Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sehschlitzfahrer (2725-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 1
Einfach die Knöllchen an den im Fahrzeugbrief hinterlegten Menschen schicken und ruhe ist...

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 2
Zeit für eine neue Scheindebatte in der Politk.

Ich habe so eine Burka mal live miterlebt, wie so schwarze Gestalten wie die Dementoren aus Harry Potter durch Edeka geflogen sind.

Man kann als jemand, der mit westlicher Kultur aufgewachsen ist, kaum etwas damit anfangen und des fühlt sich schon sehr befremdlich an.

Aber was ist mit Motorradfahrern mit verblendeten Visieren und Maske darunter? Die kann man doch auch nicht wirklich per Foto packen.

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 3
Da hast Du völlig Recht. Wenn ich mit runtergefahrener Sonnenblende im Helm am Blitzer vorbei rase, ist weder ein Nummernschild noch der Fahrer erkennbar. Und ich bin schon, ich gebe es zu, einige Male mit dem Zweirad geblitzt worden. Post gab es allerdings nicht ein einziges Mal.

Ich habe nur das Pech ein auf deutschen Straßen seltenes Fahrzeug zu bewegen. Darüber könnte man mich finden. ;)

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 4
Das gleiche gilt auch fürs Kopftuch.
Damit kann man prima das Mobiltelefon ans Ohr klemmen und es soweit wie Scheuklappen an den Seiten drapieren.
Wie man so etwas in den Seitenspiegeln bzw. beim Schulerblick sehen will ist mir in wahrsten Sinne schleierhaft. ;)

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 5
Da ahst Du völlig Recht. Wenn ich mit runtergefahrener Sonnenblende im Helm am Blitzer vorbei rase, ist weder ein Nummernschild noch der Fahrer erkennbar. Und ich bin schon, ich gebe es zu, einige Male mit dem Zweirad geblitzt worden. Post gab es allerdings nicht ein einziges Mal.

Ich habe nur das Pech ein auf deutschen Straßen seltenes Fahrzeug zu bewegen. Darüber könnte man mich finden. ;)
Wenn ich mich recht erinnere gab es das auch schon das ein Motorrad Fahrer aufgrund von Helm und Schutzkleidung als verantwortlicher Fahrer identifiziert wurde. Das war allerdings nicht "nur" wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung.

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 6
Genau, hatte ich auch mal gelesen. Ob die für meine (wirklich nur leichte) Geschwindigkeitsübertretung alle paar Jahre so einen Aufwand betreiben würden? Denke eher nicht.

Aber ich werde mal den Antidiskriminierungsbeauftragten anschreiben. Ich will gefälligst auch das Recht haben eine(n) Männerburka zu tragen. ;D

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 7
@hungryeinstein da irrst du. Man ist durch das sonnenvizier sogar sehr gut erkennbar.
Aber du hast Recht. Sofern nicht von hinten geblitzt, ist man fein raus.

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 8
Hmmm, vielleicht für die Kamera, wenn die einen Polfilter hat?  Also ich habe mal vor dem Speigel gestanden und geguckt. Ich bin da schon sehr gut getarnt.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 9
Gibt's ne Burka für das ganze Auto? Ich hätte Interesse...

Wir könnten auch sammelbestellen...

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 10
Muss mal meinen Panzerführerschein suchen. Da gibt es auch Sehschlitze im Burka-Style.  ;)

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 11
mein Gesicht wurde seitlich aufgenommen und Kennzeichen von hinten

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 12
Hmmm, vielleicht für die Kamera, wenn die einen Polfilter hat?  Also ich habe mal vor dem Speigel gestanden und geguckt. Ich bin da schon sehr gut getarnt.  :icon_daumendreh2:
Wenn Du in den Spiegel siehst, muß das Licht aber auch zweimal durch das Visier.  ;)

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 13
tzz... wenn schon, dann bitte dreimal   :besserwisser:
  • Umgebungslicht fällt von außen durch das Visier auf das Gesicht
  • Ein Teil des Lichtes wird vom Gesicht reflektiert und wird durch das Visier auf den Spiegel gestrahlt
  • Der Spiegel wiederum reflektiert nicht ganz 100% des Lichtes zurück durch das Visier auf die Netzhaut der Augen
Problematisch wird die Identifizierung, wenn der Kopf im Helm einem Menschen mit extrem dunkler Hautpigmentierung gehört (Ihr wisst schon.. den Namen den man nicht aussprechen darf..) (c) by Harry Potter
Da hilft dann nur noch, alle Zahnärzte abzuklappern, ob einer dieses strahlend weiße Gebiss erkennt... 
Also sollten alle :icon_zensiertnew: , die die Regeln missachten wollen, vorher keinesfalls die Zähne putzen...  :icon_fred_ironie:

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 14
... Menschen mit extrem dunkler Hautpigmentierung gehört (Ihr wisst schon.. den Namen den man nicht aussprechen darf..) (c) by Harry Potter
... ob einer dieses strahlend weiße Gebiss erkennt... 

Mahlzeit...

Es ist ein sehr weit verbreiteter und sich hartnäckig haltender Irrtum, dass dunkelhäutige Menschen strahlend weiße Zähne haben.
Leider sieht das nur so aus, da man dies eben meist nur im Kontrast zur Hautfarbe zu sehen bekommt. Bei einer korrekten Zahnfarbbestimmung stellt sich dagegen meist heraus, dass sie eher dunklere Farbtöne im Vergleich zum durchschnittlichen Mitteleuröpäer haben.
 
Es ist allerdings völlig Rille ob dunkler oder heller, so ist die Natur halt. Damit ist auch keine Wertung verbunden, heller ist hier nicht automatisch besser. Dies wird nur von der Kosmetik- und Gesundheitsindustrie propagiert, um mit sinnlosem Bleaching Umsätze zu generieren, die dem Patienten mehr schaden als nützen. Mit den dann "strahlend weißen Zähnen" soll hauptsächlich suggeriert werden, dass die Zähne sauber sind, was aber mitnichten immer der Fall ist. Außerdem kommt man damit dem vermeintlichen Schönheitsideal ein klitzekleines Stückchen näher, so hofft man...

Soweit der kleine Exkurs in die Welt der Zähne...

Gruß Der Oppa

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 15
Danke, Oppa, vom Jorin, dessen kleine Zähne auch ziemlich gelb sind, was den Zahnarzt beim bisher ersten Implantat auch vor Probleme stellte, weil mein gelber Farbton erst ganz am Ende der möglichen Farbskala zu finden war. Was aber alles nicht heißen soll, dass meine Zähne nicht gepflegt und sauber wären.

Komisches Thema, Sehschlitze.  :-/

Antw.: Sehschlitzfahrer

Antwort Nr. 16
Das verdunkelte Visiere durchleuchtet werden ist ein ganz einfacher Effekt. Man kann da ja auch durchgucken, nur sieht jemand von außen das Gesicht nicht, weil der Helm innen dunkel ist. Und was dunkel ist, nun ja, das sieht man nicht.
Leuchtet man nun durch das Visier in den Helm rein (was der Blitz macht), dann wird das Gesicht beleuchtet. Und das reflektierte Licht sieht man (verdunkelt) durch das Visier. Das Gesicht ist erkennbar. Dunkler als normal durch das Visier und weil das Blitzlicht zweimal durch das Visier muß, aber es ist ausreichend erkennbar.