Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 210 – 05. Mai 2018, 14:13 Also noch nicht mal dieser Teil des autonomen Fahrens ist brauchbar. GrußHelmut Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 211 – 05. Mai 2018, 14:29 Autonomes Fahren bringt erst was mit Vernetzung, Schwarmintelligenz. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 212 – 05. Mai 2018, 15:24 Ich fahre jetzt seit 6300 km mit dem adaptiven Tempomaten und finde ihn äußerst brauchbar. Klar hat das System noch ein paar Schwächen, aber es soll mich ja als Fahrer erstmal nur unterstützen, nicht ablösen. Und so kann ich derzeit bequem auf der Mittelspur mitschwimmen und wenn der Vordermann zu lahm ist, bei geeigneter Lücke links rüber und mich vor ihn setzen, ohne dass ich ein einziges Mal die Bremse oder das Gas betätigen muss. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 213 – 05. Mai 2018, 16:21 Mein skizzierter Fall mit der A57 ist auch eher ein Extremfall. Ich nutze den ja auch je nach Situation.Autonomes Fahren sollte aber so zuverlässig sein, dass es auch solchen Verkehr meistert. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 214 – 07. Mai 2018, 09:15 Autonome Autos: Unterwegs mit Continentals selbstfahrendem "Cruising...Tjoa, da kommt wohl noch viel Arbeit auf die Ingenieure zu, aber irgendwann geht es da hoffentlich voran. Sensorik alleine erachte ich aber als Irrweg. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 215 – 16. Mai 2018, 07:19 Autonome Autos sollen bereits 2019 auf Frankreichs Straßen fahrenZitatDie französische Regierung bereitet einen rechtlichen Rahmen für Tests und den späteren Einsatz von autonomen Fahrzeugen vor. Möglicherweise könnten dadurch schon 2020 die ersten solchen Autos auf Frankreichs Straßen fahren. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 216 – 16. Mai 2018, 19:45 Tja, Macron scheint wenigstens noch Ideen für die Zukunft zu haben, während Merkel völlig ausgebrannt und sich nur noch krampfhaft mit dem Stuhlfesthalten zu beschäftigen scheint. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 217 – 02. Juni 2018, 19:18 Autonome Autos: Waymo macht 62.000 Chrysler-Minivans zu RobotertaxisZitatGeneral Motors gibt eine Milliardeninvestition in seine Roboterwagen-Firma bekannt - und die Google-Schwesterfirma Waymo einen Riesen-Deal für neue Fahrzeuge. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 218 – 19. Juni 2018, 19:06 Autonom, elektrisch, russisch - der Prestige-Bus von KamazZitatKamaz macht es vor: Der russische Lkw-Hersteller bringt zur WM einen fahrerlosen, elektrisch angetriebenen Bus auf die Straße. Die tatarische Hauptstadt Kasan, wo Kamaz sitzt, wird plötzlich zu einem Zentrum der automobilen Innovation. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 219 – 19. Juni 2018, 22:42 Habe ich nicht verstanden. Auf dem Bild sitzt doch jemand auf Fahrersitz oder nicht? Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 220 – 20. Juni 2018, 07:44 Habe auf die schnelle leider keine Bilder des Innenraums gefunden, aber so viel ich weiß und man von den vorhandenen Fotos "erahnen" kann, hat der Shuttle keinen "Fahrersitz". Das sind alles Fahrgäste, die werden alle gefahren, manche sitzen dann halt vorne, wo sich sonst der Fahrersitz befinden würde. Ich glaube auf den Bildern aus diesem Artikel kann man das noch am besten sehen. Quote Selected Zuletzt geändert: 20. Juni 2018, 08:53 von Smejko
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 221 – 20. Juni 2018, 13:11 Bin halt Skeptiker, wenn man auf dem Bild nur eine Person von vorne sieht und die sitzt seltsamerweise dort wo normalerweise bei einem normalen Auto der Fahrersitz ist...... Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 222 – 30. August 2018, 11:54 Zitat von: https://www.wired.de/article/yandex-testet-eigenen-fahrdienst-in-russlandAuch der russisch-niederländische Internetkonzern Yandex forscht an selbstfahrenden Autos. Vor eineinhalb Jahren hatte das Unternehmen das Projekt angekündigt. Nun sollen in der als russisches Silicon Valley angedachten Planstadt Innopolis in der autonome Republik Tatarstan zwei der autonomen Fahrzeuge unter realen Bedingungen getestet werden – und dabei auch Passagiere befördern. Damit wäre Yandex das erste Unternehmen, das einen derartigen Dienst in Europa anbietet. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 223 – 20. September 2018, 07:07 Teststrecke eröffnet: Wo Daimlers Roboterautos fahren lernenZitatAuf einem ehemaligen Militärstützpunkt in der baden-württembergischen Provinz will Daimler seinen künftigen autonomen Autos das Fahren beibringen. Quote Selected
Antw.: Autonomes Fahren Antwort Nr. 224 – 20. September 2018, 07:10 Volvo: Autonomer Elektro-LKW ohne Fahrerkabine vorgestelltZitatVolvo zeigt mit Vera den Prototyp eines vollelektrischen und autonomen LKW. Der Sattelschlepper kommt ganz ohne Fahrerkabine aus. Quote Selected 1 Likes