ADAC-Test Audi Q7 e-tron 07. Februar 2018, 14:35 http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5680_Audi_Q7_e_tron_quattro_tiptronic/Audi_Q7_e_tron_quattro_tiptronic.pdfTja, ist der Verbrauch nun gut oder schlecht für einen Wagen dieser Leistungsklasse? Denn der ADAC kann sich nicht recht festlegen, ob der Wagen 373 oder 435 PS hat. Quote Selected
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 1 – 07. Februar 2018, 14:40 33 kWh auf 100 km im EV-Betrieb sind aber wirklich zu viel. Quote Selected 1 Likes
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 2 – 07. Februar 2018, 14:47 Das sowas in Deutschland als E-Mobil (E-Nummernschilder) eingelöst werden kann, ist ein Witz ... Quote Selected Zuletzt geändert: 07. Februar 2018, 15:06 von TM
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 3 – 07. Februar 2018, 14:50 Bis auf den Mehrverbrauch und den Mehrpreis eigentlich nichts anderes als ein Yaris:ZitatEs gibt fünf Sitzplätze, wobei der hinten in der Mitteeher für Kurzstrecken zu empfehlen ist.Sowas kann ich gar nicht verstehen. Da baut man so ein großes Auto und dann passen nicht mal 5 Personen gemütlich rein..... Quote Selected 1 Likes
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 4 – 07. Februar 2018, 14:57 Na dann lieber den neuen Jazz. Im NCAP sicher wie der Q7 und genauso viel Platz.Da weiß ich doch wen sich Audi als Benchmark genommen hat. Quote Selected 1 Likes
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 5 – 07. Februar 2018, 15:01 @Mombi Das verstehe ich gerade noch: Es ist einfach zu selten, dass Autos tatsächlich mit 5 Personen besetzt unterwegs sind. Eine Produktoptimierung für diesen Anwendungsfall wäre folglich eine grobe Fehlauslegung, sobald sie zu Kompromissen bei häufigeren Anwendungsfällen führen sollte.Was ich aber generell bei großen SUVs wie auch bei Oberklasselimousinen nicht verstehe ist, weshalb man soviel zusätzlichen Resourcenverbrauch in ein Produkt investiert, welches gegenüber der Mittelklasse tatsächlich nur marginale Performanzgewinne realisiert. Da stimmt der Grenznutzen einfach überhaupt nicht. Quote Selected 1 Likes
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 6 – 07. Februar 2018, 15:10 Und warum kauft man sich dann nicht einen kleineren Wagen, wenn man den Platz nicht braucht? Der Q7 ist riesig. Wenn da keine 5 Leute reinpassen, bzw. zumindest vier bequem drin sitzen können, sollten die wieder zurück ans Zeichenbrett. Quote Selected 1 Likes
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 8 – 07. Februar 2018, 15:15 @Francek Da: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...wird schon ausgiebigst über den Sinn diskutiert.Was ich meine -und das im Ernst- Was macht es für einen Sinn ein Auto größer zu machen aber der Innenraum bleibt gleich groß wie bei einem kleineren Auto.Aber vielleicht denke ich da zu pragmatisch. Quote Selected
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 9 – 07. Februar 2018, 15:21 Zitat von: Jorin – am 07. Februar 2018, 14:4033 kWh auf 100 km im EV-Betrieb sind aber wirklich zu viel. Ich wäre froh im Benzinmodus mit dann umgerechnet 33kWh auf 100km auskommen zu können Quote Selected 1 Likes
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 10 – 07. Februar 2018, 15:25 Das schafftst du sehr gut. Du musst einfach weniger als 12,3 Liter Benzin / 100 km brauchen. Quote Selected
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 11 – 07. Februar 2018, 15:25 Das darf man so aber nicht umrechnen, sondern muss die Elektroautos miteinander vergleichen, was man ja auch bei den Benzinern und Dieseln macht. Und da schneidet der Q7 halt schon schlecht ab. Das Tesla Model X liegt bei Spritmonitor z.B. bei 22 kWh. Quote Selected
Antw.: ADAC-Test Audi Q7 e-tron Antwort Nr. 12 – 07. Februar 2018, 15:30 Benzin kostet übrigens auch Strom in der Herstellung und nochmal LKW-Diesel beim Transport, welcher auch wieder Strom in der Herstellung kostet. Ganz zu schweigen vom Schiffdiesel im Tanker. Quote Selected