Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 120 – 22. Februar 2017, 08:08 Zitat von: Jorin – am 22. Februar 2017, 07:15Heute früh musste ich unsere Entscheidung für den Mini Plug-in bei den Priusfreunden rechtfertigen. Schon blöd, irgendwie. Daher ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten in diesem Thread, dass es hier doch deutlich toleranter zugeht! Danke! Du arbeitest in diesem Forum halt mit Profis zusammen Habt Ihr denn schon bestellt (oder habe ich das überlesen...)?Und wenn das Auto da ist, dann erwarten wir natürlich einen ausführlichen Bericht (so wie Du es bisher immer gemacht hast) Quote Selected
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 121 – 22. Februar 2017, 08:15 Bestellt ist er noch nicht, nein. Wir haben aber ein sehr gutes Angebot vorliegen und eigentlich ist die Sache sicher. Wir fahren jetzt von Freitag bis Montag mal den BMW 225xe, weil der den exakt gleichen Antrieb hat. So können wir da in Sachen Verbrauch, Fahrgefühl und EV-Reichweite schonmal forschen und mit dem Ladekabel üben. Das wird dann wohl eher @Tiffanys Bericht werden. Quote Selected
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 122 – 22. Februar 2017, 11:29 Ganz ehrlich, ich finde den Mini auch sinnlos (wie so viele meiner Fahrzeuge auch ), aber er bedient eine Nische und wenn das Profil bei euch passt... who cares.Priusfreunde sollten eh eine Kirche gründen.Toyoda, Vater in Tokio,unsere tägliche Rekuperation gib uns heute.Führe uns nicht in VAGsuchungund erlöse uns vom Verbrenner.Vergib uns das Bewegen im Powerbereich,wie auch wir vergeben Autofahren 1.0 (manchmal).Denn dein ist die KW und die Sauberkeit.In Ewigkeit (Oder zumindest bis zum nächsten Prius) Amen. Quote Selected Zuletzt geändert: 22. Februar 2017, 11:54 von MGLX 2 Likes
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 123 – 22. Februar 2017, 11:31 Lusdisch, aber das sollte hier bitte nicht zur Schlammschlacht ausarten. Bleiben wir sachlich beim Thema bitte. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 124 – 22. Februar 2017, 12:18 Jetzt haben wir wohl übertrieben, seit einer halben Stunde sind die vom Netz. Quote Selected
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 125 – 22. Februar 2017, 12:21 Das war wohl nur ein kurzzeitiges Problem, die Freunde sind wieder erreichbar. Und nun bitte back to topic. Quote Selected
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 126 – 22. Februar 2017, 17:56 Hat der Mini nicht Direkteinspritzung, oder irre ich mich da ?Gruß Quote Selected
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 127 – 23. Februar 2017, 07:58 Der Dreizylinder mit 1,5 Liter Hubraum hat eine Direkteinspritzung, das stimmt. Allerdings ist der Motor nach meinen Recherchen wohl noch einer der saubersten Benzindirekteinspritzer am Markt. Glaube mir, ich habe weder Lust, die Entscheidung hier zu rechtfertigen, wie ich es andernorts leider tun musste, noch haben wir das einfach so spontan entschieden.Eigentlich war zunächst sogar gar kein alternativer Antrieb im Gespräch, weil es kein solches Fahrzeug gab, was @Tiffany in allen ihr wichtigen Punkten wirklich begeistern konnte. Dass der Plug-in plötzlich in den Fokus rückte, haben wir dem Verkäufer zu verdanken, sonst wäre es vielleicht sogar der "normale" Countryman geworden. Insofern ist das (wenn wir bedenken, wie oft sie mit 100% Ökostrom rein elektrisch unterwegs sein wird, und dass sie außer meinen Hybriden sonst keinerlei Berührungspunkte mit alternativen Antrieben hat(te)) schon ein großer Schritt in Richtung umweltfreundlicher Antrieb.Es ist eben nicht jeder bereit, Toyota zu fahren, nur der Spritersparnis und Umwelt wegen. Und mal ganz ganz ehrlich: Wenn es den Antrieb und die Zuverlässigkeit nicht gäbe... Welche Fahrzeuge wir wohl alle fahren würden? Quote Selected Zuletzt geändert: 23. Februar 2017, 08:07 von Jorin 3 Likes
