Navi-Update bei Toyota für 99 Euro 19. Januar 2016, 06:56 Es ist wieder soweit: Bis Ende Februar gibts das Kartenupdate für viele Navigationsgeräte für den Festpreis von 99 Euro, das ist ein Schnäppchen!Zitat von: https://www.toyota.de/navigation.jsonDas Straßennetz ist ständig im Wandel. Damit Sie auf Ihrem Weg nicht nur Nerven und Zeit, sondern auch Sprit sparen, empfehlen wir Ihnen unser aktuellstes Karten-Update. - Digitales Kartenmaterial auf dem aktuellen Stand (2015)- Inklusive kostenlosem Update-Service durch uns- Kompatibel mit Toyota Navigationssystemen ab 2008Unverbindliche Aktionspreisempfehlung 99,00 € inkl. Installation Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Januar 2016, 10:57 von Jorin 2 Likes
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 1 – 19. Januar 2016, 10:56 Bei dem Update muss ich auf jeden Fall passen, wer weiß, ob ich 20082! Wieder ein Fahrzeug mit Toyotanavi fahren werde Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 2 – 19. Januar 2016, 10:57 Natürlich ein Copy&Paste-Fehler meinerseits, bei dem das Kleingedruchte Bestandteil des Datums wurde. Ich habe es korrigiert. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 3 – 19. Januar 2016, 16:06 Wisst ihr welche das "08 HDD und 11 HDD Navigation" sind? Die sind anscheinend ausgenommen. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 4 – 19. Januar 2016, 16:57 Ich hoffe es wird nicht wieder so ein Desaster wie letztes Jahr. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 5 – 19. Januar 2016, 20:29 Zitat von: Olaf – am 19. Januar 2016, 16:06Wisst ihr welche das "08 HDD und 11 HDD Navigation" sind? Die sind anscheinend ausgenommen.Schau mal unter http://www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index und gib Prius ein.Dann sieht man:- Toyota Touch Pro (11HDD)- 08 Hard Disk DriveDie sind schematisch auch abgebildet.Das sind vermutlich die Navis des Prius, bei denen das Update nur über den beschriebenen Toyota-Navi-Update-Koffer geht, der durch Deutschland zu den Händlern geschickt wird. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 6 – 20. Januar 2016, 07:52 Das ist ja schade, dass die beiden Navis ausgenommen sind. Gut, dass ich letztes Jahr das Update bei meinem Touch Pro noch bekommen habe. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 7 – 27. Januar 2016, 15:58 Ich habe drei Händler angefragt und überall 280.-€ als Preis für das Update genannt bekommen, die spinnen bei Toyota, da nehme ich dann halt mein iPhone und Maps. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 8 – 28. Januar 2016, 07:12 Oder du zeigst deinen Händlern einfach die Anzeige. Die werden sich dann schon dran halten (müssen). Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 9 – 28. Januar 2016, 10:28 Die Front bröckelt, der FTH in Gießen hat das bisher günstigste Angebot mit 195.00 TEURO gemacht! Vor ein paar Jahren war ich dafür nach Leipzig gefahren, mal sehen vielleicht hilft ein persönlicher Hinweis auf das Toyota Angebot. Auf der Webseite bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.MfG Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 10 – 28. Januar 2016, 10:32 Ich würde da nicht lange rum machen und erst recht nicht durch die Gegend gurken. Das Angebot ist von Toyota selbst initiiert und teilnehmende Händler - was nahezu alle sein dürften - müssen sich dran halten. Wenn sich da trotz Beweis (Ausdruck oder so) jemand quer stellt, würde ich eiskalt vor Ort auf die Kundenhotline verweisen und notfalls denen den Fall schildern. Irgendwo hört der Spaß ja auch mal auf. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 11 – 28. Januar 2016, 11:45 Hat Gottfried nicht das von der Aktion ausgenommene Navi in seinem P3? Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 12 – 28. Januar 2016, 17:01 Zitat von: twiity – am 28. Januar 2016, 11:45Hat Gottfried nicht das von der Aktion ausgenommene Navi in seinem P3? Vermute ich auch. Im Unterschied zur vorherigen Aktion haben die diesmal die Festplatten-Navis ausgenommen. Vermutlich war Toyota die Kosten für das Verschicken des Installationskoffers von Händler zu Händler zu teuer. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 13 – 28. Januar 2016, 19:39 Ihr habt recht, ich habe ein 08 HD Navi und das ist ausgenommen von dem 99€ Sonderangebot, aber ich überlege noch, ob ich die 195 TEURO ausgeben will. Das war anscheinend ein Sonderangebot vom Gießener FTH, denn die anderen wollten 280€ haben. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 14 – 28. Januar 2016, 20:12 Ich habe vor 2 Wochen beim Kauf meines gebrauchten CT 200h für das HD11 Navi- Update 180 Euro zahlen sollen und mir die Kosten mit dem Händler geteilt. Von daher sind die 195 Euro OK. Aus meiner Sicht macht ein Update aber nur Sinn, wenn die Karten älter als 2 Jahre sind.Ansonsten würde ich noch warten. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 15 – 29. Januar 2016, 13:08 Ich verstehe es nicht. Habe ich in meinem Yaris nicht auch ein HDD Navi? Muss keine DVD einlegen oder so. Oder wofür steht das HDD? Werde die 99 Euro Aktion auf jeden Fall nächsten Monat ansprechen, da bring ich meinen Yaris zur 15.000KM Inspektion Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 16 – 29. Januar 2016, 14:40 Zitat von: DerBennj – am 29. Januar 2016, 13:08Ich verstehe es nicht. Habe ich in meinem Yaris nicht auch ein HDD Navi? Muss keine DVD einlegen oder so. Oder wofür steht das HDD? HDD = Hard Disk Drive = Festplatte https://en.wikipedia.org/wiki/Hard_disk_driveDas Touch & Go sowie Touch & Go 2 hat keine Festplatte eingebaut, sondern einen stark beschränkten Flash-Speicher (nur ein paar Gigabyte), ähnlich einem alten USB-Stick. Da passt beim Update auch nicht mehr ganz Europa drauf, sondern es müssen wegen des beschränkten Platzes Länder weggelassen werden, z.B. Russland. Ich habe vor ein paar Wochen das Update meines Touch & Go gemacht (online gekauft ohne die Aktion für 129,- EUR).Festplattennavis haben den Vorteil, das viel mehr Platz drauf ist und man bei den meisten Herstellern (zumindest kenne ich es bei BMW) auch MP3s abspeichern, etc. kann.Am besten vorher mit dem Händler besprechen welche Länder er weglassen darf. Quote Selected Zuletzt geändert: 29. Januar 2016, 14:42 von YarisFahrer 1 Likes
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 17 – 01. Februar 2016, 09:55 Lapidare Antwort des Annhame Meisters bei meinem FTH: Nein Sie haben doch das Festplatten Navi, für Sie gilt der Preis nicht. Auf meine Frage wo steht das : Schulterzucken.P.S. Es geht um Prius 3 Bj. 2010Unverrichteter Dinge fuhr ich wieder vom Hof, mit dem Gedanken die nächste Inspektion selbst durchzuführen ...Mir fällt auf, das die Freundlichkeit der Mitarbeiter, mit dem Alter des Fahrzeugs immer mehr nachlässt. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 18 – 01. Februar 2016, 23:43 @Sly: Klar hätte der Händler Dir zeigen können, wo es steht. Aber sonst kann der Händler nichts dafür, dass Toyota diesmal die Festplatten-Navis ausgenommen hat. Beschwer Dich am besten per E-Mail bei Toyota.Steht unter https://www.toyota.de/navigation.jsonZitat2) Ausgenommen TomTom Aygo Connect, Aygo X-Navigation und 08 HDD und 11 HDD NavigationWelche das sind, siehst Du unter http://www.toyota-mapupdates.eu/Shop/IndexKlar, schön ist das alles nicht. Der Kollege, der einen BMW fährt, hat bzgl. Updates seines HDD-Navis weniger Probleme. Kostet selbst Original bei BMW weniger als ein HDD-Update bei Toyota. Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Februar 2016, 23:52 von YarisFahrer
