Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III 11. Oktober 2010, 13:44 Hallo und guten TagDie folgende Frage ist ernst gemeint. Ich habe die Spezifikationen etc. des Prius III und des Ct200h angeschaut. Verbrauch und damit CO2 ist gem. Büchlein etwa gleich. Was spricht - abgesehen vom noch nicht bekannten Preis - für den Ct200h im Vergleich zum Prius III Exe bzw. was dagegen?Grusshousi Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 1 – 11. Oktober 2010, 18:19 Also gemäss DIESEM kurzen Artikel der Schweizer Tageszeitung "Blick" sind sicher die höhere Agilität und die hochwertigere Innenraumausstattung zwei Argumente für den CT200h... Quote Selected Zuletzt geändert: 11. Oktober 2010, 23:58 von Ecodriver
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 2 – 11. Oktober 2010, 18:50 Hallo Housi Die Wahl ist ja eigentlich drei- und nicht zweifach, denn auch der Auris HSD hat ja genau die gleiche Antriebseinheit, kostet weniger als die beiden anderen, und kann ggf. auf ein Ausstattungsniveau gehoben werden, das den Prius Exe nicht viel Spielraum läßt.Ein CT200h mit allen Schkanen wird preismäßig richtig weit über ein voll ausgestatteter Prius Exe liegt, wesentlich weniger Platz bieten - dafür sicher aber sportlicher und "wertiger" sein. Eine der Stärken (für Kunden mit Rückenproblemen) der PII war die relativ hohe Sitzposition. Die ist im PIII spürbar niedriger, und (das wird sogar in das Informationsmaterial besonders betont) im CT200h sitzt man nochmals ein Stück näher den Straßenbelag .Das ist nicht jedermanns Sache - und auf der anderen Seite sehe ich schwer die Jungdynamiker von ein BMW 1'er auf den CT200h mit seine mickrigen 100 kW Systemleistung umsteigen. Bleibt auch zu sehen, wie ökonomisch/dynamisch ein voll ausgestatteter CT200h mit sämtliche Options (Mehrgewicht), bis 18 Zoll-Räder, Memory-Sitze usw., usf. sein wird.Ich werde, wenn mein freundlicher Toyota/Lexus-Händler das Fahrzeug kriegt, eine gründliche Probefahrt unternehmen - vielleicht wird denn bei mir auch der Funken überspringen. Bis jetzt sehe ich das Fahrzeug jedoch eher als Zweitfahrzeug in ein Haushalt wo schon einen Lexus-Hybriden vorhanden ist und wo man bitte nicht in einen schnöden Toyota gesehen werden möchte. Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 3 – 11. Oktober 2010, 19:44 Hallo Ihr'sDanke für Eure Antwort.@krouebiIch bin dann mal gespannt auf Deine Einschätzungen nach der Probefahrt.GrussHousi Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 4 – 11. Oktober 2010, 23:16 Was mich allerdings wieder mal ein bisschen wundert ist das der Ct 200 in den USA beim kombinierten Verbrauch mit umgerechnet 5,6 Litern auf 100 Kilometern ( 42 MpG ) angebeben ist ! (Prius liegt bei 50 MpG kombiniert )Warum sollte er hier in Europa dann nur knapp 4 Liter verbrauchen ?Ich fürchte das diejenigen die ohnehin schon entäuscht sind das sie den Euro-Normverbrauch des Prius/Auris HSD gar nicht oder nur unter absolut speziellen Bedingungen erreichen beim Lexus Ct 200 H erst recht entäuscht sein werden !Aber wer weiß vieleicht geht Toyota in den USA diesesmal nur den umgekehrten Weg und gibt einen Wert an der spielend übertroffen werden kann um so die Kunden um so zu zufriedener zu machen !Na ja wie auch immer,ich schätze mal das diejenigen die sich den Lexus zulegen dies nicht tun um irgenwelche Verbrauchsrekorde zu erzielen . Quote Selected Zuletzt geändert: 11. Oktober 2010, 23:26 von Priusnext
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 5 – 21. Dezember 2010, 14:08 Dem Lexus spreche ich nur modische Vorteile zu. Optik, Haptik, sog. Wertigkeit und sog. Sportlichkeit. Ansonsten überwiegen m.E. die Nachteile. Für mich in jeder Hinsicht. Nur ein zu erwartender besserer Geräuschkomfort steht auf meiner Positivliste.Ansonsten: Für Sportlichkeit mit den Nachteilen Härte und Platznot spricht für mich ohnehin wenig, vor allem in Verbindung mit dem relativ lahmen und bei Leistungsabruf monoton lärmenden Antrieb. Noch härtere Federung als im Prius? Wo soll der Sinn sein? Aua.Auch der Auris Hybrid ist im Vergleich zum Prius für mich kaum eine Alternative.Dessen Kofferraum ist ein schlechter Witz, Nicht nur sein geringes Volumen, sondern auch dessen Verschachtelung.Außerdem liegt er recht unruhig auf der Straße. Sein ständiges Auf-und Ab verkündet dem Fahrer jedes Detail der Fahrbahnbeschaffenheit. Bei Querfugen und Gullideckeln schien er mir allerdings besser als der Prius zu sein.Zudem war er lauter (schon der Prius ist nicht gerade leise). Wenigstens hier wird der Lexus punkten müssen, sonst vergrault er die spezifische Kundschaft vollends.Mein besserer Prius hätte noch mehr Platz im Kofferraum, hätte eine bessere Rundumsicht, wäre komfortabler gefedert, leiser und hätte am besten auch gleich noch 40 PS mehr. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Dezember 2010, 14:15 von e-motion
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 6 – 21. Dezember 2010, 23:35 Ich liebäugle/liebäugelte eigentlich auch ein wenig mit dem Lexus. Nachdem was ich da aber so lese, wird stattdessen der Wechsel vom Prius II auf den IIIer fällig werden im Frühling. Anyway, ich will das Ding vorher doch mal probefahren, wenn es denn mal im Land ist. Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 7 – 22. Dezember 2010, 07:13 Hallo Housi,der Lexus hat die gleiche "Powertrain" wie es im Neudeutschen heißt. Nichtsdestotrotz soll er ja Agiler sein, das lässt sich zweifelsfrei mit Software der Antriebssteuerung bewerkstelligen.Mal sehen wie es den Verbrauch beeinflusst ...Wer sich mit dem Auris und dessen verringerten Platzangebot anfreunden kann, dem ist der Lexus vielleicht auch recht.Wenn er nicht zu teuer ist.Ich denke was hier in D-Land fehlt ist der HS250H er würde den Wunsch nach mehr Hybrid erfüllen, Stärkere Powertrain, Lexus Optik, Haptik und Interieur.Leider auch Lexus Preis, und den Verbrauch eines 2,4 Liter Benziners. In den Ländern wo man ihn kaufen kann ist er angegeben mit 35 MPG.Ich bin ebenfalls gespannt auf den CT200 und werde wohl auch eine Probefahrt machen im Frühjahr, noch bin ich vom Wechsel weit entfernt. Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 8 – 22. Dezember 2010, 08:47 Zitat von: Sly – am 22. Dezember 2010, 07:13der Lexus hat die gleiche "Powertrain" wie es im Neudeutschen heißt. Schon mal was von "Antriebsstrang" gehört? Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 9 – 22. Dezember 2010, 09:30 Zitat von: gshybrid – am 22. Dezember 2010, 08:47Zitat von: Sly – am 22. Dezember 2010, 07:13der Lexus hat die gleiche "Powertrain" wie es im Neudeutschen heißt. Schon mal was von "Antriebsstrang" gehört?Richtich so hieß das in AltDeutsch ... Hatte ich fast vergessen Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 10 – 22. Dezember 2010, 13:59 Übrigens 35 MPG würden 6,72 L auf 100 Km Verbrauch sein umgerechnet.http://www.pege.org/fuel/convert.htm50 Miles per Gallon währen also 4,70 Liter auf 100 für den Prius, das entspicht etwas mehr der Realität als die angegebenen 3,9 auf 100 für den Prius 33,9 L / 100KM entspricht etwa 60 MPGDer Executive mit den 17 Zöllern schafft übrigens keine 3,9 sondern hat 4,2 oder so ... Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Dezember 2010, 14:01 von Sly
