Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault Fluence Z.E. hebr (5747-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Renault Fluence Z.E. hebr

Antwort Nr. 1
Ich sehe da leider nur die Startseite von mobile. Kein Angebot oder ähnliches.

Antwort Nr. 3
ja, Rasse hat Recht. Heute Morgen ging es noch. Aber der Link von Rasse funktioniert.

Yaris Gerd

Antwort Nr. 4
Dafür dass es ein Elektroauto ist ein guter Preis.

Allerdings hast Du Einschränkungen beim Kofferraum und sehr lange Ladezeiten. Wie alle BEVs kannst Du das Fahrzeug nur nutzen, wenn Du zu Hause einen Ladeanschluss hast.

ADAC Test
Posting zur Renault Fluence Ladezeit

Antwort Nr. 5
Für mich ist wieder mal das Problem, dass man das Auto mit Batteriemiete kaufen muss. Das erschwert den Wiederverkauf, zumal einem niemand garantiert wie die Batteriemiete in 5 Jahren aussieht. Ansonsten wäre bei mir die Reichweite von 140 km (siehe ADAC-Test), vermutlich noch viel viel weniger im Winter sowie 8 Stunden Ladezeit nicht akzeptabel. Aber das mag bei anderen passen.

Antwort Nr. 6
Ja, lt. ADAC 140 Km Reichweite und lt. Renault 185Km Reichweite. Das hängt sicherlich von vielen Faktoren ab.

Mit dem normalen Ladekabel für 220 V sind das 6 Stunden. Ich muss mal checken, ob es ein Schnelladekabel für 360 V Drehstrom gibt. Vielleicht kann man dann in 1 oder 2 Stunden laden?

Für mich stellt sich die Frage, ob die Batteriemiete irgend wann entfällt und einem die Batterie dann gehört?
Wenn das Auto 10 oder 12 Jahre alt ist und die Batterie den Geist aufgibt, bekommt man dann eine neue Batterie oder wird dann die Batteriemiete von Renault gekündigt?

wenn man dann einfach eine neue Batterie bekommt mit einer eventuell höheren Kapazität  und die Batteriemiete weiter zahlt, dann ist das ja gut. Dann hätte man kein Risiko hinsichtlich der Batterie.

Ich könnte mir den als Zweitwagen gut vorstellen. Weitere Strecken könnte ich mit dem Yaris HSD fahren. Viele Kurzstrecken könnten wir mit dem Renault fahren.  Wenn ich zehn Jahre Batteriemiete mit einreichen, dann ist der genau so teuer wie mein Yaris HDD. Der Strom müsste aber weniger kosten als das Benzin für den Yaris.

Mir gefällt der Renault. Der Kofferraum ist auch nicht viel kleiner als beim Yaris.
Den  Strohm Anschluss könnte ich mir an meinem Carport hinlegen lassen.

Was gibt es noch zu bedenken?

Antwort Nr. 7
Hier mal ein Test.
Ich würde entweder zum Nissan Leaf oder Kia Soul greifen. Beide haben viel bessere Garantieleistungen und eine höhere Reichweite.
Beim Fluence ist natürlich der Preis verführerisch, aber den später wieder los zu werden, wird bestimmt nicht einfach.  Batteriemiete wäre auch nichts für mich.
Schau auch mal ins Elektroauto Forum: GoingElectric

In diesem Test schaft er nur 100 -120 Kilometer
https://www.youtube.com/watch?v=8aLr9nNILrY

Antwort Nr. 8
Bezüglich der Batteriemiete schreibt Renault:

Zitat
Für alle Z.E. Modelle gilt dasselbe clevere Prinzip: Ganz gleich, ob Sie Ihr Fahrzeug kaufen, leasen oder finanzieren – die Batterie wird grundsätzlich gemietet. Damit garantiert Renault Ihnen einen stets voll funktionsfähigen Akku und ein umweltbewusstes Recycling.

• Das beruhigende Garantieversprechen von Renault: Über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg können Sie sich darauf verlassen, dass die Batterie in Ihrem Fahrzeug genügend Kapazität bietet. Sollte sie dennoch unter einen bestimmten Wert fallen, erhalten Sie umgehend eine voll funktionstüchtige Ersatzbatterie im kostenlosen Austausch.
• Der Preisvorteil: Weil Sie die wertvolle Batterie nicht kaufen, sondern mieten, kann Renault die Z.E. Modelle zu erschwinglichen Preisen anbieten.
• Die beste Wahl: In Abhängigkeit Ihrer jährlichen Fahrleistung und der gewünschten Vertragslaufzeit erstellt Renault für Sie und Ihr Z.E. Modell ein maßgeschneidertes Angebot, das Sie sogar noch während der Vertragslaufzeit individuell anpassen können.

