Zum Hauptinhalt springen
Thema: Gasumbau auf LPG oder Umrüstung auf Bioethanol (11003-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gasumbau auf LPG oder Umrüstung auf Bioethanol

Antwort Nr. 15
Das liest sich ja übel.
Nur, wo ist der Avensis produziert worden. Kann es an europäischer oder japanischer Produktion liegen? Kann es also beim Prius anders sein?

Re: Gasumbau auf LPG oder Umrüstung auf Bioethanol

Antwort Nr. 16
Mir wurde bei der Umrüstung schon klargemacht, dass diese Ventilgeschichte auftreten kann. Somit wusste zumindest der Umrüstbetrieb, dass keine gehärteten Ventile im Motor verbaut sind. Irgendwo her müssen die ja auch diese Info haben. Es gibt aber die Möglichkeit gehärtete Ventile nachrüsten, aber mal ehrlich ... wer steckt da so viel Geld rein?! Von daher wurde Flashlube verbaut, was aber letzten Endes keine Lösung war.

Toyota sollte bei Nachfrage sagen können, ob gehärtet oder nicht.

Das Autogas bei Toyota möglich ist, zeigt die Taxiflotte in Hongkong. Dort fahren alle Toyota Taxis mit Autogas.





Antw.: Gasumbau auf LPG oder Umrüstung auf Bioethanol

Antwort Nr. 18
Ich würde nie einen Wagen auf Gas umrüsten lassen. Schon gar nicht nachträglich in irgendeiner Werkstatt. Wenn man mal gesehen hat, was da alles gemacht wird... Stichwort Löcher für Gaseinspritzung  BOHREN 

Wenn man einen Wagen ab Werk, mit Gas bestellen kann, dann vielleicht noch. Aber niemals nachträglich.

Ich weiß auch, dass es immer wieder ausnahmen gibt. Ein Bekannter fährt seine C-Klasse seit über 250.000KM auf Gas, ohne Probleme.

Aber die Fälle, wo es nicht klappt, überwiegen.

 

Antw.: Gasumbau auf LPG oder Umrüstung auf Bioethanol

Antwort Nr. 19
Hab den Link wegen diesem Satz gepostet.

And with our Hybrid Synergy Drive® technology, LPG can also be used in conjunction with an electric motor to create an ultra low emission power source.

... und das von einer offiziellen Toyota-Webseite.