Lexus Qualität im Sinkflug 23. Juni 2017, 18:16 Was ich schon länger am eigenen (blech)-Leib beobachten konnte, wird jetzt auch offiziell von J.D.Power bestätigt (auch wenn diese Studie nur die Probleme innerhalb der ersten 3 Monate betrachtet hat):Lexus ist in dem Quality-Ranking unter den Industrie-Durchschnitt gerutscht!Eine Marke, die einst für ihre kompromisslose Qualität bekannt war. Muss man auch mal schaffen. Chapeau! Quote Selected
Antw.: Lexus Qualität im Sinkflug Antwort Nr. 1 – 30. Juni 2017, 08:59 Naja, aber im Detail betrachtet schaut das ja doch gar nicht schlecht aus:Zitat von: http://www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2017/03/erneuter-erfolg-fuer-lexus-in-jd-power-studie-79665/In der aktuellen Zuverlässigkeitsstudie des Marktforschungsinstituts J.D. Power für den US-amerikanischen Automobilmarkt landet die Premium-Marke Lexus bereits das sechste Jahr in Folge an der Spitze. Sie überzeugt mit den wenigsten Mängeln aller 31 Marken im Ranking.Irgendwas widerspricht sich da doch, oder? Quote Selected
Antw.: Lexus Qualität im Sinkflug Antwort Nr. 2 – 30. Juni 2017, 09:15 Nein, nicht wirklich.In Deinem Link geht es um die Auswertung 3 Jahre alten Autos.In meinem um die Qualität der neuen Autos (innerhalb 3 Monaten nach Zulassung).Aber Du hast schon teilweise recht, es bestätigt sich wohl wieder die alte "Weisheit": früher war alles besser Was mich aber bei beiden Auswertungen überrascht hat: der GS gewinnt in beiden Fällen in seinem Segment. Was bedeuten könnte, dass die Qualität der Baureihe gegenüber dem Vorgänger (S19) deutlich gesteigert wurde. Quote Selected
Antw.: Lexus Qualität im Sinkflug Antwort Nr. 3 – 30. Juni 2017, 09:20 Naja, immerhin liegt Toyota in Sachen Händlerzufriedenheit auf dem zweiten Platz:Toyota Fahrer überaus zufrieden mit ihren Händlern, Zweiter Platz in der... Quote Selected
Antw.: Lexus Qualität im Sinkflug Antwort Nr. 4 – 30. Juni 2017, 09:31 Zu diesem Thema werde ich demnächst Interessantes aus eigener Erfahrung zu berichten haben... Quote Selected Zuletzt geändert: 30. Juni 2017, 09:33 von Smejko
Antw.: Lexus Qualität im Sinkflug Antwort Nr. 5 – 30. Juni 2017, 09:35 Ohje. Schwarzes Schaf erwischt? Ich bin gespannt! Quote Selected