Während der gesamten Vertragslaufzeit hilft Ihnen bei Bedarf der kostenlose Renault Z.E. Assistance Pannendienst weiter – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Sogar im Falle einer Energiepanne, falls Sie mal das Nachladen vergessen haben sollten.

Alle Z.E. Elektrofahrzeuge von Renault beziehen ihre Energie aus modernen Lithium-Ionen-Batterien. Sie gewährleisten im Vergleich zu anderen Akkus eine längere Lebensdauer und größere Reichweite.

Weiterer Vorteil: Lithium-Ionen-Batterien kennen keinen Memory-Effekt und behalten über den gesamten geplanten Lebenszyklus hinweg eine Ladekapazität von 80 bis 100 Prozent.

Für dieses Modell gibt es allerdings keine Schnellladefunktion, da sind immer 6 bis 10 Stunden nötig. Die neueren Modelle sind da deutlich schneller, was mich persönlich dann vom Kauf dieses Gebrauchten abhalten würde. Ich würde auch eher Richtung Leaf, Soul EV oder ZOE gehen.

Antwort Nr. 9
@rasse

Bei Leave und Zone muss man auch Batteriemiete bezahlen und die Reichweite ist auch nicht berauschend. Nur der kommende Nissan Leave soll deutlich mehr Reichweite haben. Das wird an der Batterie liegen. Wie hoch  wird dort die Batteriemiete sein? Einen gebrauchten Tessla kann und will ich mir nicht leisten. Einhundertvierundvierzigtausend  Euro für einen Tesla  Modell S mit Tageszulassung, also gebraucht, ist utopisch. Der Zone kommt auch kaum weiter als der Fluence, ist aber viel kleiner. Selbst mit einem Tesla ist es schwierig größere Strecken zurück zu legen. Meistens fahren wir nicht mehr als 100 Km am Tag. Für längere Strecken können wir den Yaris HSD nehmen.

In wie fern ist die Garantie bei den anderen Autos besser? Der Fluence hat fünf Jahre Garantie. Die Batterie ist bei allen drei Fahrzeugen  nur gemietet.

@KaizenDo
Ich habe im Internet gelesen, dass es Kabel mit 10 statt 8A und sogar 16 uns 22 geben soll.

Yaris Gerd

Antwort Nr. 11
Beim Leaf gibt es beide Möglichkeiten, mieten oder kaufen, 8 Jahre Garantie auf Akku, Motor & Elektronik, der Rest hat 3Jahre Garantie.
Empfehlenswert ist der Leaf ab der Modellpflege von 2013 :
https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Leaf

Beim KIA Soul nur Kauf möglich, dafür 7 Jahre Garantie auf alles.

Schau mal ins Elektroauto Forum, dort gibt es jede Menge Tipps & Ratschläge

Gruß

Antwort Nr. 12
Beim Leaf gibt es beide Möglichkeiten, mieten oder kaufen, 8 Jahre Garantie auf Akku, Motor & Elektronik, der Rest hat 3Jahre Garantie.
Empfehlenswert ist der Leaf ab der Modellpflege von 2013 :
https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Leaf

Beim KIA Soul nur Kauf möglich, dafür 7 Jahre Garantie auf alles.

Schau mal ins Elektroauto Forum, dort gibt es jede Menge Tipps & Ratschläge

Gruß

Ja, beim Leave gibt es die Möglichkeit des Batteriekaufes. Der neue Leave soll 32000€kosten, und das ohne Batterie.
Kita kommt für mich nicht in Frage. Ich würde kein Auto kaufen, bei dem der höchste Manager zugibt, dass sie ein Problem mit Rost haben. Außerdem gibt es bei Kia auch Probleme mit der Einlösung der Garantie.

Natürlich werde ich auch in Elektroforen lesen, aber ich dachte, dass wir auch Elektropiloten sind. Mich würde auch interessieren, was Tecpoint und Co. dazu zu sagen haben? Aber nicht nur der E-Antrieb und die Batterien machen ein Auto aus. Dazu gehört noch ein Bisschen mehr.

Yaris Gerd

Antwort Nr. 13
Wo hast du denn diesen Preis gefunden, laut Nissan kostet der Leaf mit Batterie ab 28.960, zudem gab es vor kurzen einen Bonus von 5100€ , da sind bestimmt noch welche von zu haben.
KIA gilt mittlerweile als empfehlenswert, vor rausgesetzt man kauft sich keinen alten Schlitten.

Du solltest deswegen ins Elektroauto Forum gucken, weil dort welche sind, die den Fluence haben.

Gruß

Antwort Nr. 14
Man kann ihn sicherlich auch gebraucht kaufen. Für 18000€ kann man jedenfalls ziemlich lange Batteriemiete bezahlen.

Wenn keiner mehr diskutieren möchte kann ich diesen Tread auch als beendet erklären.

Yaris Gerd