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 19 – 02. Februar 2016, 14:50 Mir ist durchaus schon klar warum die HDD Navi's , wie ich eins habe nicht in der 99 € Liste sind.Liegt in der Historie :Damals zu Zeiten des Prius 2 haben die Update Scheiben munter den Besitzer gewechselt, bei Treffen wurden gleich alle Fahrzeuge auf den gleichen Software Stand gebracht.Verkauft hat der FTH dann wohl keine mehr von den Scheiben... Das hat Toyota dann mit der nächsten Navi Generation im Prius3 abgeschafftDank des Firewire Anschlusses hinter dem Bildschirm findet hier kein Datenträger Tausch auf Parklplätzen und Treffen mehr statt.Jetzt muss man den Geldbeutel wieder aufmachen für's Update, und das alle Jahre wieder.Die Lizenz zum Geld drucken für die Händler, wenn da nicht die lästige Anschaffung der Update Technik wäre. Die Kiste dafür soll 15k€ kosten hab ich mal gehört. Recht teuer für die wenigen Fzg.'e die damit herumfahren. Daher kaufen anscheinend immer mehrere Händler so ein Ding zusammen.Oder verleiht es TDE jetzt, weil es gar kein Händler mehr kauft Der Kunde ist jedenfalls derjenige der dumm aus der Wäsche guckt Wer hat schon Lust alle 3 Jahre 300 € für Updates zu löhnen. Ein TomTom kostet mit lebenslangen Updates auch nur ca. 150€Für so ein tolles Navigations System hat Toyota nur einmal 2k€ Aufpreis von mir kassiert. Never again.Beschweren bei Toyota, ja da wüsste ich schon bei wem ich mich ausheulen könnte.Bringt nur nix, da die Person auch nichts dran ändern kann Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 20 – 02. Februar 2016, 17:19 Das Festeinbauen eigentlich rausgeschmissenes Geld sind, ist ja nun nicht gerade eine Neuigkeit.Was ich nicht ganz verstehe: warum sollte man auch jährlich ein Update machen wollen? Klar, werden Kreuzungen in Kreisverkehre geändert (dann eben statt links abbiegen die 3. Ausfahrt nehmen) usw.Wirklich verschwundene oder neu gebaute Straßen sind eher selten. Unser Piepsi hat immernoch die Karten von 2004 und navigiert immernoch gut, auch, wenn er dann ab und an meint, über den Acker zu fahren (man fährt ja nicht blind nach Navi, und wenn mir ein Schild einen Weg weist, den der Bildschirm vom navi nicht kennt, dann fahr ich eben mal 2 km nach Schildern)Darum finde ich das Ganze jammern auf hohem Niveau. Die ewige Updaterei (oder auch Verschlimmbesserung) frustet mich schon bei Handx, Tablet und PC. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 21 – 03. Februar 2016, 22:53 Niemand hat hier behauptet jährlich ein update machen zu wollen.Ich hab die Aktion letztes Jahr mitgemacht, weil ich noch den softwarestand von 2012 hatte und auch endlich mal mein Handy koppeln wollte, was die Software nicht mitgemacht hatte.Festeinbauten sind wirklich rausgeschmissenes Geld. Teure updates und softwaremacken die nie behoben werden.Ich bin froh, das meins schon drin war und ich das T&g nicht bestellt habe. Jedes navi für 100€ funktioniert besser als das T&g. Quote Selected
Antw.: Navi-Update bei Toyota für 99 Euro Antwort Nr. 22 – 04. Februar 2016, 09:13 Ich habe beschlossen, pro Auto-Leben nur einmal upzudaten, so nach 4-5 Jahren nach dem Kauf und dann eben nicht mehr. Ich sehe es da wie @HybridPower... Ein bißchen die grauen Zellen angestrengt, kommt man auch mit etwas veralteten Karten prima weiter.Neue Möglichkeiten in der Software sind natürlich ein Grund, über ein Update nachzudenken. Quote Selected Zuletzt geändert: 04. Februar 2016, 09:19 von Jorin