Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rettungskarte (3176-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Rettungskarte

Antwort Nr. 15
Danke André, Du sprichst mir aus der Seele!

MfG

Lars

Re: Rettungskarte

Antwort Nr. 16
@ectabane
Warum Du Dich bei aubroehr bedankst, weiß ich jetzt zwar nicht, aber mach doch mal aus Deiner Sicht einen Vorschlag. Denn Rettungskarte im Prius ist wohl doch nicht das Wahre.
Gruß
Dieter40

Re: Rettungskarte

Antwort Nr. 17
@ Dieter40
weil aubroehr den Nagel auf den Kopf getroffen hat:

Ja ja Mini PC im LF mit visueller Darstellung was wo zu tun ist, Daktyloskopische Spurensicherung mit gleichzeitiger Anzeige auf dem PC wer der Übeltäter ist, DNA Auswertung in 30 Minuten... - ich denke hier sehen viel zu viele Fern und glauben den Spass auch noch. CSI pp. lässt grüßen.

so wie im Fernsehen läuft kein Einsatz ab. Für die Rettungskarte, die ich für sehr nützlich halte, gibt es keinen
idealen Ort. Als Papierdokument auf dem Fahrzeug nimmt es zuviel Platz ein und einen PC mit Drucker gibt es
nicht. Im Falle eines Unfalls fliegt die Rettungskarte irgendwo im Unfallwagen herum, weil nach einem Unfall
liegt meistens nichts mehr an seinem ursprünglichen Ort.

MfG

Lars

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 18
Ich möchte dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen, denn auch ich würde Rettungsinformationen gerne mitführen. Nur wo?

1. Sonnenblende fällt aus, es gibt keine Befestigungsmöglichkeit. Ein Einmachgummi ist einfach grottenhässlich, da riskiere ich lieber mein Leben!  ;)

2. QR-Codes an der Scheibe, Tankdeckel, Innenseite Tür? Wer kann die nun wirklich auslesen?

3. Safety Bag? Zumindest braucht es dann keinen Laptop oder kein Tablet, da die Rettungskarte in Papierform im Auto mitgeführt wird.

Was haltet ihr, da ihr Kontakt zu Rettungskräften habt, für sinnvoll? Könnt ihr vielleicht für uns mal nachfragen?

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 19
Ich habe mich für das Safety Bag entschieden, nachdem Nachfragen bei Feuerwehrleuten mich davon überzeugt haben, dass die Verfügbarkeit der QR-Leser bislang sehr lückenhaft ist. Jedenfalls habe ich versucht, mich für das Safety Bag zu entscheiden, denn von meiner Bestellung ist auch viele Wochen später noch nichts zu sehen. Hat jemand schon erfolgreich bei dem Feuerwehrshop bestellt?

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 20
Dann geht es dir wie mir. 17 Tage bisher seit Bestelleingang, zwei E-Mail-Nachfragen blieben bisher unbeantwortet, nichts bei mir angekommen. Ich hatte vor Jahren schonmal dort bestellt, ohne Probleme. Dass ich nun aber nicht der Einzige bin, der ignoriert wird, nachdem das Geld per Paypal dort eingegangen ist, bedeutet entweder, es gibt dort technische Probleme aller Art, oder...  :-X


Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 22
In der Tat ein sinnvoll gestaltetes Produkt, das den Rettungskräften auch bekannt ist. Leider warte ich seit 17. Juni auf die Lieferung der beiden von mir bestellten Exemplare.

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 23
In der Tat ein sinnvoll gestaltetes Produkt, das den Rettungskräften auch bekannt ist. Leider warte ich seit 17. Juni auf die Lieferung der beiden von mir bestellten Exemplare.
Kommt eigentlich nach spätestens 14 Tagen

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 24
Gestern hatte ich meine Safety Bags im Briefkasten. Mit dem handschriftlichen Vermerk, dass die Hybrid-Bags derzeit nicht lieferbar sind, aber eine kostenfreie Nachlieferung beim Shop vermerkt sei. Man hat mir stattdessen erstmal welche mit Schutzengel geschickt.

An sich ein feiner Zug. Warum man meine E-Mails dennoch nicht beantwortet, bleibt seltsam. Auch sollte man den Online-Shop aktualisieren und dort einen Hinweis setzen, dass die Hybrid-Bags derzeit nicht lieferbar sind.  :icon_doh:

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 25
Dann kann ich ja noch hoffen. Ich hatte deutlich vor dir einen SafetyBag mit Hybrid-Label und einen mit Schutzengel bestellt, habe aber beide bislang nicht erhalten. Von Email-Benachrichtungen oder -Antworten wage ich nicht einmal zu träumen...

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 26
Ich habe meine Safety Bags immer noch nicht erhalten. Bestellung und Bezahlung am 17.6.! Und bislang bleiben auch meine Mails unbeantwortet...

 

Antw.: Rettungskarte

Antwort Nr. 27
Habe auf meine wiederholte Beschwerdemail hin nun endlich Antwort und auch eine Lieferung erhalten. Anscheinend war die Erstlieferung auf dem Postweg verschwunden.
Das Safety Bag ist gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Empfehle es gern weiter.