Benziner mit Partikelfiltern 21. August 2016, 00:37 VW bringt ab 2017 Ottopartikelfilter für BenzinmotorenNach Mercedes nun auch VW mit Partikelfiltern für die Einspritzer ab 2017.GrußWanderdüne Quote Selected 1 Likes
Antw.: Benziner mit Partikelfiltern Antwort Nr. 1 – 21. August 2016, 08:15 Der Teil des Artikels gefällt mir am besten Zitat "Saugrohreinspritzer und Vergasermotoren haben dieses Problem nicht" ach was habe mir gutes angetan, auf euch gehört zu haben mal sehen auf was dann die Steuer für Autos ohne diesen Filter steigt. Quote Selected
Antw.: Benziner mit Partikelfiltern Antwort Nr. 2 – 21. August 2016, 08:16 Ich glaub eher, dass die Lösung von Mahle kommen wird. Das fährt Mercedes auch seit ein paar Jahren im F1. Der Filter ist wohl eher ein Hotfix für bereits entwickelte Motoren und vermutlich auch eine mögliche Nachrüstlösung. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. August 2016, 08:38 von TM
Antw.: Benziner mit Partikelfiltern Antwort Nr. 3 – 21. August 2016, 11:12 Da bin ich mal auf Meßwerte gespannt. Hat schon was vom Diesotto ....Vorkammer ... eigentliche Zündung durch heiße Gase , allerdings das Potential, dass die Verbrennung nicht von einem Punkt ausgeht, sondern möglichst homogen im gesamten Volumen beginnen kann, sollte deutliche effizienzgewinne bringen, und wo weniger Kraftstoff eingesetzt werden muss, fallen auch weniger Schadstoffe im Rohabgas an. Bin mal gespannt. Quote Selected