Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 15 – 20. November 2014, 13:44 Warum muss man das System freiblasen? Nicht das es da zu einem ähnlichen Elend wie bei Dieselfahrzeugen mit Rußfilter kommt!? Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 16 – 20. November 2014, 13:48 Elend? Ist doch nur Wasser und scheinbar freiwillig, wenn das nur auf Knopfdruck passiert? Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 17 – 20. November 2014, 13:52 Hab jetzt was gefunden, ja, ist nur Wasser. Aber da hatte ich natürlich angenommen, das dieses ganz von allein den Wagen verlässt. Ich muss ja auch keinen Knopf drücken, um eine extra Abgasfontäne auszuwerfen, Kondenswasser verlässt den Auspuff auch von allein. Freiblasen hat bei mir gleich den Eindruck von Rückständen entstehen lassen, die sich wie bei einem Rußfilter ggf. festsetzen und zu Störungen und Leistungsverlust führen können. Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 18 – 20. November 2014, 13:54 Vielleicht, damit der Auspuff... Moment! Der Ausguss (!) nicht korrodiert, weil die Tröpfchen nicht richtig abgeführt werden können?Boah, wie fremd das alles klingt bei nem Automobil! Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 19 – 20. November 2014, 14:22 Tja, wenn man das Wasser(?)-Pedal zu sanft drückt, dann könnte es schon sein, dass der Ausguss nicht gut genug funktioniert. Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 20 – 20. November 2014, 14:59 Ich plädiere ja dafür, dass Jorin dann nächstes Jahr sobald wie es nur geht, eine Testschwimmfahrt unternimmt Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 21 – 20. November 2014, 15:02 Zum Glück hab ich das Seepferdchen! In Frankfurt gäbe es scheinbar sogar eine Tankstelle:http://cleanenergypartnership.de/h2Tankstellen/ Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 22 – 20. November 2014, 15:20 Nach dieser Karte wird die mir naheliegendste in 230 Kilometern Entfernung gebaut, wenn ich also vom Tanken wieder zuhause bin, kann ich umdrehen um wieder tanken zu fahren - fantastisch... Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 23 – 20. November 2014, 17:10 Interessante Betrachtungsweisen zum Brennstoffzellenauto aus dem LOC:ZitatSchlussendlich sind solche Konzeptfahrzeuge immer die ideale Waffe um die Verbraucher zu verunsichern und mehr Verbrenner zu verkaufen und dienen natürlich nur dazu den Flottenverbrauch zu senken. Wasserstofffahrzeuge sind energetisch so ziemlich die dümmste Erfindung seit dem Fahrzeugbau. Nun, da sich viele vorstellen "könnten" ein Elektroauto zu kaufen musste schnell gegengesteuert werden. Mutti hat schon längst gemerkt: Elektroautos = Wegfall von Hundertausdenden von Arbeitsplätzen und Totalausfall bei der Mineralölsteuer. Deswegen ist auch das Wasserstoffauto so beliebt - es bleibt alles beim Alten, es ist wunderschön kompliziert, man darf weiterhin an der Tankstelle anstehen. Gehe davon aus, daß man die Käufer durch kostenlosen Wasserstoff anfixen wollen wird. Achso: so eine Tankstelle kostet 1.500.000 Euro und es gibt keinerlei Gesetze bzw. Handlungsbedarf für die Errichtung eines Wasserstoffnetzes seitens Brüssel. Alles nachzulesen in den Elektroauto-Foren. Toyota hat längst erklärt, daß es auf die Regierungen setzt und selbst keine Müde Mark in die Hand nehmen wird für die Errichtung einer Infrastruktur. Hey, ich kanns mir aussuchen, habe zwei Tankstellen in nur 15-30km Entfernung! Wasserstoffautos sind tot bevor sie auf den Markt kommen. Macht aber nix. Dürfen gerne co-existieren. Erst durch den Mirai erkennt man wie wertvoll eine Schukodose in der Garage für 5 Euro sein kann.Von einem Toyota-Mitarbeiter:ZitatAlso nach meinen letzten Informationen ist ein Verkauf eigentlich nicht geplant. Die Autos sollten denke ich eherverleast und wieder zurück genommen werden , ähnlich wie es Tesla? schon einmal gemacht hat.Und VW hat jetzt auch noch nachlegen müssen:ZitatEr fährt elektrisch und tankt Wasserstoff: VW hat auf der L.A. Motor Show den Brennstoffzellen-Golf gezeigt.http://www.focus.de/auto/elektroauto/golf-hymotion-500-kilometer-reichweite-vw-bringt-golf-variant-mit-brennstoffzelle_id_4287779.html Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 24 – 20. November 2014, 17:46 Zitat von: kiwi1702 – am 20. November 2014, 17:10Von einem Toyota-Mitarbeiter:ZitatAlso nach meinen letzten Informationen ist ein Verkauf eigentlich nicht geplant. Die Autos sollten denke ich eherverleast und wieder zurück genommen werden , ähnlich wie es Tesla? schon einmal gemacht hat.Das war vermutlich nicht Tesla sondern General Motors mit dem EV1 (und ein paar andere Hesteller parallel dazu, auch Toyota)GrußMartin Quote Selected
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 25 – 21. November 2014, 13:37 Vielleicht passt es besser in diesen Thread.Außengeräusche des FC-HEVhttps://www.youtube.com/watch?v=i4d-Ua0YXQ8#t=949Hier das FC-HEV beim "Pipimachen". Hoffentlich ist Frostschutz im Wasser, das gelassen wird. https://www.youtube.com/watch?v=oo21QPz0XMY Quote Selected Zuletzt geändert: 21. November 2014, 13:39 von e-motion
Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant Antwort Nr. 26 – 23. November 2014, 13:53 http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?146904-Toyota-setzt-auf-Wasserstoffantrieb-statt-Elektroauto&p=5177789&viewfull=1#post5177789 Quote Selected Zuletzt geändert: 23. November 2014, 13:58 von e-motion