Automobil - Lobbying in den USA: Toyota ganz vorne dabei 08. August 2016, 19:14 2016: nichts ist unmöglich ... Toyota! Lobbying Spending Database Automotive, 2016 | OpenSecrets2015: ...das ist dann wohl Prinzip, der unrühmliche 2. Platz der OEMs hinter dem quasi halbstaatlichen GM. Und mehr als Ford und Chysler/Fiat.Lobbying Spending Database Automotive, 2015 | OpenSecretsWas die wohl erreichen wollen? Ich schätze mal, Volkswagen hat hier schlicht zu wenig die Kontakte geschmiert, sonst wäre der Dieselskandal in den USA nicht so eskaliert... GrußWanderdüne Quote Selected 1 Likes
Antw.: Automobil - Lobbying in den USA: Toyota ganz vorne dabei Antwort Nr. 1 – 08. August 2016, 20:26 Dann haben die wohl überall zu wenig geschmiert.^^2,8 mio $... wüsste gerne womit das zusammenhängt. Auch Honda und Nissan sind da recht hoch. Dachte immer, Fiat ist in Amerika gar nicht vertreten. Explore FIAT 500, 500c, 500e, 500L, 500X and Abarth womit das Gegenteil bewiesen wäre.Gibt es so eine Statistik auch für Deutschland oder Europa? Internetsuche hat nicht wirklich was Brauchbares ausgespuckt. Quote Selected
Antw.: Automobil - Lobbying in den USA: Toyota ganz vorne dabei Antwort Nr. 2 – 08. August 2016, 21:58 Zitat von: MGLX – am 08. August 2016, 20:26Dachte immer, Fiat ist in Amerika gar nicht vertreten. Explore FIAT 500, 500c, 500e, 500L, 500X and Abarth womit das Gegenteil bewiesen wäre.Chrysler gehört neuerdings zu Fiat. Die Liste verwundert kaum: Je größer der Hersteller, desto größer die Summen. Quote Selected Zuletzt geändert: 08. August 2016, 22:02 von hsd
Antw.: Automobil - Lobbying in den USA: Toyota ganz vorne dabei Antwort Nr. 3 – 08. August 2016, 23:21 Zitat von: hsd – am 08. August 2016, 21:58Die Liste verwundert kaum: Je größer der Hersteller, desto größer die Summen.Wenn man nur US betrachtet, stimmt das nun gerade für Toyota nicht. Ford ist größer und Chysler/Fiat ähnlich groß. Wenn wir weltweit nehmen, müsste dann VW ähnlich "investieren", zahlt aber nur Bruchteile. Wäre auch zu einfach, wenn es einfach nur grössenabhängig wäre. So kommen dann wohl noch besondere INTERESSEN hinzu.GrußWanderdüne Quote Selected
Antw.: Automobil - Lobbying in den USA: Toyota ganz vorne dabei Antwort Nr. 4 – 08. August 2016, 23:25 Zitat von: Wanderdüne – am 08. August 2016, 23:21Wenn man nur US betrachtet, stimmt das nun gerade für Toyota nicht. GrußWanderdüneSoweit ich das in Erinnerung habe ist Toyota mittlerweile der dritt- oder viertgrößte Autobauer in den USA - unabhängig vom Marktanteil. Quote Selected Zuletzt geändert: 08. August 2016, 23:31 von hsd
Antw.: Automobil - Lobbying in den USA: Toyota ganz vorne dabei Antwort Nr. 5 – 09. August 2016, 00:02 Betrachten wir das mal mit der Zahl der abgesetzten Autos, also nun doch anhand der "Größe":USA Auto Sales Brand Rankings - December 2015 And 2015 Year End - GOOD CAR...Daimler: 1.780.000 USD : 380.461 verkaufte Autos = 4,67 USD Lobbygeld pro AutoVW Group: 1.270.000 USD : 606.084 verkaufte Autos = 2,10 USD Lobbygeld pro Auto (soll da Porsche Holding mit rein? Wenn ja, dann 2,26 USD pro Auto) Toyota Motor Corp.: 4.680.000 USD : 2.499.313 verkaufte Autos = 1,87 USD Lobbygeld pro AutoManch andere Hersteller kommen wiederum mit so gut wie keinen "Investitonen" aus (BMW). Wer weiß, ob man der Quelle trauen darf...Rechenfehler könnt ihr behalten, is' schon spät Quote Selected