Zum Hauptinhalt springen
Thema: Smart Key Cover (6285-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Smart Key Cover

Guten Tag,

hat jemand von euch dieses schöne Zubehörteil im Einsatz?

Habe bedenken, dass die Reichweite eingeschränkt ist, ich also näher an der Tür stehen muss, damit der Wagen den Schlüssel erkennt.

Smart Key Cover

Antw.: Smart Key Cover

Antwort Nr. 1
Ist das nicht wurscht? Was nützt dir denn, wenn das Auto dich in 10 m Entfernung erkennt? Außer, dass dann vielleicht jemand anderes die Türen öffnen kann, hat das keinen Vorteil.  :-/

Antwort Nr. 2
Bei Zehn Meter spielt das keine Rolle, richtig :)

Aber wenn ich, um es mal zu übertreiben, mich gegen das Auto lehnen muss, also Körperkontakt herstellen, dann wäre das Mist :)

Es muss funktionieren wenn der Schlüssel im Rucksack ist, als Beispiel.

Du hast das Cover nicht im Einsatz?

Antwort Nr. 3
Aber wenn ich, um es mal zu übertreiben, mich gegen das Auto lehnen muss, also Körperkontakt herstellen, dann wäre das Mist :)

Stimmt, das sähe etwas merkwürdig aus.  :-D

Nein, soviel ich weiß, gibt es das für meine alte Kiste gar nicht.

Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Cover die Funktionalität dermaßen einschränkt. Das wäre nie durch die Endkontrolle gekommen und bisher sind mir da keine negativen Erfahrungen bekannt.

Antwort Nr. 4
Also ich habe es tatsächlich im Einsatz und kann die 100% Alltagstauglichkeit in Bezug auf Reichweite und Haltbarkeit bestätigen. Und gut aussehen tut es auch noch ;)

Antwort Nr. 5
Sowas wollte ich doch hören :)

Vielen Danke dafür.

Antwort Nr. 6
Ersetzt es das normale schwarze Gehäuse, oder wird es quasi übergestülpt? (Würde dem Namen nach quasi ja drüber kommen!??)

Ansonsten ist (normal) lackierter Kunststoff nicht gerade für seine extreme Abschirmungskraft bekannt  :besserwisser:  ;) !

Antwort Nr. 7
So wie ich das verstanden habe, kommt der Original Schlüssel dort rein, also komplett.

Ich kenne den Radius von dem Schlüssel überhaupt nicht. Könnte ja sein, dass er eh schon ein nicht ganz so gute Reichweite hat ;)

Werde ich mir auf jeden Fall holen und dann hier einen Testbericht schreiben.

Antwort Nr. 8
Das Cover wird beidseitig aufgeklebt. Ich habe nur Keyless Go und kein Keyless Entry. Auch bei 30, 40 Meter Abstand gibt es keine Probleme bei der Türverriegelung.

Ob das Cover die Funktion vom Keyless Entry beeinträchtigt, kann ich nicht beurteilen, mir aber auch kaum vorstellen. Jedenfalls reicht es für den Power-Knopf, wenn der Schlüssel in der Jackentasche auf der Rückbank liegt. 

Antwort Nr. 9
Gerade auf einem Foto gesehen, dass die Knöpfe trotzdem zu sehen sind...

'Dachte das wäre alles schön geschlosen...

Antwort Nr. 10
Also runterfallen darf der Schlüssel aber dann nie. :besserwisser:
Schätze mal, dass dieses Cover (da wohl aus lackierten Kunststoff ist) nicht durchgefärbt ist....

Naja, nach der ersten Macke hätte es dann zumindest "Charakter".

Nichts für ungut, sieht neu schon schick aus. :-)

Mein bronzebraunes Schlüsselgehäuse von meinem iQ sieht nach 4 Jahren allerdings eher mattgekratzt aus.

Für mich persönlich -für den aufgerufenen Preis- allerdings eher Geldverschwendung ;).
Finde den standardmäßigen, schwarzen, mit Toyota-Logo, seidenmatt durchgefärbten "Schlüssel" praktischer.

Antwort Nr. 11
Guten Tag,

hat jemand von euch dieses schöne Zubehörteil im Einsatz?

Habe bedenken, dass die Reichweite eingeschränkt ist, ich also näher an der Tür stehen muss, damit der Wagen den Schlüssel erkennt.

Smart Key Cover

Wir haben seit Januar 2014 an beiden Schlüsseln für unseren Auris HSD diese Cover und bisher keinerlei Einschränkungen festgestellt. - nur der Preis für diese Teile ist etwas "happig".

Antwort Nr. 12
Der "gecoverte" Schlüssel hängt neben vielen anderen an einem fetten Schlüsselbund und hat bisher sämtliche Transporte in Hosen-, Jacken- und (noch schlimmer) Damenhandtaschen  ;)  sowie diverse Abstürze aus unterschiedlichen Höhen auf verschiedenste Bodenbeschaffenheiten klaglos überstanden. Sieht eigentlich (fast) aus wie am ersten Tag vor nahezu 2 Jahren.

Der Preis war auch völlig ok: Geschenk vom Verkäufer  ;D

Antwort Nr. 14
Danke Mike. :)

Hab mir jetzt auch solche Cover bestellt.