Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vollhybrid Familie (1864-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vollhybrid Familie

Hallo,

Diese Woche hat es nun nach vielen Vorbereitungen, Zögern und doch wieder wollen geklappt, und ich war bei meinem FTH, um ihm ein Autogramm zu geben  ;D.
Es wurde ein Auris TS h in Bronze :prst: 

Dass mein nächster wieder ein HSD werden würde war mir klar, nur welcher? P III gefällt mir, der ich vom P II komme, innen nicht und ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu teuer, zumindest in der Ausstattung, die ich gern hätte. Als Plugin war er in der engeren Wahl aber meine tägliche Strecke von mind. 60 km einfach harmoniert nicht mit der e-Reichweite, da ist einer ohne Plug die bessere Wahl für mich.
Der normale Auris ist mir einfach zu klein im Heckbereich. Aber als ich den TS sah, der gefiel mir auf Anhieb.

Selbst der Kelch mit dem Wermutstropfen geht an mir vorbei: meinen treuen PII "erbt" meine bessere Hälfte, wo er einen 16 jährigem Smart ablöst. Bei ihr und ihren Strecken hat der Piepsi trotz seiner 10 Jahre und 190.000 km noch eine lange Zukunft vor sich ( und bei Heimweh kann ich immer mal wieder eine Ehrenrunde drehen).
Nach 6 Jahren PII kann ich nur jeden unentschlossenen ermutigen, zuzugreifen, wenn er Gelegenheit dazu bekommt. Neben den Rückrufen ein absolut wartungsfreies Auto bis Tausch der Bremsen bei 175.000 km und der Feststellbremse bei 1850.000. sowas verwöhnt, daran wird sich der Auris messen lassen müssen.

Nun beginnt also die obligatorische Wartezeit... Eine Woche kann unendlich lang sein  :-[ bis der Brief da ist und das Auto angemeldet werden kann.

Gruß Christian

Re: Vollhybrid Familie

Antwort Nr. 1
Glückwunsch an dich und gleichermaßen an deine bessere Hälfte. Der Sprung vom Smart zum Prius ist natürlich deutlich gravierender. Hoffentlich hat sie sich nicht zu sehr an den Parkmöglichkeiten mit dem Smart gewöhnt, denn da wird der Prius in keinem Fall mithalten können.  ;D

Wünsche dir mit dem Auris TS HSD die gleiche Zufriedenheit, wie mit deinem Prius.

Re: Vollhybrid Familie

Antwort Nr. 2
Glückwunsch zur Entscheidung und eine kurze Wartezeit.
Den Auris TS hatte ich mal als Leihwagen, und er fuhr sich auf jeden Fall "erwachsener" als mein P 3 FL. Also, auf jeden Fall eine gute Wahl. Nur die exotische Priusform hast du jetzt halt nicht mehr, sondern einen ganz normalen Kombi. Aber das kann ja auch Vorteile haben.  ;)

Re: Vollhybrid Familie

Antwort Nr. 3
Hallo zusammen  ;D,

das stimmt das der Sprung vom Smart auf den Prius gravieret ist, ich merke es wenn ich mal im Parkhaus mit dem Prius unterwegs bin  :icon_daumendreh2: voll die Schwierigkeiten mit dem einparken  :icon_doh: & nach habe mich an die Parkmöglichkeiten mit dem Smart gewöhnt  ;D

Re: Vollhybrid Familie

Antwort Nr. 4
Also ohne ein Familienbild mit Prius II und Auris TS HSD glaube ich nichts.  :icon_pfeif2:
:-D

An dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen im Forum!  :-)

 

Re: Vollhybrid Familie

Antwort Nr. 5
Da musst du leider noch bis zum 05.07.14 warten


Re: Vollhybrid Familie

Antwort Nr. 7
 :icon_dito: