Zum Hauptinhalt springen
Thema: professionelle Hilfe Bei Akkuproblemen im Südwesten (464-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professionelle Hilfe Bei Akkuproblemen im Südwesten

Hallo,

wie einige mitbekommen haben, hatte unser altgedienter Prius II kurz vorm Verkauf einen toten Akkublock.

Guter Rat war teuer, aber hier wurde geholfen, Danke dafür, besonders an @madmarc .

Leider fehlte mir die Zeit, trotz beschafftem Ersatz den Akku rechtzeitig vor Abgabe selbst zu richten.
Bisher waren Toyotawerkstätten dann eher wenig hilfreich, bzw. wollten den kompletten Akku tauschen.

Eigentlich liegt mir Werbung fern, aber in Absprache mit @Jorin möchte ich euch folgende Zeilen zur Info schreiben (für den Nächsten, der hier in der Gegend vielleicht irgendwann mal ein Problem bekommt)

Nun bin ich im Odenwaldkreis durch Zufall fündig geworden, der Händler, der den P II in Zahlung nehmen wollte, reagierte prima auf die Info, dass nach der Begutachtung der Akku ein Problem bekam.
Ich durfte das Auto ohne Abschläge trotzdem abgeben (incl. der Ersatzmodule), in seiner Werkstatt wurden schon P II Akkus repariert, sowohl "Kontaktreinigungen", als auch Zellentausch. Die veranschlagten 1,5 bis 3 Stunden Arbeit hat er "weggelächelt".

Auch die Beschaffung neuer Blöcke direkt über Toyota mit Garantie ist über ihn machbar. Das Ganze läuft dann als normale Reparatur mit normaler Rechnung und der üblichen Gewährleistung auf die Arbeit.

hier die Website des Händlers:

http://www.autohaus-jochenschmitt.de/

Auch außerhalb der Akkuthematik fühle ich mich so wohl in dieser Werkstatt, dass mir 80 km einfacher Weg die gute Arbeit wert sind.

Wir lassen(ließen) dort (Prius II), Prius IV, Auris II VFL und FL und RX warten .... schnelle und richtige Fehlerdiagnose und -behebung, keine "unnötigen" Posten auf der Rechnung (wie Scheibenklar), jederzeit freundlicher und hilfsbereiter Service, eben noch ein Familienbetrieb :applaus:

 

Antw.: professionelle Hilfe Bei Akkuproblemen im Südwesten

Antwort Nr. 1
@HybridPower da freue ich mich für dich. Daumen hoch.
Und danke für deine Recherche und deinen Beitrag. Den sollte man oben pinnen.