Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 30 – 13. Dezember 2018, 14:19 Ja wer leidet darunter? Solange die Regierung die Industrie mit Samtpfoten anfasst alle - ausser der Industrie. Und wenn Gerichte hier nkeine Urteile sprechen wird sich hier auch absolut nichts ändern.Ich finde schlimm, dass Gerichte für das Einhalten von Gesetzen von dritten bemüht werden müssen. Mindestens genau so schlimm finde ich die Kampagnen welche auch von der Politik gemacht werden, diese Vereinigungen mundtod zu machen. Ich glaube wir leben doch in einem Bananenstaat.Warum leisten wir uns denn den Luxus von Wahlen wenn Entscheidungen sowieso von den Lobbyverbänden getroffen werden??? Quote Selected 1 Likes
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 31 – 13. Dezember 2018, 14:55 Zitat von: R1-Rider – am 13. Dezember 2018, 13:59Für meinen Geschmack ist das, was die DUH treibt, Schädigung der Verbraucher und das sehen wohl auch viele andere so, sonst hätten die Petition nicht schon soviele unterzeichnet.Ich kann dich ganz gut verstehen aber der DUH anzuprangern, dass Sie die Verbraucher schädigt, weil sie auf Einhaltung von mittlerweile fast 10 Jahren alten Grenzwerten klagt . . .Für mich ist das eher ein kollosales Versagen der Politik welches hier nicht nur die Verbraucher (Autobesitzer), sondern alle Bürger schädigt. Quote Selected 5 Likes
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 32 – 13. Dezember 2018, 15:14 Also ... wenn die Industrie die Gesetze nicht einhält und sie auch bislang nicht einhalten musste ... kann sie dann nicht auf Gewohnheitsrecht klagen? Quote Selected
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 33 – 13. Dezember 2018, 15:16 @R1-Rider Das meine ich mit Thread Assessment. Wer nimmt wem wirklich den Lolli weg.Was ist auch mit den ganzen Unbeteiligten, die Radfahren oder Laufen und alles miteinatmen?Es gibt ja auch durchaus Leute, die davon profitieren könnten. Quote Selected
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 34 – 13. Dezember 2018, 15:30 Ich habe noch einen passenden Artikel gefunden ... Diesel-Deal Soll das ewig so weitergehen? Quote Selected
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 35 – 13. Dezember 2018, 17:16 Zitat von: R1-Rider – am 13. Dezember 2018, 13:59Und wer leidet darunter? Leute mit Lungenkrankheiten leiden zum Beispiel unter der aktuellen Situation. Aber das spielt ja keine Rolle. Aber wehe der Diesel hat nach dem Software-Update 5PS weniger, das geht ja gar nicht. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 36 – 13. Dezember 2018, 19:14 Ich habe selber Asthma, bin täglich im Hamburger Berufsverkehr, im Sommer oft auch mit dem Moped, unterwegs und lebe noch- kann also nicht so schlimm sein Wesentlich besser wäre die Luft in den Städten, wenn die Städteplaner mehr "grüne Wellen" schaffen würden und vor allem die ganzen Stadt-Raser, deren Motto es ist "Hauptsache, ich stehe als Erster an der roten Ampel" zur Raison gebracht würden. Dann würde der Verkehr besser fließen und wesentlich weniger Kraftstoff verbraucht werden, Quote Selected
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 37 – 13. Dezember 2018, 19:15 ZitatAber wehe der Diesel hat nach dem Software-Update 5PS weniger, das geht ja gar nicht.Geht auch nicht! Schließlich hat der Verbraucher einmal für 100% der Leistung bezahlt. Was kann er dafür, dass nicht geliefert wurde, was versprochen wurde? Und nicht jeder kann es sich leisten, von jetzt auf gleich was anderes zu kaufen oder einen vielgenutzten Diesel wandeln zu lassen um dann auf den Kosten für die Nutzung Zehntausender von Kilometern hängen zu bleiben. Quote Selected Zuletzt geändert: 13. Dezember 2018, 19:17 von Stephan
