Zum Hauptinhalt springen
Thema: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ? (29449-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: "Keyless Go" eine Diebstahlhilfe ?

Antwort Nr. 60
Ja, das stand auch im Bericht. Aber soll das die Lösung sein? Geld für so ein Extra ausgeben und dann abschalten?

Antwort Nr. 61
Man muß keyless-go mehr als Carsharing intepretieren - braucht man mal ein KFZ, so nimmt man seine 100€ hacker-hardware aus dem Schrank und nimmt sich das nächste beste KFZ  ;D

Antwort Nr. 62
Super, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich bin dann mal weg, ich muss ein paar Elektronikbauteile kaufen und zusammen löten. :D ;)

Antwort Nr. 63
Erfahrungsberichte bitte  :applaus:  :-D

Antwort Nr. 64
Verkehrte Welt. Der Prius IV ist nun nochmals beim ADAC getestet worden (Test von 12/2016).

Besonders kurios finde ich dabei, dass es eine positive Bewertung für ein unsicheres System gibt, weil man es abschalten kann.  :-/

Also das geht jetzt nicht gegen den Prius, der ist hier nur das Beispiel. Die Bewertung des ADAC ist hirnrissig.

Antwort Nr. 65
Vllt hat ja Toyota noch ein paar Anzeigen geschaltet.

Antwort Nr. 66
Es ist doch wirklich sinnvoll dieses Keyless abschalten zu können.
Aber naja bei meinem P2 hatten sie versucht damit wegzufahren aber leider die 100A Hauptsicherung geschrottet.

Antwort Nr. 67
Das Abschalten ist sinnvoll, ja.

Aber wie kann man ein System positiv bewerten, welches Aufpreis kostet, fehlerbehaftet ist und nur bei Nichtfunktion glänzt?

Antwort Nr. 68
Ja ehrlich gesagt ich hätte gerne darauf verzichtet, nur ist es beim Rav eben Serie, zumindest bei der Edition. Und nu bin ich froh das ich das komplett abschalten kann.

Antwort Nr. 69
Das Navi bei Toyota ist top, solange man es nicht benutzt und die Kurvenausleuchtung beim Yaris ist gut, solange die Sonne scheint.

Antwort Nr. 70
Dann kannst du die "Diebstahlhilfe" ja ruhig anlassen, den nimmt ja eh keiner  :-D 

Antwort Nr. 71
Oder sie bringen ihn wieder ;D

Antwort Nr. 72
Zumindest klaut keiner das navi

Antwort Nr. 73
Im Kreis Mettmann wurden im Jahr 2015 insgesamt 219 Auto gestohlen. 46 Fälle (21 Prozent) wurden aufgeklärt. Das war ein deutlicher Anstieg im Vergleich zu 2014, wo in den zehn Städten des Kreises 152 Autos gestohlen wurden. Wie gelingt es den Tätern, die Autos innerhalb kürzester Zeit zu öffnen, zu starten und wegzufahren? Die Polizei im Kreis Mettmann vermutet, dass unter anderem die so genannten "Keyless-Entry" oder auch "Keyless-Go-Systeme" dafür verantwortlich sind. Die bis zu 800 Euro extra kostende Sonderausstattung bewirkt ein Öffnen oder Schließen des Autos ohne ein direktes Betätigen des Schlüssels, sobald man sich seinem Fahrzeug nähert. Mit so genannten Funkwellenverstärkern gelingt es den Tätern, die Reichweite des im Haus liegenden Schlüssels bis zum auf der Straße oder vor der Garage geparkten Auto auszudehnen und problemlos zu öffnen.
Quelle: RP

Dem Bericht voran ging der Diebstahl von zwei Luxuskarossen. Die Polizei vermutet wohl ganz richtig.

Antwort Nr. 74
Ich seh das so: Wenn ein Profi unseren Yaris (oder auch jedes andere Auto) will - dann schafft er das auch ohne Keyless go.

Bis dahin genieße ich die Vorteile des Systems.