Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Neukauf (15587-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 150
Vielleicht eher die Standheizung? Da könnte ich es verstehen, weil die Teile die Abgase ungefiltert rausblasen.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 151
Geht um die Standheizung.
Ich weiß keinen Paragraphen, aber mir wurde es so im Amt gesamt.

Da ich aber eh noch nie ne Standheizung hatte/brauchte, habe ich das Thema nicht weiter verfolgt.

 

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 152
Keine Verordnung, kein verbot. Glaub auch nicht, das so etwas in Deutschland durchsetzbar ist.

Antw.: Yaris Hybrid Neukauf

Antwort Nr. 153
Keine Verordnung, kein verbot. Glaub auch nicht, das so etwas in Deutschland durchsetzbar ist.
Hm weiß nicht, kann mir schon vorstellen dass Kommunen Verordnungen dazu erlassen können.
Mein Heimatort hat irgendwann auch mal Teile der öffentlichen freien Parkflächen an Anwohner verkauft, da gabs dann im freien Parkraum kleine Schildchen mit einer Nummer einfach drauf. Als ortsfremder weiß man natürlich erstmal nicht, dass es sich dabei um einen Anwohnerparkplatz handelt. Links und rechts davon sind ja öffentliche Parkplätze.
Knöllchen gab es meines Wissens nach dafür nicht.

Im öffentlichen Verkehrsraum gibts teils recht skurile Geschichten. Die berühmteste Rennstrecke der Welt ist auch keine Rennstrecke, sondern eine mautpflichtige Einbahnstraße.