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 11 – 22. Dezember 2010, 16:40 Zitat von: e-motion – am 21. Dezember 2010, 14:08Auch der Auris Hybrid ist im Vergleich zum Prius für mich kaum eine Alternative.Dessen Kofferraum ist ein schlechter Witz, Nicht nur sein geringes Volumen, sondern auch dessen Verschachtelung.Außerdem liegt er recht unruhig auf der Straße. Sein ständiges Auf-und Ab verkündet dem Fahrer jedes Detail der Fahrbahnbeschaffenheit. Bei Querfugen und Gullideckeln schien er mir allerdings besser als der Prius zu sein.Zudem war er lauter (schon der Prius ist nicht gerade leise). Hallo Holger,geht zwar hier eigentlich um den neuen Lexus, kann ich aber so nicht stehen lassen.Kofferraumgröße bezieht sich immer auf die Nutzungsvoraussetzung, wir sind vom "Erstwagen" Yaris auf den Auris HSD umgestiegen, ich habe in den letzten 3 Monaten bisher nicht ansatzweise über zu wenig Kofferraum klagen müssen, im übrigen ist der Kofferraum im Auris HSD nicht "verschachtelt", sondern komplett eben mit einer Kofferraumbodenplatte abgedeckt ( zumindest unser, der so bei unserem Händler ausgeliefert wurde, kein EU-Wagen oder ähnliches). Das nächste, was mich sehr wundert ist Deine Aussage über die Innenlautstärke. Ich habe im Oktober für 4 Tage einen Prius Exe für unseren IQ als Werkstattwagen mitbekommen. So hatte ich einen richtig guten Vergleich zwischen Prius und Auris. Ganz ehrlich, der Auris ist um einiges leiser als der Prius, natürlich bei gleichem Tempo. Was mir auch sofort auffiel war das wesentlich blechener Geräusch beim Zuschlagen der Fahrertür, das klingt beim Auris viel dumpfer und voller.Über den Lexus kann man halt außer der Optik noch nicht viel sagen, für die beiden anderen spricht für mich beim Prius das größere Platzangebot für Hinterbänkler und Kofferraum (wer es halt bräuchte) und die technischen Spielereien in den Anzeigen sowie das Solardach. Der Auris punktet meiner Meinung nach über den günstigeren Preis und der besseren Materialanmutung im Innenraum, die äußere Optik traf hier auch eher meinen Geschmack.So, bevor ich jetzt hier wahrscheinlich von vielen Prius - Fahrern zerfleischt werde, , jeder setzt beim Autokauf halt andere Prioritäten, mal sind es Vernunftgründe, vielleicht auch emotionale oder auch rein finanzielle Gründe, muß dann halt jeder für sich entscheiden, und so wird auch der neue Lexus seine Käufer finden, in welcher Stückzahl auch immer.Gruß Charly Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 12 – 22. Dezember 2010, 18:11 Hier wird bestimmt niemand zerfleischt. Den Eindruck, dass der Auris leiser ist als der Prius, hatten übrigens 3 Piloten im Rahmen der Sommertour. Da kannst du dich also als bestätigt fühlen. Der Kofferraum ist so eine Sache: Mir wäre der zu klein, da ich meist große Einkäufe mache und es mir widerstrebt, ständig die Rückbank zu bepacken. Aber so sind die Prioritäten beim Autokauf eben total unterschiedlich und das ist auch gut so. Sonst würden wir ein Einheitsauto fahren, jeder das gleiche, in der Modefarbe Weiss (welche durch Folie alle 3 Jahre zwischen Weiss, Schwarz und Silber wechselt). Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 13 – 22. Dezember 2010, 18:16 Zitat von: OS Charly – am 22. Dezember 2010, 16:40Was mir auch sofort auffiel war das wesentlich blechener Geräusch beim Zuschlagen der Fahrertür, das klingt beim Auris viel dumpfer und voller.Habe ich auch schon im Schauraum meines Händlers beim Vergleich der beiden Fahrzeuge gehört. Außerdem konnte ich beim "Probesitzen" unschwer feststellen, dass der Auris h innen deutlich wertiger aussieht als der P3. Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 14 – 22. Dezember 2010, 19:38 Also ich fand den Klang der zufallenden Tür des P3 jetzt nicht so ungewöhnlich !Hauptsache ist ohnehin das die Tür Dicht ist wenn sie geschlossen ist .Habe das Gefühl Ihr übertreibt manchmal schon etwas !"Der Auris war um einiges leiser" Hm,diese Aussage hört sich immer so an als sei der Prius mindestens 3 mal lauter dabei schwärmen doch hier immer wieder Priusbesitzer davon wie leise doch der Prius ist und demnach müßte der Auris ja so gut wie nicht zu hören sein !Prius doch nicht leise ?Ja was denn nun ? Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Dezember 2010, 19:45 von Priusnext
