Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen (6614-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 30
Im dicken Buch (Betriebsanleitung ;D) lesen ab Seite 738.


Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 31
ich habe kein dickes Buch bekommen nur eine kurze Anleitung nett wäre es wenn ihr mir die Daten durchgeben würdet danke

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 32
Ich empfehle schnellstens  Deinen Autoverkäufer zu kontaktieren.

Hat der Verkäufer Dir überhaupt das Garantieheft für den Yaris  :-X ausgehändigt?

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 33
So ich habe alles hier oben das da wäre
Heft Kundendienst & Garantie, Betriebsanleitung für den Touch screen, yaris hybrid Kurzanleitung,  Heft hybrid Assistance soforthilfe bei Panne und Unfall, Heft willkommen bei toyota hybrid Synergy drive Hilfe, toyota Parking aid tpa rear,  Navigation toyota TOUCH&go und plus kurzinformation zur ersteinrichtung

ein ausführliches Bedienungshandbuch zum Auto gibt es meines Wissens doch gar nicht mehr als Printausgabe was soll bei den Unterlagen nun konkret fehlen?  wie ist nun der Reifendruck mit der offiziellen Empfehlung?

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 34
Dir fehlt die Betriebsanleitung für Yaris/YarisHSD. (772 Seiten)

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 35

So ich habe alles hier oben das da wäre
Heft Kundendienst & Garantie, Betriebsanleitung für den Touch screen, yaris hybrid Kurzanleitung,  Heft hybrid Assistance soforthilfe bei Panne und Unfall, Heft willkommen bei toyota hybrid Synergy drive Hilfe, toyota Parking aid tpa rear,  Navigation toyota TOUCH&go und plus Version kurzinformation zur ersteinrichtung
ein ausführliches Bedienungshandbuch zum Auto gibt es meines Wissens doch gar nicht mehr als Printausgabe was soll also fehlen wie ist nun der Reifendruck mit der offiziellen Empfehlung


Das wäre mir jetzt auch neu das es keine ausführliche Bedienungsanleitung  mehr bei Toyota gibt, man muss ja wissen wo das Auto angehoben wird, wo das Abschleppseil angehängt wird, was es für Möglichkeiten bei einer leeren 12 Volt Batterie gibt, und so weiter.
Das Buch ist sehr dick und hat fast kein Platz im Handschuhfach !

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 36
danke für euren Tipp ich werde meinen Toyota Händler darauf ansprechen aber was ist nun mit dem vom Hersteller empfohlenen Reifendrucks könnt ihr mir die Zahlen nennen danke

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 37
Haben wir doch schon. Steht in der Tür. 2,5 bar sind ok.

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 38
2,5 vorne und hinten?  Ich meine 2,3 vorne und 2,1 hinten würdecdann jeweils um 0,2 bis 0,3 erhöhen also?

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 39
Ich hab für meine Winterreifen eine Reifenfreigabe. Dort stehen vorne wie hinten 2,4 bar. Wenn du es genau wissen wilst, schau in die Tür.
Wenn du meinst du brauchst hinten 2,1, warum hast du dann 2,9 drauf?

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 40
das mache ich morgen ich fahre Ganzjahresreifen keine Ahnung wieviel die am besten bräuchten ich denke ich halte mich an das was in der Tür steht

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 41
Vorne mehr als hinten. Und 0,2 bar mehr je nach dem. Steht glaub im Tankdeckel oder doch Tür wie erwähnt? :D Und über der Empfehlung habe ich dann immer 0,2 bar drauf gehauen. Allerdings habe ich vorne und hinten gleich viel, das hinten weniger empfohlen wird war/ist mir neu und k. A. warum.

Ich kann allerdings nicht verstehen, wie man einem Kunden so ein dickes Handbuch antun kann, wo sämtliche Yarisse drin sind in jeder Ausstattung usw. usf.

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 42
Hallo Hybi1972,

noch ein Tipp zur Betriebsanleitung: Zu jedem Toyota Fahrzeug gibt es eine ausführliche „Betriebsanleitung“. Diese Betriebsanleitung muss mit jedem Fahrzeug ausgeliefert werden und ich kann mir gut vorstellen, dass dies sogar verpflichtend für die Fahrzeughersteller ist (EU-Recht und so weiter).

Eine englische Version der Betriebsanleitung kannst Du Dir kostenfrei aus dem Internet laden und das geht wie folgt:

Man geht auf diese Internetseite: https://customerportal.toyota-europe.com/login/index.html

Dort meldet man sich mit einem Wunsch-Benutzernamen und einem Wunsch-Passwort an. Die Anmeldung ist kostenfrei.

Nach der Anmeldung gelangt man in das Kundenportal. Gemäß Windows 8 siehst man hier sieben große Bauklötze. In der oberen Reihe steht ganz rechts „e-Manual“, hier bitte „drauf-klicken“.

Auf der linken Seite wählt man sein Auto aus (Car Model), Baujahr (Year of Manufacture), den Monat (Month of Manufacture) und bei der Sprache (Language) bitte Englisch wählen, weil es zu 99% keine deutsche Version gibt. Dann „Search“ drücken und rechts neben den Eingaben erscheint dann ein weiterer Knopf (Bauklotz) mit dessen Hilfe das Handbuch herunter geladen werden kann.

Grüße, Sven

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 43
Das mit der Anleitung verstehe ich auch nicht. Toyota weiß sehr wohl wie viele Autos pro Modell vom Band laufen und könnte entsprechend Anleitungen drucken. Der Mehraufwand dürfte gering sein.

Re: Yaris Life Hybrid Neuling im Forum - allgemeine Fragen

Antwort Nr. 44
Mail an meinen Händler mit Verweis auf das forum ist raus