Steinschlag, Riss in Frontscheibe 21. November 2016, 10:18 Hallo Zusammen,mich hat es erwischt. Hatte heute früh einen Riss in der Frontscheibe.Kleines Löchlein 2cm von rechter Kannte entfernt. Von da aus ein Riss 20cm nach links.Wie kann man hier Fotos einstellen?Scheibe wird nächste Woche Dienstag gewechselt, Leihwagen stellt Toyota.Scheibe kommt dann raus, der Rahmen wird saubergemacht, die neue Scheibe wird eingeklebt, die Sensoren werden neu angelernt.So die Aussage eines FTH.Hat schon Jemand Erfahrungen damit? Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 1 – 21. November 2016, 10:21 Zitat von: Holger-Timm – am 21. November 2016, 10:18Wie kann man hier Fotos einstellen?Unter dem Textfeld des Editors siehst du "Anhänge und andere Optionen". Steht alles dort. Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 2 – 21. November 2016, 10:31 Danke, so weit unten hatte ich gar nicht gesucht.Hier sind die Bilder. Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 3 – 21. November 2016, 11:50 Naja. Kriegst ne neue Scheibe rein, wird dann geklebt und dann kannst weiterfahren als wär nichts gewesen. Musst nur drauf achten, dass du alles mit der Versicherung abklärst oder das Autohaus das für dich macht. Das ist eigentlich in der Teilkasko enthalten. Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 4 – 21. November 2016, 11:53 Neue Umweltplakette nicht vergessen! Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 5 – 21. November 2016, 12:43 Zitat von: Jorin – am 21. November 2016, 11:53Neue Umweltplakette nicht vergessen!Die hätte ich tatsächlich vergessen. Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 6 – 21. November 2016, 12:57 Wird, soviel ich weiß, auch von der Teilkasko bezahlt. Am besten mal den freundlichen Toyota-Händler fragen. Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 7 – 21. November 2016, 16:27 @Holger-Timm wie ist es passiert? Ich darf 150€ selbst zahlen, bei der Teilkaskoversicherung. Selbstbeteiligung.Bin aber auch bei 70%, auf mich war noch nie ein Auto Kaskoversichert und meine Freundin hatte noch keine Kaskoversicherung. Die fährt ihre Mühlen nur mit Haftpflicht. Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 8 – 22. November 2016, 08:31 Ich bin Samstag noch gefahren. Montag war der Riss plötzlich da. Gestern auf dem Weg nach Hause ist er noch 2cm nach unten gewandert.Die Teilkasko zahlt. Selbstbeteiligung 150 Euro. Habe aber von der Aioi noch einen 50 Euro Neukundengutschein, sodass es mich 100 Euro kosten wird.Die Prozente der Versicherung werden bei Steinschlag/Riss nicht hochgestuft. Jorin hat das Vollzitat entfernt. Bitte beachten: Problem Vollzitate - Warum sie unerwünscht sind Quote Selected Zuletzt geändert: 22. November 2016, 08:38 von Jorin
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 9 – 22. November 2016, 09:29 Teilkasko wird niemals hochgestuft Da gibts keine SF Klassen.Zumindest bei keiner mir bekannten Versicherung. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 10 – 25. November 2016, 15:57 Bei meinem Yaris hatte ich 3 Wochen nach dem Kauf ein Steinschlag mit Riss .... Carglas vor Ort geordert, Versicherung (DEVK) 75€ bezahlt. fertig Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 11 – 25. November 2016, 16:07 Interessant so ein mobiler Austausch.Was macht der Typ da auf dem Bild? Baut er gerade den Hybridantrieb aus? Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 12 – 25. November 2016, 16:11 Ein Kleiner Hinweis/Tipp:Die SB (Selbstbehalt) bei der TK (Teilkasko) (z.B. 150 €) wird bei jedem Schaden pro Versicherungsjahr fällig.Eine "Hochstufung" gibt es bei diesem Versicherungstyp nicht.Es empfiehlt sich auch mal ein Angebot ohne SB im TK Bereich erstellen zulassen.Ist meist nicht viel teurer... Quote Selected Zuletzt geändert: 25. November 2016, 16:20 von Hugo
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 13 – 25. November 2016, 16:16 Nein, er sucht den Bajonettverschluß mit dem die Scheibe entriegelt wird. Quote Selected
Antw.: Steinschlag, Riss in Frontscheibe Antwort Nr. 14 – 25. November 2016, 16:34 Der war gut Der hat mit nem Draht die alte Gummidichtung zerschnitten.Manche Versicherungen da brauchst du die SB nicht zahlen. Habe auch 150€ SB, aber beim Tausch nur 75€ zahlen müssen. Quote Selected