Zum Hauptinhalt springen
Thema: Xenon, wie gut ist das im Auris? (2941-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xenon, wie gut ist das im Auris?

Hallo zusammen,

an verschiedenen Stellen wird ja hingebungsvoll über die Qualität des Lichtes diskutiert.
Wie sieht das im aktuellen Auris aus?
Lohnt sicht das Xenon im Auris?
Hat vielleicht jemand auch den vergleich mit einem anerkannt guten Xenonlicht, wie zB das vom aktuellen Golf?

Thx
Alex

Re: Xenon, wie gut ist das im Auris?

Antwort Nr. 1
also ich habe es und ja ich finde es lohnt bin voll zufrieden damit hatte es auch im auris I aber im auris II ist das deutlich besser  ;D

Re: Xenon, wie gut ist das im Auris?

Antwort Nr. 2
Kommt drauf an wo du am meisten unterwegs bist. Mehr Stadtverkehr - lohnt nicht. Mehr Überlandverkehr lohnt.

Re: Xenon, wie gut ist das im Auris?

Antwort Nr. 3
was kostet eine neue Xenon wenn es defekt ist???


Re: Xenon, wie gut ist das im Auris?

Antwort Nr. 5
Das Xenon-Licht im Auris II mit dem adatpiven Kurvenlicht ist allererste Sahne und durchaus vergleichabr oder gar besser als das Xenon mit meinem A6. Vom Kurvenlicht mal abgesehen aber auch nicht heller als das LED-Lciht in meinem P3.

Re: Xenon, wie gut ist das im Auris?

Antwort Nr. 6
Das ist schön zu hören, danke für die Info!

Re: Xenon, wie gut ist das im Auris?

Antwort Nr. 7
Auch wenn die Info spät kommt: Das Xenon im Auris ist allererste Sahne!
Ein dermaßen gutes Licht hab ich noch nicht erlebt, zumal es Bi-Xenon ist, also für Fern- und Abblendlicht.

Wenn Toyota nun das Abblendlicht auch noch ab Werk richtig einstellen würde ....

 

Antw.: Xenon, wie gut ist das im Auris?

Antwort Nr. 8
Noch zwei Nachträge:
Der FTH hat das Abblendlicht besser eingestellt, mir ist es immer noch zu kurz; sehe ich auch im Vergleich mit unserem zweiten Wagen (auch Xenon). Mal sehen, ob das noch besser geht.

Bei der Frage nach den Kosten der Xenon Brenner sollte man auch die deutlich längere Lebensdauer berücksichtigen. Nach meiner Erfahrung mehr als doppelt so lange wie die üblichen Halogene, bei meinem Daimler habe ich die Xenon Brenner das erste Mal bei gut 200.000 km gewechselt; die Halogene des Saabs hielten so rund 90.000 km