Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vergleichstest S85D mit AUdi RS7 (1301-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vergleichstest S85D mit AUdi RS7

http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/tesla-model-s-p85d-audi-rs-7?page=0,2

Den Test finde ich einigermaßen gelungen. Man könnte fast meinen TESLA-Tests kommen in der realen Welt an. Weder Verteufelung wegen Reichweitenangst und Ladeproblemen noch Überschwänglichkeit wegen der Beschleunigung bis 100 km/h.

Hier mal das Zitat zur Nutzung:

"UNTERWEGS IM TESLA MODEL S

Mehr als 3000 Kilometer waren wir mit dem Model S in knapp drei Wochen unterwegs. Der Weg führte uns quer durch die Republik – von München, wo wir den Testwagen abgeholt haben, zur Redaktion nach Köln, von dort ins Contidrom bei Hannover und weiter für die Fotoproduktion nach Hamburg. Anschließend ging es zurück nach Köln, wo sich der Ami im Alltag bewähren musste. Sie sehen, wir sind mit dem Tesla so verfahren wie mit einem ganz gewöhnlichen Auto mit Verbrenner. Die Reichweitenangst, die sonst bei E-Autos stets mitfährt, existiert im Fall des Model S nicht. Das liegt zum einen an der praxistauglichen Reichweite von rund 300 km bei flotter (im Test inkl. Volllastfahrt auf der Autobahn) und mehr als 400 km bei gemäßigter Fahrweise.

Zum anderen an der exakten Vorhersage der Restreichweite sowie an der Navigation, die die inzwischen 37 Supercharger-Stationen in Deutschland in die Routenführung einbezieht. Stets waren mehrere Ladesäulen noch frei, meist befand sich in direkter Nähe ein Café oder Restaurant, um sich während des Ladevorgangs, der in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten dauerte, zu stärken. Und das Beste daran: Der Strom ist nicht nur kostenlos, sondern zu 100 Prozent aus regenerativen Energien gewonnen."

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Vergleichstest S85D mit AUdi RS7

Antwort Nr. 1
Zeigt aber auch, dass solche Fahrten nur dank der Supercharger möglich sind.

Antw.: Vergleichstest S85D mit AUdi RS7

Antwort Nr. 2
Aber auch nicht ohne Tankstellen!!