Antw.: Abgase, verschiedene Motoren, etc.
@ KaizenDo
Mir ist aufgefallen, dass Du die gleiche Argumentationsweise zu Tag bringst, die Du den Automobilherstellern worwirfst. Ich fahre nun beruflich seit 18 Jahren hin und wieder zu SASOL. Die stellen Wachs her. Dafür benötigen sie Wasserstoff. Im Umkreis von 100m um die Wasserstoffanlage gelten folgende Verbote. Rauchen und der Gebrauch von Mobiltelefonen und drahtlose Funkgeräte, die nicht EX certifiziert sind sowie die Zufahrt von nicht Ex geschützten Kraftfahrzeugen. Dieser EX Bereich wird von einem Video überwachten Zaun abgetrennt. Deshalb kann ich mir nich vorsrellen, dass Wasserstoff an den Tankstellen herhestellt wird. Der wird in Fabriken hergestellt und auf (Ich meine es sind) 1000 bar comprimiert, bis er flüssig ist. Dann lässt er sich nicht mehr komprimieren. Dann wird er in Spezial Tanklastwagen gefüllt. Das geht nur ganz langsam. Dann wird er zur Tankstelle gebracht und ganz langsam in ein Spezialtank gefüllt. Dann kann er ganz langsam in die Tanks der Toyta Mirais gefüllt werden. Was den Rücktransport von H2Fuel Tragerflüssigkeit betrifft, gehe ich davon aus, dass der selbe Tankwageb, der das H2Fuel bringt, auch die Trägerflüssigkeit wieder mit nimmt. Du behauptest, dass H2Fuel teurer als Wasserstoff unter Hochtruck sei, ohne den geringsten Beweis dafür zu haben. Die niederländische Firma schreibt, dass Komprimieren von Wasserstoff sehr energieaufwendig ist und gerade dass den Preis für Wasserstoff in die Höhe treibt. Sie schreiben, dass der Energieafwand zur Herstellung von H2Fuel wesentlich niedriger ist als der Energieaufwand für die Kompression von Wasserstoff auf Hochdruck. Deshalb sei H2Fuel erheblich billiger als Wasserstoff unter Hohem Druck. Zudem sei es auch nicht so gefährlich, weil es unter atmosphärischem Druck nicht gast. Die Trägerflüssigkeit kann wieder verwendet werden.
Yaris Gerd
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