Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (159192-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1065
Die Farbe, weil sich irgendwann 2017 eine Hand voll damalige Reservierer mit knapper Mehrheit dafür entschieden hatten.

Ich schätze, der Sion ist heute ähnlich weit von der Serie entfernt wie 2018. Leider.


Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1067
Im Video wird ja gesagt das die Solarzellen integriert wären ect.. auch schon bei dem Prototypen!

https://youtu.be/uKQnHHvk3fM

Schaut euch mal die Motorhaube 3:35 und den Kofferraumdeckel 5:25 an... für mich sind das einfach nur "Magnetwerbebanner" die nicht halten.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1068
Das sieht für mich auch nach bedruckter Folie aus.
Irgendwo müssten doch auch Anschlüsse sein, um den produzierten Strom abzunehmen - oder sehe ich das völlig falsch?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1069
Aber lieber @KSR1 - warum so theatralisch? Man sieht doch wohin das Link führt - und sicher wollte @Jorin dich nicht bewusst zu einem unwürdigen Klick verleiten  ;)

Sogar bei VW soll es übrigens jetzt eine vegane und Currywurst-freie Abfutterungsstelle geben, was Altkanzler Gerhard Schröder gar nicht passt.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1070
Schaut euch mal die Motorhaube 3:35 und den Kofferraumdeckel 5:25 an... für mich sind das einfach nur "Magnetwerbebanner" die nicht halten.
Da meinst du beiden sichtbaren Beulen? Ja, sieht noch irgendwie nach Proof of concept, aber nicht wie serientauglich aus.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1071
Ja.

Ist ja auch kein serientauglicher Prototyp, sondern wurde wieder mal von Roding zusammengebaut. Nach den ersten Crashtests wird da sicherlich noch einiges geändert. Ob es der Sion bis zum Crashtest schafft? Bin auf die Bilder des Crash-Tests gespannt...

Haben sie einen dann vorgeschriebenen Suprhalteassistenten im Prototyp verbaut? Vorgeschriebene Airbags, etc. ?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1072
Wie erklärt man sich dann die veränderten Strom werte während sie herumfahren... ich finde das ganze sehr suspekt.. vlt. haben sie auf dem Dach schon fertige Solarzellen welche nur Symbolisch Teilweise in der Software auf die Seiten aufgeteilt wurden... wie gesagt ich finde das ganze sehr schade wenn da wirklich nur Magnetflächen aufgebracht wurden und es würde wieder mal zeigen wie sehr man sich doch verarschen lässt.

Kurios auch das sie sich mittlerweile "Weiter" entwickelt haben in Richtung Solaraufbau für LKW's ect.. mittlerweile findet man über den SION überhaupt keine brauchbaren Infos mehr.. so wie ich den Auftritt auf der Homepage Interpretiere sieht es eher so aus als ob sie sich mit ihren Solarkonzepten eher an den Gewerblichen Markt etablieren wollen und "Lösungen" anbieten für die aktuelle E Mobilität... da könnte man wirklich meinen der Privatkunde ist nur der Privat Investor damit die Gewerbekonzepte Finanziert werden können..

Solar-Integration | Sono Motors

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1073
Bin auf die Bilder des Crash-Tests gespannt...
Sind dir solche vom e.Go Life aus Aachen bekannt? Der schaffte es ja immerhin bis zu einer Produktion für ein paar Modelle.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1074
Dann wird der e.Go Life sicherlich auch den Crash-Test bestanden haben. Die haben eine ganze Menge gefertigt, nicht nur einen Prototypen.....

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1075
Moins,

ohne Moos, ohne Solarpaneele, ohne AHK, aber mit ⭐⭐⭐⭐⭐:

Official MG ZS EV 2019 safety rating

Ist der Sion nicht etwa eine Kleinserie und deshalb von Crashtest ausgenommen?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1076
Kleinserie: Du meinst, dass Sono vom Sion nicht mehr als 1000 Stück verkaufen will? Wie will man da irgendwann Gewinn machen?
Bzgl. des Crashtests meine ich nicht, dass man den einzigen nicht-serienmäßigen Prototypen crasht.

Ich würde persönlich kein Auto kaufen, bei dem das Modell in keinem Crashtest geprüft wurde.

Wenn Sono beginnen würde die Autos ohne Crash-Tests zu verkaufen, könnte ihnen das gleiche Schicksal passieren, das damals Suda passiert ist.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1077
Hallo @Yaris- und 225xe-Fahrer:

ich will diese Lieblingsfahrzeug von einigen hier nicht mit den Suda SA01 vergleichen, aber irgendwie scheint mir die Leute dahinter nicht so ganz das Fokus an Sicherheit und fahrtechnischen Aspekten zu haben, sondern eher an Selbstreparatur, Carsharing und ähnliche Sachen. Ist auch verständlich, denn das Konzept ist ja eigentlich ein Fahrzeug für die Zielgruppe zu bauen, die konventionelle Fahrzeuge nicht ansprechen.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1078
...mittlerweile findet man über den SION überhaupt keine brauchbaren Infos mehr.. so wie ich den Auftritt auf der Homepage Interpretiere sieht es eher so aus als ob sie sich mit ihren Solarkonzepten eher an den Gewerblichen Markt etablieren wollen und "Lösungen" anbieten für die aktuelle E Mobilität... da könnte man wirklich meinen der Privatkunde ist nur der Privat Investor damit die Gewerbekonzepte Finanziert werden können..

Solar-Integration | Sono Motors

Wenn man sich nur die Homepage über die Solarpaneele anschaut, braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn dort nichts über den Sion, wohl aber über Solarpaneele steht.  ;)

Rufst du die eigentliche übergeordnete Homepage auf, springt dich zuerst der Sion an:

Sono Motors – Elektroauto Sion

Und Neues gibts da eigentlich schon: den Wechsel auf eine andere Batterie, den aktuellen Innenraum inkl. seriennaher Materialien, das umfangreichere Infotainment, welches näher an der Serie ist als bisher, die bessere Integration der Solarpaneele in die Karosserie, endlich richtige Türverkleidungen und mehr über die App, die auch als Schlüssel fungieren soll. Außerdem, dass Sono Motors wohl seit Kurzem mit Sibros kooperiert, um Updates und Bugfixes der Software im Sion per OTA-Update bereitstellen zu können. Vielleicht klappt das ja dann sogar besser als bei VW. ;)

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1079
Dann wird der e.Go Life sicherlich auch den Crash-Test bestanden haben. Die haben eine ganze Menge gefertigt, nicht nur einen Prototypen.....
Kennst du irgendwelche Details, wie er abgeschnitten hat? Ich denke, wenn es ein gutes Ergebnis gewesen wäre, würde man damit werben.