Antw.: Bevorstehende Rückrufaktion?!
Moin,
das ist relativ einfach.
http://www.kfz-tech.de/HauptbremszylZ.htm
Unten ist der Hauptbremszylinder (Zweikreis), oben ist der Bremsflüssigkeitsbehälter.
In der oberen Hälfte des Behälters wird mit der Bremsflüssigkeit der Verlust in beiden Kammern ausgeglichen.
Sinkt das Niveau unter die Hälfte wird nicht mehr ausgeglichen, sondern nur noch die dichte Seite mit Flüssigkeit versorgt. Der andere Kreis fällt trocken.
Die "Hälfte" ist jetzt erst einmal nur einfach eine Annnahme, hier kann natürlich jeder Zwischenwert kontsruktiv angenommen werden.
Bitte beachtet den schwarzen Mittelsteg im Behälter
Der zweite Kolben wird dann übrigens mechanisch vorgeschoben (siehe weiße Schraube).
Wenn dieser Rückruf von Toyota kommt, wird der Steg nicht i.O. sein.
Beste Grüße
Old Rolf
(Zeichnung als Beispiel von der Site http://www.kfz-tech.de/)
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