Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dekadent? (Achtung, Ironie) (1558-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dekadent? (Achtung, Ironie)

OmG, wie schnell kann man "Autofahren" verlernen? Gestern musste ich meinen kleinen Yaris HSD für ein paar Tage in die Werkstatt geben und habe einen Aygo (mit Schaltung) als Ersatzwagen bekommen. Was soll ich sagen, beim Anlassen hab ich ihn erst mal abgewürgt, weil ich vergessen hatte, den Fuß auf die Kupplung zu stellen  :icon_blush-pfeif2: . Ausserdem hat er so ein komisches Geräusch gemacht beim Anlassen...
Bis vor einem halben Jahr bin ich nur Autos mit Schaltgetriebe gefahren und jetzt komm ich mir vor wie ein Fahranfänger.
Irgendwie ist es ja echt dekadent, wenn man ein Auto vermisst :icon_papiertuete-kopf:
Auch dass mir sämtliche Annehmlichkeiten wie Uhr, Rückfahrkamera, Verbrauchsanzeigen, Drehzahlmesser, CD-Spieler fehlen, gibt mir irgendwie zu denken.
Hoffentlich ist der kleine bald fertig, sonst muß ich noch zum Psychiater :-[

Re: Dekadent? (Achtung, Ironie)

Antwort Nr. 1
Leihe mir öfter den Wagen meiner Frau. Schaltwagen ohne alles.

Also Fahren an sich geht problemlos...wenn ich die Tür aufkriege. Keine Funk-Zentralverriegelung? Das gibt es noch?
Dann endlich drin, Anlassen und Schalten liegen mir noch im Blut. Aber dann fast gegen die Wand gefahren. Warum geht die scheiß Lenkung so schwer? Ach ja, kein Servo.
Danach munter in den Verkehr, die kleine Kiste ermutigt zum Lückenspringen. Aber warum nur hupen so viele und fahren mir fast ins Fahrzeug? Oh, Komfortblinker gibt es hier nicht. So lasse ich den Blinker immer nur kurz aufblitzen.
Bremsen und den Motor abgewürgt. Also doch mal zwischendurch vergessen, dass ich in einem Schaltwagen sitze.
Währendessen schwitze ich wie blöd und schalte die Klima ein. Die muss defekt sein, es wird nicht kühler. Ach so, gibt es nicht. Fenster gehen auch nicht auf. Finde die Schalter nicht. Ach, noch mit Kurbel.
Habe einen Radfahrer umgenietet, plötzlich war der da. Der ist natürlich schuld, mein Toter-Winkel-Assi hat nichts gemeldet. Scheiße, sowas hat die Karre ja auch nicht, jetzt steh ich aber blöd da.
Von der Polizei nach den Papieren gefragt worden, lagen im Handschuhfach, zusammen mit drei Tafeln Schokolade. Oh man, ist ja auch nicht gekühlt. Papiere im Schokomantel kamen nicht gut an.
Auf dem Heimweg werde ich geschnitten und muss ausweichen. Vollbremsung und ich sitze auf dem Vordermann. Kein ABS? Ausweichen ohne habe ich längst verlernt. Polizei...die Schokolade habe ich schon so gut wie möglich von den Papieren gelutscht.
Beim Aussteigen zuhause die Tasche im Kofferraum versperrt. Warum geht der nicht auf? Ach ja, nur mit Schlüssel.

Puh, war das anstrengend. Wie haben die Leute das früher nur hinbekommen? ;)

Re: Dekadent? (Achtung, Ironie)

Antwort Nr. 2

Puh, war das anstrengend. Wie haben die Leute das früher nur hinbekommen? ;)


Die Leute sind damals einfach auch früher gestorben. Rate mal wieso. :D

Re: Dekadent? (Achtung, Ironie)

Antwort Nr. 3
Klingt ja wie während meiner Fahrschulzeit^^

Solche Probleme umgehe ich, indem ich bei der Werkstatt anrufe und sage "stellt mir ein gescheites Auto hin" und die wissen dass gescheit bei mir Automatik heisst.

Re: Dekadent? (Achtung, Ironie)

Antwort Nr. 4
Dekadent würde ich das nicht nennen, aber man gewöhnt sich an solche Annehmlichkeiten sehr schnell. Dafür gewöhnt man sich viel langsamer dran, wenn man sie einmal nicht mehr hat...  ;D. Mir fehlt in dem Zusammenhang ganz gern der Sensor für den Scheibenwischer wenn der in einem Auto nicht drin ist. Ich meine, das Ding fehlt mir wirklich...

Gruß Joe