Zum Hauptinhalt springen
Thema: Softwareupdate Touch&Go 2 (25459-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Softwareupdate Touch&Go 2

Antwort Nr. 60
Im Portal gibt es ein Paket bestehend aus Karten Updates für 3 Jahre. Dort ist ebenfalls ein 3 Jahres Abo dabei, so dass er bei Verbindung des Autoradios mit Toyota Online erkennen müsste ob man die Freischaltung hat oder nicht.

Antwort Nr. 61
Dort kann man auch Abonnements für einzelne Apps kaufen, bestimmt auch für diese Blitzer-App.

Antwort Nr. 62
Allem Anschein nach ist dies momentan nur in diesem Paket mit den 3 Jahren Karten Aktualisierung verfügbar. Allerdings kann man, wenn man auf die Details geht, auswählen, ob man 1, 2 oder 3 Jahre haben möchte, was darauf hindeutet, dass es dies zu einem späteren Zeitpunkt auch einzeln geben wird.

Antwort Nr. 63
Allem Anschein nach ist dies momentan nur in diesem Paket mit den 3 Jahren Karten Aktualisierung verfügbar.
Genau dieses Paket habe ich gekauft und installiert, alles bis auf die mobilen Kameras funktioniert auch. Nur die neue Cyclops App möchte ein weiteres Abo das man über Toyota beziehen soll, nur da habe ich es ja schon im Paket erstanden... Irgendwie ist das ganze Procedere rund um das Touch&Go 2 mehr als unausgereift...

Antwort Nr. 64
Hi,
ich habe das Problem auch gehabt und Just heute habe ich das Problem lösen können.
setup-toyota online-Autostart von Apps-Haken raus bei coyote

Dies erklärt zwar nicht die Geschichte mit dem Abo aber die nervige Meldung entfällt.
Ich habe also auch dieses § Jahresupdate erstanden. Radarkameras bekommt man trotsdem, anstelle von dem Coyotesymbol befindet sich nämlich dann dieses Icon. Das Coyote hat das verdeckt.
Toyota hat bisher auch keine Antwort auf die Problematik gegeben. Und ja ich habe demnach auch im Paket eine App die nicht funktioniert.
Na vielleicht tut sich ja was über meine Werkstatt die sich darum kümmern will und der ich erst mal nichtr sage wie ich die nervige Meldung wegbekommen habe.

Antwort Nr. 65
Habe die App auch gelöscht und wundere mich immer wieder über über "mobile" Radarkamera-Warnungen mitten auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Antwort Nr. 66
Ihr wisst aber, dass ihr diese Hinweise auch komplett deaktivieren könnt?

Ich habe einmal eine Kamera nachgepflegt, hat prima geklappt, seitdem ist sie in meiner Karte. Fehlerhafte Warnungen, also dort, wo gar keine Kameras sind, hatte ich im Landkreis Darmstadt-Dieburg jetzt noch nie. Bisher funktioniert das sehr gut.

Antwort Nr. 68
Die Tage kam das Update auf Version 6.8.1 heraus. Leider gibt es derzeit mehrere Probleme mit der my-Toyota Homepage und dem Update an sich. Aktuell kann das Update nicht heruntergeladen werden und Toyota Belgien arbeitet an einer Lösung, es ist aber nicht absehbar wie lange das Problem besteht. K.a. warum die IT-Abteilung in Belgien sitzt, scheint aber mal wieder der günstigste Weg gewesen zu sein...
Diese Informationen beruhen auf eigener Erfahrung und einem Gespräch mit der Hotline.

Antwort Nr. 69
Traurig von Toyota erst Funktioniert fast 2 Monate das neue Kundenportal nicht, und mein Auto hinzufügen ging gar nicht und jetzt die nächste Panne!
Habs auch mal eben getestet, wenn ich das neue Kartenupdate  6.8.1 laden will, lädt er immer mein bereits installiertes wieder runter 6.7.0WL

Antwort Nr. 70
Ich habe heute mal wieder auf der Toyota-Homeprage vorbeigesehen und anscheinend sind die Probleme mit dem Update 6.8.1 L behoben. Mal sehen ob die Installation klappt :-)

Antwort Nr. 71
@Airbag-Tester hast du schon das t&g2?

Antwort Nr. 72
ja, ich habe ein t&g 2 und das Update klappte problemlos.

Antwort Nr. 73
Ich habe auf meinem T&G2, SW Version 6.7.0WL installiert, und letztes Jahr das 3 Jahre Rundum Paket für 119 Euro gekauft und möchte nun das aktuelle Kartenmaterial 6.8.1.L Laden.
Dazu muss man ja seine Softwareversion vor dem Download eingeben, dann lädt es bei mir immer die alte 6.7.0 Kartenversion, wie bekomme ich die neuste Vesion geladen , also Firmware+neuste Herbst Karten? Finde kein Firmware, nur die neuen Karten.
Muss man um die neusten Karten laden zu können erst die neuste FW drauf haben, oder ist die neue FW im Kartenmaterial mit drin?

Antwort Nr. 74
Also ich habe ebenfalls das Paket mit den drei Jahren Updates gekauft. Um die aktuelle Karte zu installieren musst du im Webshop die einzelne Karte für rund 100€ anklicken und in deinen Warenkorb legen. Der Preis wird dann auf 0€ reduziert und du kannst den "Kauf" bestätigen und dann die Datei herunterladen. Die Firmware und die Kartendaten sind anscheinend miteinander verknüpft und nicht getrennt, dh bei einem Kartenupdate wird auch immer die Software auf dem neuesten Stand gebracht.