Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht. (31151-mal gelesen)
0 Benutzer und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 91
Ich war mutig und stark. Bin mit der Tür ins Haus gefallen.

War die Hybridprämie nur 2.500€? :-/
Ich dachte das wären 3.000€ und zwar auf alle Modelle.
Der hat das aber so eingegeben. Das weiß ich 100% und bekam das 1. Schlucken.

Die Rate war 41€ / Monat teurer als APL :icon_irre:
Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, aber dass war die 1. Zahl in meinem Kopf. Einen Ausdruck habe ich nicht.

Ich hatte ja die APL Preise im Kopf und als die Frage zur monatlichen Rate kam, da habe ich einfach diese raus gehauen. Ich habe gar nicht nachgedacht  :-D

Naja. Ich bin von meiner Excel-Tabelle und der Komplettrechnung aus gegangen. Das können keine 1,99% Zinsen sein. Niemals, dass ist viel höher.

Ich habe doch gewusst, dass da etwas faul ist (an meiner Rechnung).

Wenn das alles so richtig ist, was mein Kopf mit geschnitten hat, dann wäre das Auto mit Anzahlung und bis es abgezählt ist 3.300€ teurer als im Internet.

Na dann kann ich auch bei APL bestellen, nach NRW fahren, mit Sommerreifen hier hoch und die Allwetterreifen beim Reifendienst für 400€ kaufen und trotzdem bin ich noch 2.500€ unter diesem Preis.

Ich gehe jetzt schlafen.
Ohne Angebot und doch erleichtert. Das mein Bauchgefühl wieder mal Recht hatte.

Achja. Ich habe das Internet gar nicht erwähnt. Ich habe einfach drauf los geplappert  ::)

Und die Bank im Internet ist auch mit 3,5 % gar nicht so teuer, wie es scheint.

Nun habe ich gerade mal bei APL angerufen.
Eine Frage blieb nämlich offen "was ist wenn die Bank die Finanzierung ablehnt?" So doof kann man doch gar nicht denken! Bin ich dann an den Kauf gebunden? Nein, ABER! Wenn man ein Häkchen setzt, dass man es auch in Bar bezahlen könnte. Dann geht Bestellung des Autos ohne Prüfung durch. Aha. KEIN HÄKCHEN DA SETZEN. Wieder etwas gelernt.

Der Händler hat meine Telefonnummer. Ich bin gespannt ansonsten mal sehen. Nächste Woche bei meinen Eltern, eine APL Bestellung? Wir werden sehen. Glaube nicht das heute Abend das Telefon klingelt und der Händler sagt Rate/Monat kann ich auch.

Und Ja ich habe gesagt "wenn das Angebot stimmt unterschreibe ich heute" so wie @Wanderdüne das gesagt hat. Und ich danke ihm dafür. Das war gut so!

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 92
War die Hybridprämie nur 2.500€? :-/
Ich dachte das wären 3.000€ und zwar auf alle Modelle.
Der hat das aber so eingegeben. Das weiß ich 100% und bekam das 1. Schlucken.

Tja, da solltest du drauf pochen. Auf der Toyota-Homepage heißt es:

Zitat
Hybridprämie in Höhe von 3.000 EUR gilt bei Barkauf oder Finanzierung (bei der Toyota Kreditbank GmbH, Toyota-Allee 5, 50858 Köln) eines Auris Hybrid, Auris Touring Sports Hybrid, Yaris Hybrid, Prius Hybrid, Prius+ Hybrid oder RAV4 Hybrid. Die Hybridprämie gilt nicht in Kombination mit anderen Prämien. Die Möglichkeit der Kombination mit individuellen Prämien der Toyota Vertragshändler bleibt hiervon unberührt.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 93
@Jorin ich poche auf nichts. Dafür gehe ich doch zum Vertragshändler vor Ort.

Ich darf schon wieder zurück, Geld verdienen  :applaus:
Für schicke Neuwagen von (Ikea) Toyota. Haben wir Knut?  ;D es ist Zeit dein Einrichtungshaus zu besuchen, Zeit für neue (Möbel) Autos.

Ich warte noch den Anruf ab.
Und heute Abend bestelle ich das Auto ansonsten bei APL.
Werde berichten, über meinen Elnkauf im Toyota Möbelhaus  :icon_hurra3: in NRW. Bin gespannt, wie das abläuft. Die notwendigen Unterlagen nehme ich heute mit.