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 38 – 13. Dezember 2018, 19:31 Ist eine Frage der Prioritäten. 5PS weniger geht offensichtlich nicht aber 30x so viel NOx stellt für den Dieselbesitzer scheinbar kein Problem dar. Im §2 (2) steht so was wie 'Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.' Das steht recht weit vorne. Davon, dass jeder die Luft übermässig zum Schaden Dritter verpesten darf, kann ich nichts finden. Ich würde von meiner Regierung erwarten, dass sie die Hersteller zur Nachbesserung oder Wandlung verdonnert. Hat in den USA gut funktioniert. Quote Selected 4 Likes
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 39 – 14. Dezember 2018, 09:25 das liegt an der Unmittelbarkeit der Wirkung: 5PS weniger merkt der Verbraucher sofort, schlechteres Abgas hingegen nicht. Es gibt aber auch nicht wirklich eine Sensibilisierung für den verantwortungsvollen Umgang mit unser aller Atemluft: Stichwort Raucher, Feuerwerk, offene Kamine, Hausfeuerungen, Brandrodungen etc. Jeder meint, er könne beliebig Abgase produzieren, da spielt das KFZ global gesehen vermutlich nur eine untergeordnete Rolle und wird "nur" lokal auffällig... Quote Selected 4 Likes
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 40 – 14. Januar 2019, 09:11 Fahrverbote: CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer droht UmwelthilfeZitatEs gehe zwar nicht darum, den Verein finanziell auszutrocknen, sondern vielmehr darum, sich politisch mit ihm auseinanderzusetzen, so die CDU-Chefin. „Aber eine politische Diskussion darüber, ob wir den Feldzug gegen bestimmte Antriebstechnologien, den die Umwelthilfe augenscheinlich gestartet hat, auch noch finanziell fördern, müssen wir schon führen.“Klingt für mich wie Assimilation in die Lobby Es gibt aber auch Gegenstimmen:ZitatÄhnlich äußerte sich SPD-Fraktionschef Thomas Kutschaty: „Die DUH wendet die Gesetze an, die wir als Gesetzgeber gemacht haben. Wenn einem das politisch nicht passt, darf man aber nicht einem Verband die Gemeinnützigkeit aberkennen“, sagte der Oppositionsführer im Landtag unserer Redaktion. Was die CDU vorhabe, sei eine Enteignung dieser Rechte. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 41 – 21. Januar 2019, 11:41 Gerade entdeckt DUH bekommt mehr Mitglieder und Christliche Diesel Union Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Januar 2019, 11:49 von YarisKonstanz 1 Likes
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 42 – 21. Januar 2019, 12:46 CDU kann sich da auch in BVH umbenennen.Bauernfänger von Hameln.Die schüren Ängste, dass man den Leuten was wegnehmen will, weil jemand anders das will. Dass es hier um Recht und Unrecht geht, steht zum Teil gar nicht mehr zur Debatte.Ich finde dieses Vorgehen ekelerregend. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Januar 2019, 13:17 von MGLX 3 Likes
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 43 – 21. Januar 2019, 13:11 Ja, die haben entweder ein recht eigenwilliges Verständnis vom Rechtsstaat oder es handelt sich um Populismus der übelsten Kategorie. Quote Selected
Antw.: Deutsche Umwelthilfe: Retter der Umwelt oder Verein eigennütziger Scharlatane? Antwort Nr. 44 – 21. Januar 2019, 13:34 meiner Meinung nach der reinste Selbsterhaltungstrieb; wenn die CDU nun unter ihrer Wählerschaft auch noch die Gruppe der Autofahrer vertreiben würde, was soll denn dann nach der nächsten Wahl übrig bleiben? Interessant, wenn auch wenig überraschend, finde ich in diesem Zusammenhang das stete Wachstum der Grünen bei entsprechenden Umfragen... Quote Selected