Antw.: Gut gemachter Fernsehbeitrag über Elektroautos auf BR3. Antwort Nr. 30 – 27. Januar 2015, 22:52 Zitat von: R.B. – am 27. Januar 2015, 22:16Also da: http://priusforum.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=22&id=235401Der Einkauf der Komponenten scheint zu einer Zeit gelaufen zu sein, als die $/€-Kurse besonders günstig waren. Zum Rest der Finanzierung besser kein Kommentar. Auf das generelle Risiko von Selbsteinbauten muss ich noch hinweisen: http://insideevs.com/historic-plug-in-prius-conversion-catches-fire-explodes/ Ich bevorzuge gerade deshalb ja das System von PS. Kann sich ja jeder selbst überlegen.2013 war der Euro schon im Fall. Sein Wertmaximum lag immerhin bei knapp 1,60 $/€.Finanzierung? Würde ich cash bezahlen. Aber wenn Du damit das "sich rechnen" meinst, dann habe ich durch den Kauf des P3s schon "Verluste" gemacht, denn ein gebrauchter P2 für 4000 € wäre billiger gewesen. Immerhin kostet mich mein P3 20 cts/km Vollkosten (Benzin, Versicherung, Steuer, Inspektion, Absvhreibung in 13 Jahren etc.).Gruss alupo Quote Selected
Antw.: Gut gemachter Fernsehbeitrag über Elektroautos auf BR3. Antwort Nr. 31 – 28. Januar 2015, 00:50 Ich spekuliere mal vor, was das 10 kW-"Do It Yourself"-Kit von JBaumann im Moment so kosten könnte:10 KWp Kit "Do It Yourself": $8,995+ Zoll: Schätzungsweise 2,70% = $243= $9238 = 8130 €+ Mehrwertsteuer: 19% = 1545 €= 9675 €+ Versandkosten für 150 kg New York-> Berlin (FedEx): 1134 €+ Zusatzfedern: 2 * 172 €+ Versandkosten Zusatzfedern: 6 €+ Kapazitätsanzeiger: 249 €+ Versandkosten Kapazitätsanzeiger: 10 €+ Eigenleistungen: 0 €+ TÜV-Gutachten: 600 €----------------------Summe: 12.018 €Dafür kann man sich auch einen gebrauchten Mitsubishi i-MiEV mit 16 kWh Batterie als Zweitwagen kaufen.Mögliche Alternative in Deutschland: http://www.plughybrid.de/ Allerdings, die Webseite gehört nur einer haftungsbeschränkten UG, Mindeststammkapital 1 €. Quote Selected Zuletzt geändert: 28. Januar 2015, 15:27 von R.B.