Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird (6662-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 60
Klare Aussagen, das ich nicht lache  :-D

Wie war das noch, mit mir wird es keine PKW-MAUT geben :icon_wp-exclaim:

Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 61
Und die Grünen legen sogar noch nach: Grüne wollen jedes Elektroauto mit 6000 Euro fördern

Zitat
Elektroautos, Radwege und eine zentrale App für Busse, Bahnen, Car2Gos und Citybikes: Falls die Grünen an die Macht kommen, wollen sie nach SPIEGEL-Informationen sieben Milliarden Euro in die Verkehrswende stecken.

Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 62
In der Tat: Wenn es die CSU (und damit Dobrindt) nicht gäbe, wäre vieles in DE besser..... :-(

Bei Regierungskoalitionen von CDU, CSU, SPD und FDP ist nicht zu erwarten, dass diese einen Termin der Endes des Verbrenners ohne Zwang festlegen. Dazu hängen in DE zu viele am Arbeitsplätze und damit auch Wähler am Verbrenner (Autokonzerne, Zulieferer, etc.).

Ich glaube den Grünen, dass diese mit dieser Forderung in die Koalitionsverhandlungen gehen. Das es einen Kompromiss geben wird, ist klar. Mir ist lieber es kommt als Ende des Verbrenners 2040 wie in GB und FR heraus oder auch später als gar kein Endtermin. Andere Parteien haben so und so keine Chance auf eine Kolalition.

Unser Hauptproblem in DE ist, dass die Mehrheit der Wähler nun mal Ihren Verbrenner und auch viele Pendler ihren konkurrenzlos günstigen Diesel weiter fahren wollen. Da sind wir hier im Forum die gang ganz kleine Minderheit. Wobei wir uns hier auch nicht einig sind. Hier gibt es auch viele, die lieber Toyota HEV statt BEV fahren wollen.

Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 63
Oder müssen :'(

Ich halte die Hybriden eher noch für den Best Offender, wenn es schon ein Verbrenner sein muss. Als Übergang wäre sowas wie der Prius Plugin optimal. Ist in etwa so sparsam wie ein normaler Prius und die Leute, die nicht so gute Lademöglichkeiten haben, haben dann immerhin die Option, so langsam mit dem Wandel der Infrastruktur immer mehr im Elektro-Modus zu fahren.

Ich bin mal gespannt, wie es da weitergeht.

Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 64
Szenario zur Verkehrswende: Greenpeace fordert Verbot für Autos mit Verbrenner ab 2025

Zitat
Frankreich und Großbritannien wollen 2040 aussteigen. Die Grünen fordern ein Ende für Autos mit Diesel- oder Benzinmotoren ab 2030. Der Umweltorganisation Greenpeace zufolge ist das nicht genug.

Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 65
2025 ist recht nah, ich glaub ich muss mir doch noch den neuen Supra holen bevor es vorbei ist mit Verbrennern :)

Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 66
glaube nicht, dass mit Verbrenner irgendwann ganz vorbei ist- in vielen Bereichen können wir auf die noch Jahrzehnte nicht verzichten. Gut, dass die nicht mehr allein auf dem Markt sind.

Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 67
glaube nicht, dass mit Verbrenner irgendwann ganz vorbei ist...
vor allem nicht in DE, Die Politik in DE wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen  :icon_eazy_mecker:



Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 70
Wenn man nur möchte...

 

Antw.: Die Autowende - Warum der Verbrennungsmotor zum Auslaufmodell wird

Antwort Nr. 71
NEW plant erste Elektrobus-Linie für 2018

Zitat
Bei entsprechenden Angeboten und reibungsloser Umsetzung könnte die Elektrobus-Linie Ende 2018 oder Anfang 2019 ihren Betrieb aufnehmen, sagte Wolfgang Opdenbusch, der als Geschäftsführer der zuständigen NEW-Tochter das Projekt plant.

Manche machen schnell und andere möchten nur ganz langsam ...