Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schlafen im Yaris (17314-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 30
@Wanderdüne deine Idee wäre eine gute, leichte und preiswerte Alternative. Problem bleibt, man sieht mich da liegen und ich kenne das, als ich, vor Jahren mal eine Personenkontrolle, bei der Polizei in Kassel hatte.

Man kann,  den Sitz leider nicht so weit vor klappen wie im Yaris 3 Türer. Beim alten Nissan Micra, 3-türer, konnte man es vorklappen bis zum Amaturenbrett.

Egal, belassen wir es beim schlafen, auf dem Beifahrersitz.
-Sitz ganz nach hinten
-Sitz ganz nach unten zur Rückbank
-Lieblingsposition? Links, Rücken, rechts, Bauch?
-Schlafsack in voller Länge auf dem kompletten Sitz ausbreiten
-den Verschluss so posionieren, dass man ihn in Schlafposition zu ziehen kann
-eine oder mehrere Decken über dem Kopf schützen, dass Gesicht vor der Kälte
-man wird praktisch unsichtbar

Falls es mir jemand nachmachen möchte.
Über die Idee mit der Matraze werde ich auf jeden Fall nachdenken.
Falls ich etwas besseres finde, melde ich mich wieder  :-)

@Hybis wir sind in diesem Thema ;-)


Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 32
Also ich  habe mal in einem 5er BMW auf der Rückbank gelegen. Quer. Wäre das nicht beqeumer?

Bin aber mit 171cm auch ein wenig kleiner :)

#bequemisanders.

Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 33
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, es ist ja immer nur max. 6 Tage Nachtschicht und da nur für 1-2 Stunden. Problem sind meine langen Beine. Wo lasse ich die :-/ naja. Die nächsten Nachtschichten sind zum Glück etwas weg auf dem Dienstplan. Dann überlege ich deshalb noch einmal. Mir das ganze draußen anzugucken, ist im Moment einfach etwas zu kalt und zu windig.

Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 34
Nochmal zum Thema

Problem bleibt, man sieht mich da liegen und ich kenne das, als ich, vor Jahren mal eine Personenkontrolle, bei der Polizei in Kassel hatte.

Ist das Problem mit der Polizei nicht dadurch zu lösen, dass Du dich auf einen Parkplatz für Wohnmobile stellst? Dort müsste schlafen erlaubt sein. Ist es überhaupt verboten? Oder kontrollieren die Polizisten dann nur ob auf Flucht / Kriminell / obdachlos? Geht es dir dabei ums geweckt werden?

Ich würde mal davon ausgehen, dass die in jedem Fall am Beschlag der Scheiben erkennen, in dem Auto nächtigt jemand.

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 35
Um es zu erklären:

Ich wohne ca. 70 km von meiner Arbeit weg, einfache Strecke.
Das Auto parke ich in der Nähe meiner Arbeit, weil es auf dem dienstlichen Parkplatz einfach zu eng zu geht. Nach Nachtschichten habe ich es ausprobiert, ich habe Angst nicht heil nach Hause zu kommen. :-(
Also besorgte ich mir schon vor dem Autokauf diesen Schlafsack. Nun habe ich gegen 6 Uhr Feierabend. Gehe jetzt im Winter im Dunkeln zum Auto, innerhalb von wenigen Minuten ist von mir nichts mehr zu hören oder zu sehen. Bevor es gegen 8 Uhr hell wird, bin ich schon weg.

Erfahrung habe ich in Kassel mit der Polizei gemacht, die muss ja erst mal jemand rufen.
Ist schon viele Jahre her, blieb aber im Gedächnis.

Nun suchte ich eine Lösung, um es mir so bequem wie möglich zu machen.
Wenn mich im Dunkeln niemand großartig beobachtet und auch keiner sieht, ist alles gut.
Die Leute sind in der Woche mit sich selbst beschäftigt, Arbeit, Schule. Und am Wochenende schlafen die meisten um die Uhrzeit noch. Wenn ich mich aber dort wie auf den Bildern gezeigt präsentiere, dann ist der Ärger vorprogrammiert. Das wollte ich eben vermeiden.

Irgendwo anders parken, ist nicht möglich. Das verlängert den Arbeitsweg.
Bis jetzt hat die Methode Schlafsack auf dem Beifahrersitz ganz gut funktioniert. Decke über dem Kopf sieht mich keiner. So richtig nachvollziehen, was und warum ich das mache, kann jeder der nach der Nachtschicht nach Hause kommt und sich fühlt wie unter Drogen. Man weiß nicht mehr was man macht, hat sich kaum unter Kontrolle und so fahre ich dann Auto :icon_dagegen:

Ja und nun war ich auf der Suche, dass ganze zu verbessern.
Ein paar Sachen, eurer Tips muss ich demnächst mal ausprobieren.

Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 36
Natürlich ist es erlaubt im Auto zu schlafen.

Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 37
Wenn Du müde bist und nicht mehr in der Lage sicher ein Auto zu bewegen, dann bist Du sogar verpflichtet eine Pause einzulegen und dich auszuruhen! Mach Dir keinen Kopf uns lass Dir bei der nächsten "Personenkontrolle" einfach die "Visiten"Karten der Polizisten geben, wenn sie dieser Erklärung keinen Glauben schenken und dir ein "Verfahren" anhängen wollen. Argumentiere einfach, dass die Ordnungshüter die Verantwortung übernehmen müssen, wenn Du in diesem Zustand gezwungen wirst weiterzufahren. Ihre Namen hast Du ja... . Zur Not merkst Du Dir ihre Kennzeichen.
Es gibt kein Verbot sich im Auto auszuruhen, lediglich die Übernachtung ist in einigen Orten nicht gestattet. Erholungsorte, denen dadurch Geld der Übernachtung flöten geht.

Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 38
Warum sollten die Polizisten etwas dagegen haben, dass Du in Deinem Auto schläfst? Die werden Dir sicherlich kein Verfahren anhängen.

Es ist halt meist so: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Sag den Polizisten, dass Du es toll findest, dass Sie sich um Dich sorgen und diese werden Dich freundlich grüßen und weiter gehen. Klar: Wenn man herummeckert und die Polizisten beschimpft, werden diese nicht sonderlich erfreut sein und wie jeder andere Mensch in dieser Situation reagieren.

 

Antw.: Schlafen im Yaris

Antwort Nr. 39
Häng ein Schild an die Scheibe:

Das Fahrzeug gehört mir.
Ich bin nicht obdachlos.
Ich bin nicht betrunken... 
... oder anderweitig unter Drogen.

Bitte wecken Sie mich nach 8:00 oder wenn ich blaue Lippen haben sollte.

P.S.: Füttern verboten.

;D