Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dauertest 100.000 km in der AutoBild (12637-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 60
In der Autobild 6/2016 findet sich  übrigens ein Elektro-/Hybrid- Special. Der neue E-Ampera von Opel wird auch kurz vorgestellt. Besonders werden die Vorteile der Elektromobilität herausgestellt. Durchaus lesenswert.

Auch der neue Prius wird getestet und erhält ein insgesamt gutes Fazit:
(also nix mit Japanautos niedermachen)

"Der neue Prius ist ein sympathischer Typ geworden, der optisch polarisiert – und endlich richtig gut fährt. Der Komfort passt, und sogar ein wenig Fahrspaß kommt auf. Dabei bleibt es beim vorbildlich niedrigen Verbrauch und bei bezahlbaren Preisen."

Tschau
Gutsch
 ;)

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 61
Ich habe den Test jetzt auch gelesen. War eher Zufall. Gestern Abend im Bett mit Tablet nach Yaris Hybrid und ab Januar 2016 gesucht. Naja. Egal.

Auf jeden Fall muss ich was zu dem Kritiken los werden:
Sitze/Federung sind also nicht komfortabel. Aha? Und laut ist der bei Geschwindigkeiten über 100km/h?

-schon mal Bus gefahren?
-schon mal Regionalbahn oder RegionalExpress gefahren?
-schon mal Dieseltriebwagen gefahren?

Die Sitze sind steinhart, die Klimaanlagen sind so laut, dass man sich fast anschreihen muss (vom Dieselmotor rede ich noch gar nicht). Bei 160 km/h bekomme ich Angst das die Waggons im RE aus den Schienen springen.

Es geht anders. Im Intercity oder Intercityexpresszug, aber das kostet deutlich mehr auf den Kilometer.

Würde ich den Autobildtestern mal empfehlen.


Gut fand ich den Satz "Fans fahren den Yaris Hybrid mit angepasster Fahrweise und freuen sich über niedrige Verbräuche.

Natürlich ist der Diesel auf den Deutschen Autobahnen eher zu Haus. Dafür ist der Yaris Hybrid auch nicht optimiert. Wenn man mit dem Diesel im Staut steht, macht es weniger Spaß.

Ich möchte keine Autobahnen fahren, dass habe ich schon oft geschrieben, ist etwas für größere Hybride wie den Auris und den Prius - aufwärts. Man kann, dann sollte man aber nicht am Max. Fahren wie die Autobild 160 km/h ? Das Ding ist mit 165 max eingetragen, wenn ich mich richtig erinnere.

Fazit für mich:
Nicht Zeitung lesen, sondern "Bild dir deine Meinung - SELBST" und zwar hier im Forum, bei der Probefahrt und auf US bzw. englisch sprachigen Webseiten. Wie bei allen anderen Sachen auch muss man sich immer mehrere Meinungen anhören und sich dann seine eigene bilden.

Was ich gut fand sie haben ihn zerlegt und aufgezeigt das er rostet. Das ist unabhängig. Aber ob andere Autos das nicht auch machen?

Gibt es noch mehr Tests mit anderen Herstellern bei 100.000km? Frage aus reiner Neugierde.

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 62
73 db (A) bei 130 km/h sind schon wirklich eine Hausnummer. Natürlich kommt es auf die subjektive Geräuschwahrnehmung an, ob man es als laut und unangenehm empfindet oder nicht.
Aber ein Fahrzeug mit diesem Geräuschpegel hätte bei mir ggf. schlechte Karten.

Und ich als Frostbeule könnte mit einer lauen Heizung nicht viel anfangen, das kommt noch vor der Lärmentwicklung.

Für die Autobahn ist der Yaris sicher nicht die erste Wahl, ansonsten aber ein geniales und sparsames Fahrzeug.

Der Bremsweg ist nicht gerade berauschend. Dies dürfte aber wieder mal den Energiesparreifen geschuldet sein.

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 63
Also Wellenrauschen ist auch sehr "laut" aber durchaus angenehm und beruhigend  ;) .

Ich selbst fahre öfters die 275 km von Berlin nach Hannover.
Tempomat oft auf 130 oder 140 km/h eingestellt.
Bei normalen Fahrwiderständen ist der "Lärm" eher das Rauschen des Fahrtwindes.