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 15 – 22. Dezember 2010, 19:41 Im direkten Vergleich zwischen Prius 2 und Auris empfinde ich letzteren schon als leiser. Nicht extrem, nicht sehr bedeutend, aber hörbar. Im Vergleich mit nem Focus BJ 1999, den ich vorher fuhr, ist mein Prius 2 allerdings extrem leiser. Beim Focus konnte ich sogar dem Getriebe bei seiner Arbeit lauschen, vom lauten Motor mal zu schweigen. Wie heißt es im Priusfreunde-Forum oft: Meckern auf hohem Niveau. Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 16 – 22. Dezember 2010, 20:02 Zitat von: Priusnext"Der Auris war um einiges leiser" Hm,diese Aussage hört sich immer so an als sei der Prius mindestens 3 mal lauter dabei schwärmen doch hier immer wieder Priusbesitzer davon wie leise doch der Prius ist und demnach müßte der Auris ja so gut wie nicht zu hören sein !Prius doch nicht leise ?Ja was denn nun ?Man bedenke, dass der Auris eigentlich als ganz normales Auto gebaut wird, mit einem Benziner oder einem Stinker.Dass es für den Diesel die Karosserie extrem gedämmt wird, ist auch keine Geheimnis.Als ich vor 2, 5 Monaten eine Probefahrt mit dem Auris HSD gemacht habe, ist es mir positiv aufgefallen.Trotzdem ist der Prius im direkten Vergleich zu einem V1.0-Auto viel leiser.Einzige Momente, wo er laut wird, ist der Kickdown, was man aber als alter Priusianer vermeiden kann, wenn man seinen Fuß im Griff hat! Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 17 – 23. Dezember 2010, 00:11 Zitat von: Priusnext – am 22. Dezember 2010, 19:38Also ich fand den Klang der zufallenden Tür des P3 jetzt nicht so ungewöhnlich !Hauptsache ist ohnehin das die Tür Dicht ist wenn sie geschlossen ist .Habe das Gefühl Ihr übertreibt manchmal schon etwas !"Der Auris war um einiges leiser" Hm,diese Aussage hört sich immer so an als sei der Prius mindestens 3 mal lauter dabei schwärmen doch hier immer wieder Priusbesitzer davon wie leise doch der Prius ist und demnach müßte der Auris ja so gut wie nicht zu hören sein !Prius doch nicht leise ?Ja was denn nun ?Das Bessere ist halt des Guten Feind. Das Türenschließgeräusch beim Auris h klingt eben voller als beim P3 - nicht mehr und nicht weniger. Und die Anmutung des Auris-Innenraums ist ebenfalls "wertiger" als beim P3, wie man beim direkten Vergleich unschwer feststellen kann, wenn man dafür eine Antenne hat.Solche Dinge können nun mal beim Autokauf eine Rolle spielen ... Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 18 – 23. Dezember 2010, 07:38 Zitat von: gshybrid – am 23. Dezember 2010, 00:11Das Bessere ist halt des Guten Feind. Das Türenschließgeräusch beim Auris h klingt eben voller als beim P3 - nicht mehr und nicht weniger. Und die Anmutung des Auris-Innenraums ist ebenfalls "wertiger" als beim P3, wie man beim direkten Vergleich unschwer feststellen kann, wenn man dafür eine Antenne hat.Solche Dinge können nun mal beim Autokauf eine Rolle spielen ...Was die Anmutung des Innenraums im Auris angeht so braucht man keine "Antenne" um festzustellen das dieser wertiger ist als der im P 3 .Besser gestaltet ist aber der Innenraum des Prius !Passt irgendwie besser zu Hybridkonzept da man auf dem erstem Blick feststellt das man in einem ganz besonderen Auto sitzt !Na ja ist zumindest meine Meinung .Wenn man aber allerdings im Auris am Amaturenbrett mal genau hinfasst stellt man schnell fest das auch dort mit Hartplastik gearbeitet wurde nur scheint dieses mit einer Art weicheren Bezug bezogen !War jedenfalls mein Eindruck als ich die "Soft-Touch" Oberflächen bis zum Grund eingedrückt hatte und dann auf sehr harten Wiederstand gestossen bin .Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung ! Quote Selected Zuletzt geändert: 23. Dezember 2010, 07:47 von Priusnext