 

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 94
2.500€ - da hat er vielleicht die Edition-S Prämie abgezogen.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 95
2.500€ - da hat er vielleicht die Edition-S Prämie abgezogen.
Das kann natürlich sein.
Aber 500,-€ ändern in der Rechnung nichts, zu diesem riesigen Unterschied unterm Strich.
Ich hätte zu gern gewusst, wie der Zinssatz war. Ich habe es auf dem Bildschirm nicht erkennen können. Alles so klein und noch brauche ich keine Brille. Bis jetzt erfolgte kein Rückruf. Dafür habe ich schon wieder mit APL telefoniert. Nette Menschen sind das da am Telefon. Mehr so wie du ich und nicht so, als wenn man in einem Standard-Call-Center anruft.

Allwetterreifen bin ich auch weiter, da es nun zu 100% die Comfort-Ausstattung wird und bleibt.
Mein Bruder hat raus gefunden, dass ich die bei A.T.U. für über 100€ weniger bekommen kann. Preisvergleich hat noch niemandem geschadet.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 96
Was ist das denn für ein Autohaus, wo das Angebot nicht ausgedruckt wird...?

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 97
Hallo Knauser!
Erstmal  :applaus: zur ersten Runde, aber da geht noch was, eine zweite wird fällig sein. Lass dir die Angebote definitiv Ausdrucken.
Sollte das Toyota Händlernetz es in deiner Region zu lassen, dann hole dir ein weiteres Angebot eines alternativen Händlers ein.
Du kannst das Internet ruhig ins Spiel bringen,  die Händler vor Ort wissen schon, dass sie auch irgendwo mit dem Netz konkurrieren müssen. Wenn nicht  rein über den Preis, dann über Service und oder Zubehör.

Was mir noch eingefallen ist:
Es soll Händler geben, welche ein gutes Angebot vorlegen, wenn man dann die Finanzierung ins Spiel bringt, davon gerne wieder abrücken. Würde ich mich, erfahrungsgemäß nicht drauf einlassen, denn letztlich ist es wurscht ob das Geld zu 100% vom Kunden kommt oder von einer Bank, der Händler bekommt sein Geld in beiden Fällen.

Oder wirf mal den in die Waagschale :
http://autohaus-weber.nrw/neuwagenkonfigurator.php#!Model,Main!manuf=Toyota

Soweit ein paar Tips meinerseits.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 98
Rückruf erfolgte!
Ich habe mich nicht verlesen, es sind wirklich die Preisunterschiede. Ich soll zu Schlussratenfinanzierung (3 Wege) wechseln, wo dann irgendwas mit 7.000€ stehen bleiben. Hallo??? Das wird unheimlich teuer. Ich habe mich dank eurem Forum so intensiv damit beschäftigt.

Es sollen aber schon die Allwetterreifen mit drin sein. Man die spare ich in 1 Monat per Fahrrad zusammen. Nein m, Danke. Es war ein Versuch.

Die Händler hier? Ohne Worte.
Ich bin fertig, war nicht anders zu erwarten.

Achja fast vergessen!
Die Zinsen 3,99% und das wäre schon günstiger. Auf die Schlussratenfinanzierung! Ich kriege den Mund nicht mehr zu. Und danach gibt es dann 7% auf die 7.000€ Schlussrate. Ich habe genug gelesen. Diese Art der Finanzierung ist nichts für kleine Leute. Letztens in der ADAC Motorwelt Zitat "lieber eine längere Laufzeit und eine kleinere Rate, als eine risikoreiche Finanzierung wie die Schlussraten/Ballon/3-Wege Finanzierung." Da kann ich ja gleich Leasing nehmen.

Bei APL bekomme ich 3,5% bei normaler Ratenzahlung. Und die Rate ist wesentlich günstiger.

Hallo Internet - ich komme!
Habe mir APL telefoniert zwecks Finanzierung. Alles so weit geklärt. Der nächste Schritt ist die Bestellung.

Habt bis hier her alle, einen ganz besonders großen Dank von mir. Ohne eure tatkräftige Unterstützung, euer Mutmachen und das von Anfang an, wäre ich lange nicht so weit.