Um den "Lärm" zu reduzieren kann auch ich nur die häufige Verwendung des Tempomates empfehlen. Dadurch wir sehr oft nach erreichen der gewünschten Geschwindigkeit sofort die Motordrehzahl heruntergeregelt und Ruhe ist.
Das schafft man sonst nur mit einem sehr, sehr sensibler Gasfuß.

Einfach mal ausprobieren.  :-)

Ansonsten ist das Gesamtpaket gerade im Hinblick auf Preis vs. Leistung zumindest für mich mehr als ok.

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 64
So, wer Geld für die AB ausgegeben hat, hat wenigstens Klopapier, für alle Anderen hier nun der Link:

http://www.autobild.de/artikel/toyota-yaris-hybrid-100.000-kilometer-dauertest-8622507.html

Wow, das Bild vom Ankerblech ist echt übel. Kaum zu glauben, dass der Wagen noch nicht alt ist.

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 65
Den Satz mit den zehn Litern Verbrauch ignorieren wir am besten komplett. Der ist gar nicht da.  :icon_papiertuete-kopf:

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 66
Ach komm, zehn Liter Verbrauch bei Vollgas ist absolut in Ordnung. Braucht meiner auch.

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 67
Hatten wir doch alles schon. Es geht auch mit 66.7l/100km.

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 68
Soll ich euch ein Schockfoto machen?

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 69
Ja, bitte. Unbedingt. :D

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 70
Gut, Heute abend dann

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 71
Nun lass uns doch nicht solange zappeln, HybridPower, wir wollen schockiert werden. ;D

MfG

Lars

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 72
Scheisse vergessen zu schießen  ... ich verschieben es auf morgen da muss ich eh wieder fahren

Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 73
@Knauser

Die haben geschrieben "dauerhaft über 160". Das kann bei einer Differenz von nur vier Km/h nur bedeuten, dass sie ständig mit Vollgas gefahren sind.

Rost habe ich bei VW, Opel und Co. auch schon gesehen, wenn die erst vier Jahre alt waren. Und das ohne die Scheibel auszubauen.

Nicht die Heizung ist laut sondern der Lüfter, Wenner auf volle Pille steht. Man kann ihn stufenweise runter schalten.

Wenn man in der Ebene mit dem Yaris HSD bis 130Km/h lt. Tacho fährt, und nur einmal kurz das Gaspedal lupft, geht sofort die ICE (Verbrennungsmoto) Drehzahl in den Keller. Dann hört man überwiegend Wind und Reifen Geräusche. Das ist aber nicht sehr laut. Man kann sich Dann noch gut unterhalten. Auf der Steigung sieht es anders aus.

Anscheinend habe ich wohl einen gefühlvollen Gasfuß. Aber das kann jeder schnell lernen. Mann muss nur das Gaspedal so weit zurücknehmen, dass das Auto gerade nicht mehr langsamer wird, oder es schnell einmal ganz zurück nehmen und wenn die Drehzahl runter ist schnell wieder so viel Gas geben, bis  die Drehzahl anfängt zu steigen, jedoch die Geschwindigkeit nicht fällt.

Dann ist der Verbrauch auch nicht so hoch und es ist relativ leise. Wenn ich auf der Autobahn den Tempomat benutze, dann tippe ich nachdem ich die Geschwindigkeit gesetzt habe noch einmal runter. Die Geschwindigkeit bleibt, aber die Drehzahl und der Verbrauch gehen noch ein Bisschen runter. Ich steigerte die Geschwindigkeit nicht mit dem Tempomat. Das geht mir nicht sensibel genug.

Wir kamen jeden Falls aus Meiningen nach 380km sehr entspannt zurück. Mein T6 ist mindestens doppelt so laut bei der Geschwindigkeit und der T5 war noch lauter. Aber die Türgummi Dichtungen und auch zum Motorraum sollte man besser dämmen. Vielleicht sind auch meine Ganzjahresreifen etwas lauter?

Yaris Gerd


Antw.: Dauertest 100.000 km in der AutoBild

Antwort Nr. 74
Tja, einige fahren eben zeitgemäß - sprich digital. Da kennt das Gaspedal nur 2 Zustände. Man hat ja immer noch einen Break im Ärmel (äh Fuß), um bei der digitalen Termini zu bleiben.