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 19 – 23. Dezember 2010, 16:44 Zu "Prius (3) leise":Klar, wenn ich im EV-Modus rolle, oder wenn ich langsam, mit niedrigen Drehzahlen fahre, dann ist er leiser als (fast) alles andere. Meinen V6 im Avantime hört man sehr oft gar nicht.Aber der Prius ist in meinem Alltag kein leises Auto. Bei höheren Geschwindigkeiten sind Wind-und Abrollgeräusche recht hoch. Oder wenn mal eine Gischt Wasser in den linken Kotflügel spritzt. Bei keinem von mir zuvor gefahrenen machte das einen solchen Lärm. Dann noch das Genisterte und die Schläge durchs Gebälk bei tief liegenden Gullideckeln. Freunde, wenn das leise sein soll. Was ist denn bei euch laut?Zu Auris vs Prius (3) lauter:Ich bin dieselbe Strecke mit ziemlich gleichen Geschwindigkeiten gefahren. Das Motorengeräusch dringt beim Auris deutlicher in den Innenraum. Ihr müsst allerdings wissen, dass ich beide Autos schnell fuhr und meinen Prius generell schnell fahre. Dafür ist er m.E. und sicher auch nach Ansicht vieler anderer hier nicht gemacht. Zum Auris HSD Kofferraum:Klar, wer vom Vorgänger Yaris aus bewertet. Es dürfte dennoch ein Blick genügen, um festzustellen, dass der Kofferraum im Vergleich zu gleich großen Autos dramatisch kleiner, vor allem sehr flach ist. Unter das Sichtschutzrollo passt nichts alltägliches. Keine Kiste Wasser, keine stehende Einkaufstüte usw. Wenn man das komische Dreieck unter dem doppelten Boden mitnutzen will, braucht's neue Erfindungen in Sachen Transportgut. flachste Dreieckkisten, -kästen, -koffer. Der Unterflur ist nun mal sehr klein und verwinkelt. Eine blödsinnige Konstruktion. So kommt's wenn man nicht weiß, wohin mit der Batterie. Quote Selected Zuletzt geändert: 23. Dezember 2010, 17:02 von e-motion
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 20 – 23. Dezember 2010, 17:03 e-Motion :Was verstehst Du unter langsam und was unter schnell ? Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 21 – 24. Dezember 2010, 15:54 Zitat von: e-motion – am 23. Dezember 2010, 16:44Zum Auris HSD Kofferraum:Klar, wer vom Vorgänger Yaris aus bewertet. Es dürfte dennoch ein Blick genügen, um festzustellen, dass der Kofferraum im Vergleich zu gleich großen Autos dramatisch kleiner, vor allem sehr flach ist. Unter das Sichtschutzrollo passt nichts alltägliches. Keine Kiste Wasser, keine stehende Einkaufstüte usw. Wenn man das komische Dreieck unter dem doppelten Boden mitnutzen will, braucht's neue Erfindungen in Sachen Transportgut. flachste Dreieckkisten, -kästen, -koffer. Der Unterflur ist nun mal sehr klein und verwinkelt. Eine blödsinnige Konstruktion. So kommt's wenn man nicht weiß, wohin mit der Batterie. Sorry Holger,irgendwie habe ich den Eindruck, du versuchst den Auris mit fehlenden praktischen Wissen hier madig zu machen. Wieso kannst Du behaupten, hier geht keine Kiste Wasser in den Kofferraum, völlig falsch. Glaub es mir, es passen exakt 3 Kisten Wasser a 12 Flaschen nebeneinander in den kofferraum. Hierbei bleibt die "Kofferraumabdeckung/Hutablage" genauso im Auto als auch kein Rücksitz umgelegt werden muß. Vielleicht kauf ich aber auch das falsche Wasser. Charlyps. Frohe Weihnachten an Alle hier Quote Selected Zuletzt geändert: 24. Dezember 2010, 15:56 von OS Charly
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 22 – 25. Dezember 2010, 22:43 Davon würde ich gerne ein Foto sehen. Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 23 – 26. Dezember 2010, 12:43 Ich habe am letzten Freitag von Lexus-CH die verlangte Ct200h-Broschüre erhalten. Ich muss sagen, was ich da abgebildet und geschrieben sehe, gefällt mir eigentlich. Wobei das Geschriebene - was die Technik betrifft - natürlich praktisch 1:1 vom Prius her kommt. Er soll im Februar 2011 in die CH kommen. Eine Probefahrt muss sein - auch wenn die Silouette eigentlich meiner Frau nicht gefällt.Grusshousi Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 24 – 26. Dezember 2010, 13:36 Zitat von: stnh – am 25. Dezember 2010, 22:43Davon würde ich gerne ein Foto sehen.Hi,dein Wunsch ist mir