Zum Hauptinhalt springen
Thema: WORLD CAR OF THE YEAR AWARD (733-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WORLD CAR OF THE YEAR AWARD

WORLD CAR OF THE YEAR AWARD

Auch der BMW I3 ist dabei!
"Das grünste Auto der Welt ist nach diesem Urteil der BMW i3, der sich mit Carbonkarosserie und Elektroantrieb gegen den Audi A3 g-tron und den VW XL1 durchgesetzt hat. Zudem räumte der i3 auch noch die World-Design-Car-Trophäe ab, vor dem Mazda 3 und der Mercedes C-Klasse."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/world-car-of-the-year-award-das-ist-das-weltauto-des-jahres-a-965091.html

Tschau
Gutsch
;)



Re: WORLD CAR OF THE YEAR AWARD

Antwort Nr. 1
 :-X  :ktz:  :-D  ;D

Nichts ist unmöglich ...

Re: WORLD CAR OF THE YEAR AWARD

Antwort Nr. 2
Wenn deutsch gegen deutsch antritt, dann kann es ja keine Überraschungen geben. Und der BMW i3 hat meiner Meinung nach als reiner Elektrowagen zu Recht gegenüber dem noch immer sehr sauberen Audi A3 g-tron und dem krebsverseuchenden Giftspucker VW XL1 gewonnen.  :-)

Re: WORLD CAR OF THE YEAR AWARD

Antwort Nr. 3

...
dem krebsverseuchenden Giftspucker VW XL1
...


Oh mann da hast du ja wieder ganz unten in die unterste Schublade gegriffen ^^
Ein Fahrzeug mit unter 2 Liter Verbrauch auf 100km so zu betiteln?
Was ist dann deiner Meinung nach mein Mopped mit 4 Liter Verbrauch, oder z.Bsp. eine Corvette, ein Dodge RAM, ein 40Tonner oder ein Airbus A380?  :-/

Jetzt kommt sicher wieder das Diesel-blabla, aber ein wenig mehr die Relationen beachten könnte man doch oder?

Gruß Oppa

Re: WORLD CAR OF THE YEAR AWARD

Antwort Nr. 4
Opa Alfred> Der niedrige Verbrauch in allen Ehren, das Problem ist aber der Kraftstoff. Und Dieselabgas ist krebserregend. Man könnte das Fahrzeug mit Plutonium betreiben und ebenfalls niedrige Verbräuche erzielen, in Deutschland gäbe es aber einen riesen Aufschrei wie man mit soetwas fahren kann.

Die Relationen sollte man in der Tat beachten. Was in Europa geschieht ist alles auf den Co2 Ausstoss zu begrenzen (den haben auch Menschen, Kühe und Pflanzen), die größeren Gefahren wie NoX, karziogene Stoffe oder Feinststaubpartikel (welche in die Lunge eindringen) aber komplett zu verschweigen. Damit verkauft man die Leute für dumm und pappt praktisch ein Bio-Etikett auf abgelaufenes Gammelfleisch.

 

Re: WORLD CAR OF THE YEAR AWARD

Antwort Nr. 5
Die Diesel- oder Nicht-Dieseldiskussion haben wir schon in diesem Thread - von daher bitte ich die Duellanten ihr Wortgefecht dort auszutragen, da es nicht sonderlich zielführend ist jedes Thema für diese Diskussion zu nutzen.

Bitte ab hier beim hiesigen Thema bleiben.