Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ersatzglas für Aussenspiegel (955-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ersatzglas für Aussenspiegel

Ich bin fast am verzweifeln: Ich suche ein Ersatzglas für meinen rechten Aussenspiegel. Elektrisch verstellbar aber nicht beheizbar.

Kann ich das hier nehmen? 6402259 - Alkar Autospiegel

Aber warum steht da was von 2 Pins? Oder ist das der von Hand verstellbare? Hat jemand eine Idee wie man da durchblickt?

Antw.: Ersatzglas für Aussenspiegel

Antwort Nr. 1
Gab es den Yaris Hybrid überhaupt ohne elektrische Verstellung?

Antwort Nr. 2
Bau den kaputten Spiegel doch mal aus. Vielleicht erklärt sich das mit den 2 Pins dann von selbst...

Antwort Nr. 3
 Lutz hat das Zitat entfernt, da es unnötig war.

"Ausgebaut" ist er technisch gesehen schon, ich hab an einer Autobahnbaustelle einen Pfosten gestreift und danach waren Spiegelglas  und die lackierte Abdeckung weg.

Leider war eine Bergung an der Stelle zu riskant, für die 150 EUR, die das mit Lackieren vielleicht kostet wenn man keine Originalteile nimmt, wollte ich mir nicht den Hintern abfahren lassen, Nur habe ich eben leider die schwarze Trägerplatte nicht mehr und kann daher nicht nachsehen.

Antwort Nr. 4
Ups, das ist ja doof, daß der Spiegel weg ist.

Du kannst unter Toyota Service Information  im Werkstatthandbuch mal schauen (kostet für eine Stunde ~€4) wie der Spiegel ausgebaut wird. Ggf. steht da was von Pins.
Oder Du bestellst bei Toyota direkt einen Originalspiegel (kostet wahrscheinlich etwas mehr).
Oder vom Schrott, manchmal findet man auch Teile von ausgeschlachteten Fzgen. auf Ebay.

Antwort Nr. 6
Hallo @matze04, die Plastikabdeckung für die Rückseite und die für das Blinkerrelais hast du?
Oder gibt es diese separate Blinkerabdeckung im FL nicht mehr?

Gruß hybbi56