Zum Hauptinhalt springen
Thema: die ersten tausend Kilometer... (1069-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die ersten tausend Kilometer...

So schnell geht's. Gerade mal drei Wochen ist es her, dass unser Yaris seinen Hunde-Fahrdienst aufnahm. Und jetzt sind schon 1.250 km auf dem Tacho.

Was soll ich zu diesem Auto sagen? Einfach Klasse. Für mein Fahrprofil das ideale Gefährt. Zu 70% bin ich auf Bundesstrassen unterwegs und der Rest bewegt sich im und um das Dorf, in dem wir für das Wohlbefinden unseres Hundes da sind. Dabei braucht das Auto recht wenig Benzin (lauf BC so um die 5 Liter). Das Fahrgefühl ist noch besser als bei der Probefahrt vor dem Kauf empfunden. Es macht einfach richtig Spass, sich in diesem Auto so entspannt und komfortabel fort zu bewegen.

Einziges kleines Manko: Letzte Woche hat es ja mal geregnet. Da musste ich zum ersten mal den Scheibenwischer anmachen. Ich dachte, Herbert Feuerstein (der beste lebende Scheibenwischer-Geräusch-Imitator) sitzt unter der Motorhaube. Mein Besuch beim freundlichen Händler ergab, dass wohl der Wischermotor getauscht werden muss. Dies werde ich in den nächsten Tagen mal machen lassen.

Antw.: die ersten tausend Kilometer...

Antwort Nr. 1
Nachträglich noch Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt.

Wie ist das mit dem Scheibenwischermotor weiter gegangen? Ist dieser mittlerweile getauscht und hat sich das Geräuschproblem dadurch lösen lassen?

Dein Spritverbrauch bei der letzten Betankung war ja fast 10% niedrieger als bei den Betankungen zuvor. Gab es da eine Besonderheit in der Strecke wodurch diese Einsparung zu Stande kam oder kann es sein, dass einfach diesmal weniger getankt wurde?

 

Antw.: die ersten tausend Kilometer...

Antwort Nr. 2
danke vielmals für den Glückwunsch. Der Wischermotor wurde getauscht; war eine Sache von einer halben Stunde. Seit dem läuft alles bestens.

Mittlerweile sind fast 3000 km auf der Uhr. Und das Wägelchen macht nach wie vor richtig Spass.

Dass ich jetzt bei einem Verbrauch von 4,66 Litern bin, verstehe ich selbst nicht ganz. Weder meine Fahrtstrecken noch meine Fahrweise haben sich verändert. Mich freut's. Vielleicht ist es ja beim nächsten Tanken noch weniger  :-)