Zum Hauptinhalt springen
Thema: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter (3508-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Viel is an meinem Baby noch nicht passiert, aber die paar Kleinigkeiten möchte ich euch nicht vorenthalten. Vlt kann der Ein oder Andere ja was mit anfangen :-/

Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung: von Hypercolor. ich hab mich für die neutral-weißen entschieden.

Mittelarmlehne: von Armlehne-Shop. ALso ich find die Supere. angenehm weich, gut gepolstert, bequem, lässt sich nach vorn u hinten verschieben. Ablagefach ausreichend groß und am Grund mit Stoffeinlagerung gepolstert. Lässt sich ohne Beschädigungen anbringen und jeder Zeit wieder entfernen. Ich hab mich für Eco-Leder in grau entschieden.

Handyhalter: von Brodit, eingebaut ist bei mir der ProClip rechts vom Lenkrad. Darauf der Passende Gerätehalter für mein Handy. Einbau war super Easy. mit dem mitgelieferten "Gab-Lifter" konnte ich die Bauteile der Konsole etwas anheben und die Halterung einschieben.
Da ich nicht sonderlich erpicht war, auf ne direkte Stromversorgung zuzugreifen, hab ich mir einen Adapter für den 12-Volt Anschluss geholt und bissel Kabel verlegt. Wollt nicht direkt an den Bordcompter, da ich am USB-Anschluss einen Stick habe.

Scheibentönung: von einer Firma aus der hiesigen Umgebung. Haben mMn super Arbeit gemacht. knappe 200,-€ gezahlt. Auch Nachts kann ich noch ausreichend sehen. Zur Not hab ich ja noch meine Kamera ::)
Vorteil: Ich werde von der Sonne nimmer von hinten durch die Spiegelung im ToyotaTouch2 geblendet.

Schalter getauscht: bei meinem "Freundlichen" hab ich die Schalter der Sitzheizung gegen die des ESP tauschen lassen. Ich finde, dass diese unter der Handbremse aus Fahrersicht mal sowas von gar nicht zu sehen sind. Das ESP muss ich hingegen relativ selten Schalten.

Falls noch mehr kommt, werde ich entsprechend ergänzen  ;D

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 1
So weit so schick. Nur die Handyhalterung finde ich nicht so toll. Wenn man das irgendwo ein klemmt besteht immer die Gefahr, daß es unter Spannung steht und anfängt zu knarksen. Dann lieber in die Lüftung klemmen.

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 2
Was die Halterung angeht: glaube nicht, daß da was klärt. das Material drum herum ja relatiev weich. Keine Spannung, aber auch nicht zu locker. Dann muss ich sagen, sind die Produkte von brodit total genial und mMn super passgenau. Nutz die schon seit paar Jahren und hab nie Probleme mit gehabt.

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 3
Ich musste den Betreff des Threads ändern, da er von der Forumsoftware nicht umgebrochen werden konnte und als ein einziges Wort behandelt wurde, was die Liste der neuesten Beiträge auf mobilen Geräten negativ beeinflusste. Das wusste vermutlich niemand von euch, daher die Info für die Zukunft.  ;)

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 4
Das mit dem Tausch Sitzheizung - ESP ist echt ne sehr gute Idee.

Wer sich bei Toyota den Platz für die Knöpfe ausgedacht hat hat ne Gehaltserhöhung verdient - wegen extremer Kreativität.

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 5
Was kostet das Tauschen von ESP und Sitzheizung in etwa?
Halte die Idee für sehr gut.

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 6
Ich find den Knopf für die Sitzheizung blind und im Winter ist sie eh immer an ;D

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 7
Was kostet das Tauschen von ESP und Sitzheizung in etwa?
...
Kann man die beiden Schalter nicht auch selbst tauschen ?
Kennt sich hier jemand aus, wie die eingeklippst sind ?
Oder sollte man das den "Freundlichen" wegen Gewährleistung, Garantie, ... erledigen lassen ?

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 8
Also ich hab es machen lassen.
Da es ein Neuwagen is und das mMn zu Mängeln gehört hat das der freundliche so mal schnell nebenbei gemacht.
Sollte aber auch in eibenarbeit zu erledigen sein, da sie wohl nur mit zwei klammern an der seite halten.
Ganz nebenbei haben se mir auch die Einfassung und Umrandung der Nebelscheinwerfer fixiert, weil mir die auch arg locker vorkamen.

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 9
Ich habe gerade diese Handyhalterung von Tchibo mitgenommen. Gibts im Web auch etwas preiswerter. Dort kann ich die Qualität leider nicht einschätzen.

Smartphone-Halterung online bestellen bei Tchibo 332933

Das Handy hält an (fast) jedem Lüftungsgitter und lässt sich bei Fahrzeugwechsel oder Nichtgebrauch einfachst abnehmen. Beim Yaris sieht das Handy im Querformat dann wie im Armaturenbrett eingebaut aus.

Im Sommer kühlt die Klimaanlage das Handy. Der Akku hält dann länger, weil der Prozessor weniger beschäftigt ist.

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 10
Im Sommer kühlt die Klimaanlage das Handy. Der Akku hält dann länger, weil der Prozessor weniger beschäftigt ist.

Ein solches Verhalten wäre mir neu.

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 11
Warum neu?


Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 13
Nö, ist kein Quatsch. Ein Prozessor der Kühler läuft hat weniger Leckströme und verbraucht damit weniger Strom. Da sind durchaus 10-20% möglich

Antw.: Innenraum, Armlehne, Beleuchtung und Handyhalter

Antwort Nr. 14
Mag sein. Die klimaluft hat bei voller Leistung etwa 5°c an der austrittsöffnung. Das ist für den Akku nicht sonderlich förderlich. Bei dem Prozessor gebe ich dir Recht. Gerade bei laufender Navigation. Die Akkulaufzeit beeinflusst das aber nicht.