Zum Hauptinhalt springen
Thema: VW größter Autohersteller (871-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VW größter Autohersteller

http://www.automobilwoche.de/article/20170130/AGENTURMELDUNGEN/301309983/1276/toyota-ueberholt-vw-ist-groesster-autobauer-der-welt

Wie erwartet ist Volkswagen nun größter Hersteller -  sogar zwei Jahre früher als Winterkorn als Ziel gesetzt hatte. Toyota ist somit erstmals seit 5 Jahren nicht mehr ganz oben. Verdient haben sich das die Wolfsburger sicherlich nicht durch den Dieselbetrug sondern durch das frühzeitige Engagement in China und die geschickte Markenpolitik weltweit. Auch die verschiedenen Baukästen, mit denen Volkswagen vor vielen anderen Herstellern begonnen hat, tragen dazu bei.

Gruss

Wanderdüne


Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 1
Wie erwartet ist Volkswagen nun größter Hersteller
Eigentlich nicht, der Hersteller eines A3 ist ja nicht VW sondern Audi. Der VW-Konzern hingegen verkauft mehr Automobile als der Toyota-Konzern, so wird ein Schuh daraus. Toyota hingegen stellt mehr Autos her als Volkswagen.

Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 2
Nun, bei allem was man VW so vorwerfen kann und / oder möchte. Irgendwas haben die richtig gemacht.

Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 3
Toyota hingegen stellt mehr Autos her als Volkswagen.
Ok.  :icon_anbeten01:

 :besserwisser:  Nu' aber ganz korrekt:

Volkswagen AG verkauft 2016 mehr Fahrzeuge als Toyota Motor Corporation und ist somit größter Automobilhersteller der Welt.

Gruss

Wanderdüne



Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 4
Das is mir ja auch so total wurscht!  :-D

Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 5
Naja wir warten mal ein paar Jahre ab.

Unser Firmenfuhrpark war immer zu 100% VW. Das lag daran dass mein Chef seine Lehre in einer VW Werkstatt gemacht hat.
Mittlerweile hat der Honda Jazz den ersten VW ersetzt und ich arbeite daran entweder einen Hyundai oder Toyota auf mein Fahrzeug folgen zu lassen.
Ich hätte ja einen Golf GTE genommen aber den gibt es nicht als Kombi  und anders is der Kofferraum zu klein :icon_doh:
Passat GTE ist vom Preis her einfach abgehoben.

Also einfach kein passendes Fahrzeug im Angebot bei der doch so großen VAG



Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 6
Nu' aber ganz korrekt:

Volkswagen AG verkauft 2016 mehr Fahrzeuge als Toyota Motor Corporation und ist somit größter Automobilhersteller der Welt.
Ich steh auf Korinthen :-D
Die Volkswagen AG ist auch nicht größter Automobilhersteller. Skoda ist Hersteller, ebenso Audi, Seat, Bentley, Porsche, Volkswagen etc.
Sonst könnte man auch sagen Familie Porsche, Piech, Katar und Niedersachsen sind gemeinsam der größte Automobilhersteller der Welt, nur weil Ihnen die deutliche Aktienmehrheit an der Volkswagen AG gehört, der wiederrum die Aktienmehrheit an Porsche bspw. hält.
Die Volkswagen AG ist nicht Hersteller eines Porsche 911, ebenso wie Toyota Motors Corporation nicht Hersteller eines Lexus LF-A ist. ;-)

Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 7
Toyota: 10,17kk
VAG: 10,31kk

VAG hat 140.000 Fahrzeuge mehr verkauft.

Hier mal zum Vergleich damit man eine Einschätzung für die Größenordnung bekommt: Kraftfahrt-Bundesamt - Fahrzeugzulassungen
Im Dezember wurden 256.533 Fahrzeuge alleine nur in Deutschland zugelassen.

Wenn ich nicht gerade  :tom: , dann ist das weltweit betrachtet ein verdammt knappes Rennen gewesen.


Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 8
Hurra ... endlich ... wir sind die Größten !!!!!
Wenn wir jetzt noch unseren Sauladen aufräumen und die Rendite verdreifachen, dann passt es doch.  :-)

Gruß hybbi56

Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 9
Wenn das Mal nicht ein Grund ist sich einen schönen Boni zu gönnen, bevor der ein oder andere in den Ruhestand geht (gehen muss).

Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 10
Aber was sollen die Angestellten denken?  :applaus:

 

Antw.: VW größter Autohersteller

Antwort Nr. 11
Von mir aus darf VW auch 200 mio. Autos pro Jahr verkaufen - so lang ich keine von den Rüben fahren muss ist das schon ok.