Befehl, bin sofort durch den tiefen Schnee nach draussen, habe nur das kleine Problem, im Moment zuhaus keine 3 Wasserkisten mehr zu haben, habe aber zur besseren Vorstellung erst einmal 2 Coca-Cola Kisten in den Kofferraum mit abdeckener Hutablage gestellt. Leider sind die Cola- Kisten an den Ecken nicht abgerundet wie bei den Wassser - Kisten, sonst gingen auch hier 3 Stück hinein.Gruß Charly Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 25 – 20. Januar 2011, 14:55 Zitat von: OS Charly – am 24. Dezember 2010, 15:54Sorry Holger,irgendwie habe ich den Eindruck, du versuchst den Auris mit fehlenden praktischen Wissen hier madig zu machen. Wieso kannst Du behaupten, hier geht keine Kiste Wasser in den Kofferraum, völlig falsch. Glaub es mir, es passen exakt 3 Kisten Wasser a 12 Flaschen nebeneinander in den kofferraum. Hierbei bleibt die "Kofferraumabdeckung/Hutablage" genauso im Auto als auch kein Rücksitz umgelegt werden muß. Vielleicht kauf ich aber auch das falsche Wasser. CharlyFehlendes praktisches Wissen? Nicht so schnell schießen!Ich habe es jedenfalls ausprobiert. Ich trinke übrigens Evian. Falsches Wasser, ich weiß, ich weiß... Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 26 – 20. Januar 2011, 15:05 Zitat von: e-motion – am 20. Januar 2011, 14:55Ich trinke übrigens Evian. Falsches Wasser, ich weiß, ich weiß...Immer ärgerlich, was ein paar Millimeter ausmachen können. Geht mir genauso bei unserem IKEA-Küchenkästchen. Die einen Bierkisten passen perfekt, andere stoßen leider genau auf die Kante. Ich hätte vor dem Regalkauf doch verschiedene Brauereien besuchen sollen. Soviel zu Thema genormte Abmessungen Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 27 – 30. Dezember 2011, 18:10 Zitat von: OS Charly – am 22. Dezember 2010, 16:40... Was mir auch sofort auffiel war das wesentlich blechener Geräusch beim Zuschlagen der Fahrertür, das klingt beim Auris viel dumpfer und voller....Gruß CharlyGenau das fiel mir auch auf, daß das Türschließgeräusch beim P III deutlich blecherner und weniger satt klingt.Das war mit ein Grund, daß ich mich "in letzter Minute" (Anfang 2010) noch für den P II (Auslaufmodell) entschieden habe. Und ich muß sagen, was die Verarbeitung angeht, habe ich es bislang keineswegs bereut. Schön, wenn der Auris da auch wieder etwas "zugelegt" hat.Gruß!JoAHa Quote Selected
Re: Was spricht für den Ct200h und was für den Prius III Antwort Nr. 28 – 30. Dezember 2011, 20:22 Also für mich persönlich war der Wechsel vom P3 auf den CT200h genau richtig. Sicher der Lexus ist mit gleicher Ausstattung zum P3 etwa 3000€ teurer dafür hat man aber noch ein paar Extras mehr an Bord die der P3 Exe nicht hat Die Sitze im Lexus gegenüber dem P3 sind richtig gut sowas kenn ich nur von anderen Premiumherstellern.Der CT200h ist nochmal besser gedämmt selbst bei Vollgas hört sich der Lexus besser an als der P3.Für mich auch entscheidend das der E-Motor mehr im Vordergrund mitmischt,mehr Dampf von unten raus,reagiert spritziger Verbrauch steht momentan BC-mäßig bei 5,5L nicht wirklich mehr als im P3,Kniefreiheit in der 2ten Reihe nicht soviel Platz wie im P3.Der P3 ist im Innenraum "luftiger" bzw.Größer.Der Lexus passt halt wie ein "Maßanzug".Sehr hochwertig verarbeitet kein Vergleich zu einem Toyota (fahre seit 1988 Toyota seit Ende2011 Lexus ).Kofferraum fast genau so groß wie im P3,mir persönlich reicht´s auf jedenfall. Der P3 ist kein schlechtes Auto,der Lexus ist halt ein "anderes" Auto und wie ich finde das "erwachsenere"Auto.Sicherlich spielt auch der Kaufpreis und die eigene Geldbörse eine wichtige Rolle,deswegen sollte man sich immer selbst von den Vorzügen oder auch Nachteilen des jeweiligen Modells selbst überzeugen (wenn man die Möglichkeit hat) .Ich bereue den Kauf meines CT200h zu keiner Sekunde und würde es jederzeit wieder machen wenn ich die Möglichkeit bekäme. Quote Selected