Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen) (3272-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 15
Da die offenbar recht üppige Freizeit mancher Verkehrsexperten zu Stilblüten führt was alles wie genau geregelt werden soll, wäre eine sinnvolle Ausweitung des Aufgabenbereichs sehr wünschenswert. Sind Umweltzonen und Abgasuntersuchungen dann eigentlich Gesundheitsmanagement? Fällt die Belgeitung von Castor Transporten in den Bereich Gesundheitsmanagement?

Der Aufschrei im gelenkten und geBILDeten deutschen Volk wäre sicherlich groß, die Erhöhung der Luftqualität aber noch um ein vielfaches höher.

P.S. Bitte schlag auch mal in Deinem Duden unter Humor nach, vielleicht findest Du was dazu  ;)

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 16


...
Der Aufschrei im gelenkten und geBILDeten deutschen Volk wäre sicherlich groß, die Erhöhung der Luftqualität aber noch um ein vielfaches höher.
...



Wenn Du so abfällig über "das deutsche Volk" ein pauschales Urteil fällst, scheinst Du Dich ja hier nicht besonders wohl zu fühlen.
Schon mal dran gedacht, nach Japan auszuwandern, wenn hier angeblich alle so doof sind?
Dort fahren ( zumindest in Deinen Augen ) auch die meisten Leute schon die richtigen Automarken mit den richtigen Motoren/Getrieben.
Du musst dort also niemanden mehr missionieren und findest vielleicht dort eher Deine innere Ruhe...  :-/

Gruß Oppa

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 17
Hm. And he ca DO KAIZEN there all the day...  :ktz:

So, mal wieder zurück zu den Spiegeln. Also, ich sehe keine Art des Vergehens in der Tatsache, den Toten-Winkel-Spiegeln auf meinen zugelassenen Spiegel geklebt zu haben. Wie in den Links da ja schon steht. Änderungen sind nicht genehmigungspflichtig, so lange die Mindestmaße für spiegelnde Flächen beibehalten werden.
Wenn man einen Spiegel auf eine spiegelnde Fläche klebt ergibt sich doch wieder eine spiegelnde Fläche... mal abgesehen von den Rändern des Panoramaspiegels.

Wenn die Mindestfläche der spiegelnden Flächen aber bestehen bleibt - wo ist das Problem? Übrigens hielt das Ding auch bombenfest. Vor der Verschrottung habe ichs dann abgemacht - mir wäre dabei fast der ganze Spiegel entgegengekommen so fest hielt das Ding.

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 18
Für viele Autos gibts auch tote-winkel-freie Spiegelgläser für schmales Geld zu kaufen, wenn einem die Aufklebe-Lösung nicht so zusagt. Einfach ebay nach "$Autoname (asph,asphärisch)" durchsuchen :)

Grüße

Fabian

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 19
Die asphärischen Spiegel hat Toyota bei vielen Marken eingestampft. Schade. @DerJettaFahrer hat es übrigens auf den Punkt gebracht.

 

Re: Toter Winkel Spiegel (sehr zu empfehlen)

Antwort Nr. 20
Opa Alfred>

Ich zweifle in der Tat manchmal am Geisteszustand meiner Landsleute - zum Beispiel wenn hier Leute Angst vor Fukushima im fernen Japan haben, gleichzeitig aber kein Problem damit ihre eigenen Lungen, die ihrer Kinder, ihrer Partner, Nachbarn und Freunde mit Giftstoffen zuzukrebsen welche bei der WHO in einem Zug mit Senfgas genannt wird. Aber zu Deiner Beruhigung, dumme Menschen gibt es überall und in jedem Land.

Der Jettafahrer>

Das sehe ich ähnlich, meine Spiegel halten bis jetzt sehr gut (auch nach der Autowäsche) und mein Sichtbereich sowie die Sicherheit des Fahrzeuges hat sich im Vergleich noch vergrößert.