Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schneller Preisverfall P3? (2726-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneller Preisverfall P3?

Ich hoffe das ist nur ein Ausnahmefall und der Wiederverkaufswert von privat wird sich nicht so drastisch nach unten entwickeln

Prius 3 Inserat

Wenn man sich den Markt für Kurzzeitzulassungen ansieht, so fallen die Preise nur leicht innerhalb der letzten 3 Monate, aber immer mehr Händler gewähren größere Nachlässe.
Ein Prius Life ist so inzwischen schon für knapp 23000 € zu haben.

Jorin hat den Link gekürzt.

Re: Schneller Preisverfall P3?

Antwort Nr. 1
naja
gibt oft viele Lockangebote bei mobile, die dann bei direkter Anfrage eh nicht da sind, so wars bei mir.
Meine exe war aber auch preislich ok fürn neuwagen. Für den Preis gabs bei mobile nur gebrauchte!

MfG
diligens

Antwort Nr. 2
So extrem, wie es in den kommenden Jahren die diversen PS-Monster (>150) erwischen wird, so wird es sicher den Prius nicht erwischen! ;D

Antwort Nr. 3

naja
gibt oft viele Lockangebote bei mobile, die dann bei direkter Anfrage eh nicht da sind, so wars bei mir.
Meine exe war aber auch preislich ok fürn neuwagen. Für den Preis gabs bei mobile nur gebrauchte!

MfG
diligens

Mein Life als 1-Monats-Kurzzeitzulassung war auch günstiger als sämtliche Gebrauchten (Vorführwagen) mit gleicher Ausstattung. Und gefunden hab ich ihn bei Mobile.de.

Nur scheint es hier eine große Diskrepanz zwischen den aufgerufenen Gebrauchtpreisen zu geben, und der tatsächlichen Marktlage/Nachfrage. Man liest ja immer wieder, dass vor allem die PII lange stehen. Und für neue/neuwertige PII (Restbestände) werden ja nahezu PIII-Preise verlangt. Also irgendwie funktionieren die Regeln des Marktes beim Prius nicht - zumindest anscheinend.

Bin gespannt, wie sich die Restwerte entwickeln, vor allem mit dem Markteintritt des Auris HSD. Aber noch ist ja etwas Zeit - will ihn ja noch ca. 4 Jahre fahren ;)

Antwort Nr. 4
Dieser Prius 3 wurde schon mal bei den PF disskutiert.

Es handelte sich -nach meiner Erinnerung- um ein amerikanisches Modell mit ehemaligem Unfall, dass jetzt mit litauischen Papieren in Deutschland verkauft wird. Die Anzeige steht auch bestimmt schon seit 4 Wochen im Netz

Also sicherlich nicht repräsentativ.

Gruß Jörg

Ergänzung:
Da ich mir ja überlegt habe, meinen P3 zu verkaufen (etwas zu wenig Platz, aber Entscheidung ist noch nicht gefallen), habe ich bei autoscout und mobile recherchiert, was gebrauchte P3 Exekutive mit Navi, Kamera IPA usw kosten.
Ich habe kein vernünftiges Angebot unter 26800,-- Euro gefunden. Da war auch noch keine Garantieverlängerung und kein Satz Winterreifen (wie bei meinem) dabei.

Antwort Nr. 5
Hallo Priusfans,

bei dem Prius 3 der dort angeboten wird handelt
es sich jedenfalls nicht um ein Deutsches Modell.
Wenn man sich die Bilder genau ansieht, kann man
erkennen, dass das Fahrzeug kein Head up Display
besitzt und das ist ja bei allen deutschen Fahrzeugen
Serienausstattung. Außerdem verfügt dieser P3 auch
nicht über Nebelscheinwerfer, welche auch zur Serien-
ausstattung gehören.

MfG

Lars

Antwort Nr. 6
Weiß jemand, was dieser grüne Knopf neben der Spiegelverstellung (links neben dem Lenkrad) ist?

Antwort Nr. 7
Welchen grünen Knopf auf dem Bild meinst Du jetzt? ???

Antwort Nr. 8
dort, wo auf deinem Bild der Schalter für die Scheinwerferwaschanlage ist, ist bei dem mobile-Prius ein grüner Knopf (Schalter mit Kontrollleuchte?).
Ich mutmaße mal: der mobile-Prius ist eine in D nicht erhältliche "Sparvariante" ohne Nebelscheinwerfer/-Schlussleuchte und der Schalter schaltet die nachträglich installierte NSS (ist ja in D Vorschrift).

Gruß Ulli

Antwort Nr. 9
mobile-Prius? ???
Ich kenne nur LIFE und EXE ... :-[ :)
Ist es eine indische Version für arme Leute? ::)

Antwort Nr. 10
Moin,

die hinteren Kopfstützen schauen amerikanisch aus; die sind dort gleich geformt, wie die vorderen und daher nicht so tief versenkbar, wie die europäischen.
Weiters sind seitliche Blinker dort verbaut, wo sie auch der P2 hat und nicht, wie in Europa beim P3, in den Rückspiegeln.
Aber am Klima-Display fehlt die Aufschrift "Plasmacluster", dieses Feature fehlt aber ev. in niedrigen US-Ausstattungen auch.

Zumindest war der Wagen ursprünglich nicht für den europäischen Markt bestimmt... Wenn der noch nen Unfall hatte... :o

lg
W.

Antwort Nr. 11
Hallo da,

Es ist ein US-Prius, und zwar ein Basismodell (dort Prius II genannt):

- kein PlasmaCluster-Modul in die Klimaanlage;
- keine Bluetooth-FSE (die entsprechenden Tasten in die linke Lenkradspeiche fehlen).

UVP für ein solches Ding ist 22.800 USD/18.424 EUR - neu.

Dieser soll, inklusive "Unfallspurenbeseitigung  ::), halbherzige EU-Umrüstung, litauische Papiere, "IN KUNDENAUFTRAG ZU VERKAUFEN" (d.h. keine Garantie) und 5.745 km/5 Monate Lauf/Stillstandzeit denn 16.900 EUR kosten - na prost....