immer Steine durch die Gegend gefahren. Oft ist viel Luft geladen. Und besonders bei JIT kann man nicht warten bis das Teil vollgeladen ist. Quote Selected
Antw.: Stollberger Entwicklungszentrum stellt Elektro-LKW vor Antwort Nr. 18 – 30. Juni 2017, 15:04 Wenn der LKW nicht voll beladen ist, ist er bei gleicher Last ja dann wiederum schwerer Ok, das ist Haarspalterei. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Konzept für LKW lohnenswert ist.Bei kleineren LKW, die Läden in der Stadt beliefern und sonst an der Versorgungszentrale geladen werden, evtl. schon. Quote Selected
Antw.: Stollberger Entwicklungszentrum stellt Elektro-LKW vor Antwort Nr. 19 – 30. Juni 2017, 15:51 Die fahren mit dem Teil von einem Werks-Teil in den anderen bzw. vom Zulieferer um die Ecke ins Werk. Es geht nicht um den Transport von Nordseekrabben zum Pulen nach Markokko. Quote Selected