Als Dank an das Forum, werde ich nun jeden Schritt im Bereich "Kaufberatung" da wo ich schon lange fleißig war für alle, die es interessiert. Dort werde ich nun den kompletten Bestellablauf bis zur Abholung schreiben. Weil, bei APL gibt es viele Marken, Modelle und ihr seht ja, ich kann mir das hier vor Ort nicht leisten. Es ist alles schlechter. Beratung, Finanzierung, Kaufpreis.

@GenerationHSD wer weiß wo ich lande? In Nordrhein-Westfalen. Mehr weiß ich noch nicht. Eventuell das gleiche Autohaus? Ein großes muss es sein. Ich weiß auch noch nicht "ob ich das hier dann nennen darf?" Die halten ja ihre Quellen nicht umsonst geheim. Könnten sie selbst als Vermittler zu machen.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 99
Du kannst ja notfalls noch andere Banken raus suchen, die einen besseren Zinssatz als APL haben? Vorsicht , wenn du zu viele Kreditanfragen stellst, macht sich das negativ bemerkbar.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 100
@Knauser macht Nägel mit Köpfen!!  :applaus:  Du bestellst vermutlich die Comfort-Variante?!?
Einen Rat hätt ich noch: Bevor du bestellst, schau nochmal im Konfigurator nach dem 590€-Zusatzpaket und was es beinhaltet. Ich glaube, es würde sich für dich lohnen, allein schon wegen Smartkey und Tempomat. Wenn du dein "Schätzchen" sehr lange behalten willst, dann wäre dieses Paket für mich ein muß. Ich habs auch genommen und noch nie bereut. Den Schlüssel nie in die Hand nehmen zu müssen, ist manchmal sehr hilfreich.  :-)

Gruß und viel Erfolg
hybbi56

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 101
..... die Comfort-Variante.....schau nochmal im Konfigurator nach dem 590€-Zusatzpaket ...

Der aktuelle Konfigurator bietet für den Comfort leider nur noch das "Chrom Paket" an. Wer das Plus-Upgrade möchte, muss gleich zum nur leicht teueren "S" greifen, dort gibt es dass Edition-S Plus-Paket.

Ich kann Knauser irgendwie verstehen, er möchte sparen und knausern  :-)  Bei meinem ersten und einzigen Neuwagen habe ich es ähnlich gemacht, es war in den späten 80-ern, habe auf wirklich alle Extras verzichtet und die günstigste Version eines Renault R5 genommen nur um ein Auto mit 3-Wege Kat zu haben. Die Ausstattungsvariante hatte nicht mal Intervall-Scheibenwischer  :icon_no_sad:  Verglichen damit ist ein Yaris HSD Comfort schon Luxus pur.

Gruß
Jürgen

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 102
Dafür ist aber auch der Wiederverkaufswert von dem Fahrzeug niedriger, wenn man nur die Brot&Butter-Variante nimmt.

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 103
Ich habe mit Stufenloser Automatik, Rückfahrkamera, Klimaautomatik. Schon 3 Dinge, die ich in keinem Auto zuvor hatte. Ich werde das Auto fahren, bis es auseinander fällt. Bei 30.000 km im Jahr (ab nächstes Jahr) brauche ich mir glaube ich weniger Gedanken über den Wiederverkaufswert machen oder? Ich kam auch noch nie in den Genuss, ein Auto in Zahlung zu geben, dass es sich gelohnt hätte. Für mich ist das ein Kleinwagen. Wenn der abgezahlt ist, muss ich das nötige Kleingeld weg legen um mir den nächsten Kleinwagen zu kaufen. Wenn der auch 15 Jahre hält wie der Yaris 1.0 na dann  :applaus: Werde es euch berichten. Bin echt gespannt auf die Zuverlässigkeit des HSD Systems. Nehme mir dann als Beispiel die Werkstattbesuche meiner Kolleginnen und Kollegen.  Und das wäre dann ein weiterer Grund für den Neuwagen. Wenn ich sehe, wie oft ein gebrauchter Diesel in der Werkstatt ist. Dann nehme ich lieber einen neuen Hybrid. Das ist billiger im Monat  ;D

Antw.: Die Zeit läuft - Autokauf auf lange Sicht.

Antwort Nr. 104
Ach ich weiß auch nicht. Die zugekauften Extras verlieren ja mit an Wert. Vergiss, was ich oben schrieb.