Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) 15. März 2015, 22:06 https://youtu.be/vbFciSrEnIATyp: Elektrofahrzeug mit Brennstoffzelle (FCEV)Modellstart: 12/2014 Japan - Mitte 2015 USA - 09/2015 EuropaElektromotor: 4JM AC synchronous motor (permanent magnet synchronous type motor)Leistung: 113 kW (154 PS)Drehmoment: 335 NmBrennstoffzellenstack: FCA110 Solid Polymer Elektrolyte Fuel CellAbgabeleistung: 114 kW (155 PS)Batteriesystem: ___ kWh Ni-MH Akku mit ___VPower-Outlet: 9 kW ca. 60 kWh via ChademoTanksystem: 2 Tanks mit122,4L Volumen für gasförmigen Wasserstoff bei 70MPa = 5,0kg WasserstoffBetankungszeit: ca. 3 Minuten Japan Spec / ca. 5 Minuten US SpecBeschleunigung: 0-100km/h: ___ sek ; 0-60mp/h: 9,0 sekHöchstgeschwindigkeit: 175 km/hAntriebsart: FFGetriebe: 1 Gang DirektgetriebeLänge: 4890 mmBreite: 1815 mmHöhe: 1535 mmRadstand: 2780 mmBodenfreiheit: 130 mmLeergewicht: 1850 kgReichweite laut Hersteller: 650km (laut JC08) / 300miles (laut US Spec)Kofferraumvolumen: ___ lBildmaterial:Goo NetNet Car ShowLinksJapanische WebseiteJapanische SpezifikationUS Spezifikation Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 1 – 19. März 2015, 21:10 ZitatGenau wie bei den Hybriden sieht sich Toyota auch bei der Brennstoffzellen-Technologie als Vorreiter. Mit dem futuristisch gezeichneten Mirai steht das entsprechende Auto schon in den Startlöchern. Doch der Wettbewerb schläft nicht.Artikel in der ZEIT: "Die Zukunft beginnt jetzt" Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 2 – 19. März 2015, 23:13 ZitatWas hat eigentlich die Konkurrenz so drauf? VW-Chef Martin Winterkorn will es auf Messen immer genau wissen – auch auf dem Autosalon Genf 2015. Diesmal im Visier: der Toyota Mirai.Artikel: Checker Winterkorn wieder auf Tour Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 3 – 20. März 2015, 07:21 Haben wir schon Sommerloch? Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 4 – 20. März 2015, 11:45 Ach komm, Du hast doch auch gestern gleich 3 (DREI!) mal auf Facebook gepostet Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 5 – 20. März 2015, 11:47 Das beinhaltete aber wenigstens ein bißchen was an Information. Ob der Winterkorn jetzt an ner Gummidichtung schnüffelt, ist doch pillepalle. Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 6 – 20. März 2015, 11:57 Immerhin konnte man mal wieder die (nicht vorhandene) Kompetenz der Auto-BLÖD erkennen, indem sie allen Ernstes behaupten, dass der Winterkorn mit einem Magneten die Lackqualität testen kann. Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 7 – 20. März 2015, 17:08 Zitat von: yaCHrisHSD – am 20. März 2015, 11:57.... dass der Winterkorn mit einem Magneten die Lackqualität testen kann. Nichts ist unmöglich .... ach schiiiiet, dat war ja jarnich VW Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 8 – 23. März 2015, 20:37 ZitatToyota Mirai ist ein SignalBewegt uns in Zukunft der Wasserstoff?Während sich E-Autos immer mehr als Ladenhüter erweisen, könnte die Brennstoffzellentechnik ein Durchbruch werden. Mit Wasserstoff lassen sich lange Strecken zurücklegen, getankt wird in Windeseile und teurer als Benzin ist der emissionsfreie Treibstoff auch nicht. Doch etwas fehlt noch.Artikel bei ntv Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 9 – 24. April 2015, 23:05 Fueled by Bullsh*t - ein Video für Horst Lünig Fans https://www.youtube.com/watch?v=9pTluy9KpYU Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 10 – 25. April 2015, 08:15 Was soll das Video jetzt sagen? Ich kenne das schon und hier auf den Land in meiner Region arbeitet man schon längst dran und bei uns in Zittau an der Hochschule auch bei den Thema Regenerative Energie. Ein Kumpel studiert dort und hat sich auf Mikrobiologie vertieft und ist derzeit in Leipzig in Labor um neue Mikroben zu erforschen die mehr Methan gewinnen sollen. Also ich bin darüber bestens informiert, auch was Wasserstoff angeht.Aber trotzdem ist noch viel viel offen und wird man nicht schnell lösen können Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 11 – 25. April 2015, 14:17 Das Video soll sagen, was der Titel auch schon sagt "Drives with anything - dass es viele Wege gibt Wasser herzustellen. Weiterhin ist es eine gelungene Antwort auf die noch zahlreich vorhandenen Nöhler und Griesgrämer welche das Brennstoffzellenfahrzeug wo es nur geht bremsen wollen. Vor diesem Hintergrund habe ich mir den Verweis auf Herrn Lünig - dessen Videos ich immer wieder interessant finde - erlaubt. Du hast seine Videos ja auch nicht einfach so in Euren Akku-Thread gestellt Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 12 – 25. April 2015, 15:53 Das ist richtig Aber bei jedem Weg bis jetzt ist eher die Menge nicht ausreichend oder die Zusätzliche Energie die aufgewendet wird unerträglich hoch. Plus das Wasserstoff meist noch lange strecken zurück legen muss besonders wenn es um Städte geht wo keine Landwirtschaft in der Nähe ist wie in diesen Beispiel im Video. Dazu kommt noch das vorher viel Energie aufgewendet werden muss um erste mal den Energieträger zu haben aus den man dann wiederum H2 gewinnen will. Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 13 – 25. April 2015, 18:49 Zitat von: yaCHrisHSD – am 20. März 2015, 11:57Immerhin konnte man mal wieder die (nicht vorhandene) Kompetenz der Auto-BLÖD erkennen, indem sie allen Ernstes behaupten, dass der Winterkorn mit einem Magneten die Lackqualität testen kann. Und warum soll er das so nicht können? Quote Selected
Antw.: Toyota Mirai (ZBA-JPD10-CEDSS) Antwort Nr. 14 – 25. April 2015, 21:19 ... weil er wohl kaum Schichtdicken oder Lackhärte mit Magneten testet. Der guckt nach lackierten Aluteilen gegenüber Stahl. Da macht ein Magnet Sinn. Quote Selected