Zum Hauptinhalt springen
Thema: Park Boy IV (Auris I) Austauschbarkeit? (1401-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Park Boy IV (Auris I) Austauschbarkeit?

Ich habe an meinem Auris einen in pro Park Boy IV mit 4 Sensoren vorne und 4 hinten. Seit längerem spinnt das System mal immer wieder (reagiert träge beim heranfahren an Objekte, bzw. piept nach dem aktivieren auf nicht vorhandene Hindernisse). Im März nächsten Jahres werde ich das Fahrzeug meinen Eltern zur weiteren Nutzung übergeben.

Jetzt Frage ich mich, ob es möglich ist das vorhanden Kästchen einfach gegen ein anderes System auszutauschen und die bereits vorhandene Kabelstruktur beizubehalten. Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Antw.: Park Boy IV (Auris I) Austauschbarkeit?

Antwort Nr. 1
Den hatte ich im Prius II. Ein Sensor hat auch mal gesponnen, war ein Fehler im Kabel. Der Händler hatte ein neues gelegt.
Dabei hatte ich erfahren, dass die Herstellerfirma insolvent war.

Inwieweit die Fehler an den Sensoren liegen oder durch Austausch des Kastens behoben werden könnten, wage ich nicht zu beurteilen.

Antw.: Park Boy IV (Auris I) Austauschbarkeit?

Antwort Nr. 2
Den hatte ich im Prius II. Ein Sensor hat auch mal gesponnen, war ein Fehler im Kabel. Der Händler hatte ein neues gelegt.
Dabei hatte ich erfahren, dass die Herstellerfirma insolvent war.

Inwieweit die Fehler an den Sensoren liegen oder durch Austausch des Kastens behoben werden könnten, wage ich nicht zu beurteilen.

Danke, ich habe den Thread gefunden. Werde auch mal Jorins Tipp mit dem Bleistift probieren. Viel Geld möchte ich in den Wagen nichtmehr investieren.  :-)

 

Antw.: Park Boy IV (Auris I) Austauschbarkeit?

Antwort Nr. 3
Kann nur bestätigen, dass es in der Regel lose Kabel sind. Kann ich leider auch ein Lied von singen.