Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hauptsache es qualmt ;) (886-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hauptsache es qualmt ;)

Antwort Nr. 1
ja, auf Motortalk ein spannendes Thema

aber wie auch immer, eigentlich ist es lcherlich wegen einse Aschers einen LS 600 nicht haben zu wollen, aber es ist auch ein Armutszeugnis für den Verkäufer, wenn er dem Kunden etwas verkauft (und schriftlich bestätigt), was er gar nicht liefern kann.

Gruß Christian

Antwort Nr. 2
Ich kann mich auch kaum entscheiden wer mir jetzt mehr leid tun soll. :D

Antwort Nr. 3
So wie ich den Artikel verstanden habe, wurde seitens des Händlers vergessen den Ascher bei Toyota zu bestellen. Und nachträglicher Einbau fällt flach. Ich kann daher verstehen, dass dies zur Klage führte, wenn das für die designierte Fahererin ein wichtiges Kriterium ist. Hätte da auch nicht viel anders gehandelt. Zumal, wenn es sich wahrscheinlich um einen Firmenwagen handelt, wie der Spiegelartikel vermuten lässt, und dieser versteuert werden muss, ich auch keinen Vorteil von einem großzügigen Rabatt hätte, da die Steuer vom Listenpreis berechnet wird.

Antwort Nr. 4
Ich kann verstehen, dass der Händler ein 135 t€-Auto nicht zurücknehmen will, der kann bestimmt nur an einen sehr kleinen Kundenkreis als junger Gebrauchter weiterverkauft werden, sprich eigentlich gar nicht. Das ein Nachrüsten gar nicht möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Bevor ich einen Kunden verärgere und mich auf einen Rechtsstreit einlasse, wechsle ich doch lieber die ganze Mittelkonsole, oder wo halt beim LS der Ascher sitzt auf eigene Kosten aus. Selbst bei einem Lexuspreis von 2 t€ für die Mittelkonsole hätte sich das sicher irgendwann über Kundendienste und vielleicht auch einen weiteren Neukauf des Kunden gerechnet.

Antwort Nr. 5
Vermutung 1:

Wahrscheinlich reichte es dem Händler einfach mit der schwierigen Dame. Man muss auch mal Nein sagen können und auf Geschäft verzichten, wenn es einem danach besser geht. Bei dem Händler handelt es sich um einen Pfundskerl, der Stimmung und nette Kundschaft vor das schnöde Geld stellt.

Vermutung 2:

Blöd (Raucherin) trifft auf Doof (Händler) und Pingelig (Richter) beschäftigt sich auch noch damit.

Vermutung 3:

Lexus hat keinen Bock mehr auf D.

Gruß

Wanderdüne