Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kommende Änderungen (7952-mal gelesen) - Abgeleitet von Es wird migriert!
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 15
Finde ich auch gut. Aus eben diesen Gründen! Könntet ihr euch damit anfreunden?

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 16
Das finde ich auch gut! :applaus:

 ;D  Alles mit Piloten finde ich sowieso nicht so toll. Die Kollegen im Cockpit fliegen immer zu zweit, haben irre Gehaltsforderungen, sind total attraktiv und braungebrannt, dürfen immer an der Schlange beim einchecken vorbei und sind irgendwie elitär. Da finde ich Kapitäne schon besser: Einsame Entscheider in schwerer See, auf den Segelschiffen die ersten Direktverwerter von Windenergie ohne Wandlungsverluste, berühmte Filmhelden wie Humphrey Bogard auf der African Queen oder Gregory Peck als Captain Ahab in Moby Dick und natürlich "der Alte"  Jürgen Prochnow im U-Boot.  Wenn schon, dann Hybrid-Kapitän.de (das mit dem "ä" wäre auch echt besonders  ;D )

forum-alternative-antriebe.de  :icon_dafuer:

Gruss

Wanderdüne

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 17
Ich hab das copyright auf den Domainnamen ;-P
Nein, passt schon. War nur ne doofe spontane Idee. alternativeantriebe.de gibt es ja leider schon...


Übrigens, seit der Domainumstellung bekomme ich unter "Neue Beiträge" keine Beiträge mehr angezeigt :-/



Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 20
Also "forum-alternative-antriebe.de"?

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 21
Zu lang, führt bei der Eingabe oft zu Vertippern. Die dann gerne auf Werbe-Seiten landen. Zudem könnten Hybridantriebe in wenigen Jahren keine alternativen Antriebe sondern Normalzustand werden. Viele passende Namen sind schon reserviert, da müssten vermutlich die Domain-Grabber zunächst enteignet werden.

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 22
Trotz obige Bedenken: JA. Nur meine Meinung.

Begrundung: Alles andere was passen könnte ist auch lang. Es dauert noch lange bevor alternative Antriebe die Oberhand gewinnen. Wir sind jetzt erst in der Phase wo sie von einem breiteren Publikum wahrgenommen werden. Es kommt noch viel Neues auf uns zu.

Jan

Also "forum-alternative-antriebe.de"?

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 23
Zu lang, führt bei der Eingabe oft zu Vertippern.
huch, wer gibt denn heute noch Adressen ein?

Google -> Klick -> Lesezeichen/Favorit

oder:

eingeben -> vertippen -> korrigieren -> Lesezeichen/Favorit

Fertig!

Grüße
Peter

PS: Ach ja, mir gefällt die URL :)

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 24
Ich bin sowohl Fan der Hybrid-Piloten als auch Fan von kurzen URLs. Piloten Forum finde ich jedoch in der Tat zu verwirrend. Forum-Alternative-antriebe.de scheint da der beste Kompromiss. Da jedoch viel Charme verloren geht bei solch einem nüchternen Namen  wäre ich unabhängig von den Cookie Thematik dafür die Domains (hybrid/elektro)-piloten so einzusetzen, dass diese das Forum ebenfalls nutzbar machen und bei Google zu finden sind.

Stelle mir nur vor ich möchte jemandem schmackhaft machen sich zu informieren, dann klingt "Schau doch mal bei Hybrid-Piloten rein" deutlich besser als "Schau doch mal im forum-alternative-antriebe".

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 25
Also ganz ehrlich, ich bin sehr gerne Pilot und empfinde einWortungetüm "Forum für Alternative Antriebe" schon sehr abstoßend. Pilot hat für mich einen durchweg positiven Klang, das fängt an bei Graf Zeppelin und geht dann bis hin zu unzähligen Stunden die ich am heimischen PC an Space Operas wie Wing Commander Privateer verbracht habe und weswegen ich mich in einem Toyota Prius oder Honda Insight so heimisch fühle. Das hat Pfiff, das hat Pioniergeist, das hat Selbstverständnis und das zeigt Identifikation mit neuen Technologieen.

Altrantive Antriebe klingt für mich dagegen nach Ökofuzzi im Strickpullover der einen Seitenbacher Müsli Werbespot spricht. Das ist so Bürokratendeutsch - da wiehert ein Amtschimmel. bäh!

Wie wäre es mit H2YLEKTRO-Piloten? (als Logo H²YLEKTRO-Piloten) für einen ungewöhnlichen, kurzen, aber dann eingänglichen Namen für Hybrid-H2-Elektro Fahrer die sich verbunden fühlen und in die Zukunft steuern? Lasst die Piloten nicht sterben :)

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 26
Ich zitiere mich mal selbst:

Die HYBRID-Piloten und die ELEKTRO-Piloten bleiben als Domains ja erhalten und verweisen auf die Startseiten mit Erklärungen, was wir sind und was es bei uns zu entdecken gibt.

Das Forum soll nun aber eine "richtige" Domain erhalten, und nicht eine Subdomain der HYBRID-Piloten, denn inzwischen wird hier ja deutlich mehr behandelt als nur Hybridfahrzeuge - und wie du richtig bemerkt hast, kommen in Zukunft weitere Antriebstechniken dazu.

Daher soll das Forum eine Domain erhalten, die alle Möglichkeiten abdeckt.

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 27
Ja und da passt doch H2YLEKTRO-Piloten als Forum Domain doch auch.

forum-h2ylektro-piloten.de
forum-alternative-antriebe.de

Meine Meinung wie gesagt, Nr. 1 ein frecher Ohrwurm " Hey Hülektro  ;D ".
Nummer 2 "forum alternativ dingsbums wie nochmal"?  :-/

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 28
Dann mag ich auch mal meinen Senf dazu geben,

was haltet ihr von " Antriebsforum" der Name beinhaltet auch autos V 1.0, die ja schließlich die Ahnen unserer Vehikel sind, und bietet auch Zukunftssicherheit, wenn unsere Hybriden mal nicht mehr der neueste Schrei sind, weil es heute noch unbekannte neue Alternativen gibt

Gruß Christian

Antw.: Kommende Änderungen

Antwort Nr. 29
Ok,  ich blödele brainstorme mal mit:

ng-mobility.de
ng = Next-Generation, würde quasi mit dem Stand der Technik mit wachsen und nach vorne zeigen. Allerdings ist es so auf Englisch. Auf Deutsch hätte man Umlaute im Namen. Ich weiß nicht, ob man das will. 

warp-drive.de
gibt sozusagen das Ziel vor und bis dahin werden Antriebskonzepte, die den Stand der Technik widerspiegeln besprochen.  ;D

Beide Domains sind frei. 

Gruß,
Christian