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 128 – 23. Februar 2017, 12:36 Es ist mittlerweile schon schwer, Auto's ohne Direkteinspritzung zu finden. So direkt fallen mir nur die Hersteller Toyota, Mazda und noch der Ford Mustang ein (der Facelift Mustang bekommt nun aber auch Direkteinspritzung). Im Moment fällt mir kein anderer Hersteller ein.Na dann sind wir mal auf euren Fahrbericht gespannt, ist schon ein reizvolles Auto.Gruß Quote Selected
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 129 – 23. Februar 2017, 12:45 Stimmt, das ist echt schwer. Irgendwann muss man wohl das kleinere Übel wählen. Quote Selected
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 130 – 23. Februar 2017, 12:54 Was mich an der Situation, egal ob NOx oder Feinstaub am meisten stört, ist die Tatsache, dass es die Medien/Politik/Hersteller im Grossen und Ganzen nicht kümmert. Da müssen wir uns nicht wundern, dass nach wie vor in erster Linie Dreckschleudern verkauft werden. Hauptsache SUV und Allrad, der Rest ist egal. Wir paar Öko-Deppen stören da niemand ...Man könnte sehr wohl auch einen Diesel so bauen, dass er auch bei 130km/h noch ordentlich das Abgas reinigt. Da wäre der DPF vermutlich 4x so gross und man bräuchte einen 25l Tank für Harnstoff. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 131 – 23. Februar 2017, 12:57 Man könnte auch einfach mal anfangen, das Fahrzeugwachstum aufzuhalten. Kann mir niemand erzählen, dass das nur die Sicherheitsfeatures sind, die die Kiste immer fetter und schwerer machen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 132 – 23. Februar 2017, 14:14 Zitat von: rasse – am 23. Februar 2017, 12:36Es ist mittlerweile schon schwer, Auto's ohne Direkteinspritzung zu finden. So direkt fallen mir nur die Hersteller Toyota, Mazda und noch der Ford Mustang ein (der Facelift Mustang bekommt nun aber auch Direkteinspritzung). Im Moment fällt mir kein anderer Hersteller ein...Gibt schon noch ein paar Autos mit ohne DI, allerdings sind die teilweise schön klein:VAG-Gruppe die Up's und Co. mit wenig PS;Suzuki baut ein paar kleine (Celerio, Baleno) und den hippen Ignis, der ja eher Kleinwagen als SUV ist und man sitzt schön hoch;Mitsubishi den Spacestar;...und nicht zu vergessen der fabrikneue Oldtimer LADA Niva (3,60m Länge), der nur mit einem recht durstigen Saugrohrmotor geliefert wird (jetzt auch TAIGA genannt) ! Quote Selected
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 133 – 24. Februar 2017, 18:59 Habe mir heute mal den Clubman beim Händler angesehen (ohne Hybrid). Schickes Auto. Der Innenraum ist schon etwas besonderes. Dagegen sieht der Innenraum meines Yaris und auch der meines BMW 225xe richtig bieder aus.Mir gefiel lediglich die niedrige Sitzposition nicht so sehr.Bin gespannt wie Jorin und Tiffany den Antrieb des 225xe finden. Ich habe heute mal intensiver das ACC meines 225xe getestet. So langsam werde ich warm damit. Im dichten Berufsverkehr finde ich es sehr hilfreich. Quote Selected Zuletzt geändert: 24. Februar 2017, 20:48 von PHEV-Fahrer
Antw.: Tiffany hat die Qual der Wahl Antwort Nr. 134 – 24. Februar 2017, 21:03 Zitat von: rasse – am 23. Februar 2017, 12:36Es ist mittlerweile schon schwer, Auto's ohne Direkteinspritzung zu finden. So direkt fallen mir nur die Hersteller Toyota, Mazda und noch der Ford Mustang ein...Mazda hat auch Direkteinspritzung, nur halt ohne Turbo. Quote Selected