Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kopfstützen im Auris TS (1395-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfstützen im Auris TS

Ich hab mir den Auris TS beim Händler gründlich angesehen, die Höheneinstellung der Kopfstütze (Fahrer/Beifahrer) "glänzte" dadurch, das sie in meiner Höhe keine Feststellraste mehr hatte und unkontrolliert herauf und herunterglitt beim Fahren.

Ist das bei allen Sitzen so schlecht, oder bei Teilleder bzw. Leder besser?

Ich konnte beim Händler nur die Comfort Version prüfen.

Re: Kopfstützen im Auris TS

Antwort Nr. 1
Ich habe mir meine Kopfstützen gerade mal angeschaut - das erste mal  ;D Es gibt insgesamt drei Positionen - ganz drinnen ohne Raste, dann erste Raste und die zweite Raste über die man nur mittels der Entriegelungstaste die Kopfstütze ganz heraus ziehen kann. In der höchsten Stellung (Raste 2) bleiben noch zirka fünf Zentimeter Luft zum Dachhimmel - in der aktuellen Sitz-Einstellung. Bei 1,76m Körpergröße ist meine Kopfstütze auf der ersten Position und das ist vollkommen ausreichend.

Ich habe Teilleder-Aussattung - nun müsstest Du etwas genauer erklären, welche spezielle Position Du gerne an der Kopfstütze einstellen möchtest - ich probiere es aus und poste es Dir - vielleicht hilft es Dir dann ...

Grüße, Sven

Antwort Nr. 2
Hallo Sven,
Du dürftest Recht haben und ich wollte (1,83 groß) die Kopfstütze wohl über der letzten Raste haben, wo sie dann nicht mehr feststellbar war.

Vorgestern haben wir einen Auris Executive mit Ledersitzen fahren können, da machten nicht nur die Sitze sondern auch die Kopfstützen einen besseren Eindruck.

Antwort Nr. 3
@michaelm, Eigentlich hatte ich nur den Auris in Executiv Version Probe gefahren - kann deshalb auch nichts zu den Kopfstüzen der anderen Ausstattungsvarianten sagen (müssten die nicht alle gleich sein ? - egal). Wenn ich es in einem anderen "Post" richtig gelesen habe, hast Du Dir einen Auris TS Exe bestellt - Glückwunsch, ich finde das ist eine sehr gute Entscheidung. Von Tag zu Tag gefällt mir der Auris TS immer besser und besser ...

Grüße, Sven